Three Kings 40mm

• Für Selbzünder ne 1 (hate noch nichts besseres)

gut beim anmachen stinken sie bisserl komisch, bis sie durchgeglüht ist geht etwa ne min. wenn man etwas pustet

rauchdauer bis zu 70min bei mir (alleine) , wenns mehrere sind halten se aber eigentlich immer 45 min

kaum Kohlegeschmack

naja von mir ne 1- (perfekt kanns nie sein ^^)

aber daheim nehm ich lieber die Cocochas ausm Schrank ^^

Original von Smokebuster

als pilot hat man eben kaum familien leben...
    ich seh des hier in Landshut weil da immer die Piloten und Stewardessen vom Flughafen aus München in nem Landshuter Hotel übernachten...
    die haben noch weniger Leben wie die Mods im Shishaforum

• ja die 3Kings sind schon sehr gute kohlen vorallem die sind schnell angezunden und warm!
    wegen dem kohlenachgeschmack hab i no nix mitbekommen irgendwie ^^
    und ja rauchdauer ca 1- 1.5 stunden also scho wirklich lang!
    naja des anzünden des stinkt immer so und dann zreisst die kohle immer so bzw bekommt solche risse!

• Die 3Kings ist für nen schnellen Kopf unschlagbar!
    Jeder amdere Selbstzündi ist der reinste dreck dagegen!

-gehen schneller an als die polizei erlaubt:D
    -schmecken nicht durch
    -sehr lange Brenndauer

Alles in allem für nen SZ 1 insgesamt 2-

immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön

zurück von den toten
    ... more to come soon

• So ich muss jetz mal was los werden: schlagt mich, würgt mich, vierteilt mich aber ich hab grad AF grape mit ner 40er 3 Kings geraucht und was soll ich sagen?

• einmal kurz feuerzeug dran halten, fertig spratzeln und durchglühen lassen und 2 min später fröhlich blubbern
    • von einem Beigeschmack hab ich nix gemerkt
    • hitze is auch sehr gut, wer grad Hunger hat, kann sich auch ne bratwurst drüber brutzeln :)
    • Dauer: hab grad ne gute stunde geraucht und hab dann aufgehört, war aber noch nich aus!
    • zur Verpackung: is natürlich etwas fummelig die Alufolie abzupulen und wenn der Transport etwas ruppig war, kann´s auch mal bröseln
    • über den Preis brauch man bei 10€ für 100 Stück wohl nich viel sagen
    • gibt´s eigentlich in jedem Tabakladen zu kaufen

Also absolut empfehlenswert, wobei ich zugeben muss, dass ich noch keine Naturkohle ausprobiert hab, dafür aber erstmal auch keinen Grund sehe

Note: 1

So dann bleibt mir nix anderes mehr übrig, als euch fröhliches Blubbern zu wünschen ;)

mfG Jim

Original von azriel
    Ich teile mein Cocochabrikett immer in 8 gleichgroße Teile. Davon leg ich dann immer 3 Stück auf meinen Topf (Ich wollt jetzt nicht Kopf schreiben, sonst mach das vielleicht wirklich jemand).

:D :D :D

• Solange man keine gute Kohle gehabt hat ist die 40er 3K Okay :D

Aaaaaaber hat man paarmal z.B. Cocochas gehabt, merkt man, wie schleckt die Selbstzündende doch ist 8o

Mein Fazit zu der 3K:
    - für Anfänger gut geeignet
    - Hitze ganz gut
    - ca 40min Glühzeit
    - Kohle bleibt bis zum Ende an einem Stück und zerfällt nicht wie manch andere zu Staub

- Geschmack leider überhaupt nicht gut...
    - Benutz es nichtmal mehr als notlösung, dann lieber nicht rauchen wenn keine Cocochas verfügbar sind :D

Deswegen nur ne 3

• Hmm hab jetzt auch meine erste hinter mir.

Hatte bisher ne 0815 Packung vom Türken und die war im Vergleich um einiges besser.

Bis die 3 Kings mal durchgeglüht ist dauert es im vergleich zu meiner alten Kohle um einiges länger.

Dafür aber auch nicht ganz so heiß, alles in allem hatte ich noch keine schlechtere Kohle. Wobei die anderen auch kaum anders waren

Gab mal ne drei

• 3K sind immer dabei, wenn es raus zum schwimmen geht oder so, da mir da andere Kohlen zu stressig sind.

Meine Meinung zu 3Ks
    + geht recht schnell an und glüht gut durch
    + gibt eine gute Hitze ab, genau richtig um alten nakhla zu rauchen
    + Rauchzeit ist bei mir immer so ca. 50 - 60 Minuten
    + wenig Beigeschmack
    - es entsteht viel Asche
    - zerbricht gerne

IHR SOLLT DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN

!!!!25 Jahre Böhse Onkelz!!!!

• Ich muss sagen die beste selbstzündende Kohle. Geht super schnell an und man hat kein beigeschmack, die brenndauer ist auch sehr gut. Das einzigste problem ist das die kohle sehr leicht zerbricht wenn sie richtig durchgeglüht ist.

• ums kurz zu machen, die beste selbstzündende

note 1

[B.ö.h.s.e] Menschen, [B.ö.h.s.e] Lieder, [B.ö.h.s.e] Onkelz immer wieder!

• Also erstmal vorweg...mit dieser Kohle hab ich über ein Jahr, halt am Anfang meiner Shishakarriere :D mit ner billigen Gemüselande-Shisha geraucht.
    + geht schnell an
    + man braucht keinen Abstandsring oder so was, da weder zu viel noch zu wenig Hitze vorhanden ist
    + für Outdoor gut (b)rauchbar
    + Tablettenform
    - Im Vergleich zu anderen Kohlen teuer
    - ekliger Gestank beim anmachen
    - ekliger, chemischer Geschmack

Fazit: Also für Einsteiger ist diese Kohle absolut in Ordnung, erwartet man jedoch mehr von einer Shisha als nur Rauch (z.b. guten Geschmack) kann man diese Kohle getrost im Regal ruhen lassen. Habe mit meiner neuen Shisha auch eine Packung Cocochas mitbestellt und wer jemals Cocochas geraucht hat wird nicht mehr zurück auf 3K umsteigen!
    In meinem ersten Jahr hats mir gereicht, jetzt nur noch Cocochas
    -> 3

Mache gerade Shisha-Pause!

• beste selbstzündende Kohle die es imho gibt,in dem Bereich gibts ne glatte [1]
    Im Vergleich zu andren Kohlen wie etwa Cococha aber nur mittelmäßig bzw eigentlich unvergleichbar...

• absolut genial die kohle muss immer wieder dazu sagen beim anzünden hab ich mir schon so einige tischdecke gelöchert weils einfach so derbst funkt aber sonst perfekt!!!von mir ne 1

• Eindeutig die beste selbstzündende Kohle und ich muss sagen, das ich alle durchhabe (gibt ja auch nicht sooo viele ;))
    Die Vorteile wurden in diesem Thread zur genüge erwähnt.
    Ich mag sie besonders, weil man mit ihr mobil und unabhängig ist und keinen Gasbrenner mitschleppen muss.

Stammrein

• Also ich find, dass es die beste ist....stinkt nicht wie die Anderen...glüht schön durch...Rauchdauer ca. ne Stunde.

Warum denn so Ernst?

• jo,rein technisch gesehen ist sie ja vollkommen OK.
    gute Göße schnell an,gute Hitze.
    Aber der Geschmack der Kohle ist trotzdem wiederlich.
    Sogar bei feuchtem Nakhla stört das einigermaßen.

• einfach die beste selbstzünder-kohle

wenn auf Platz 1 Cocochas stehen, steh bei mir die 40er 3K auf Platz 2 ^^

einfach nur zu empfehlen, wenn man mit selbstzündis raucht

• Ich habe früher nur mit 3Kings geraucht bevor ich in die wunderbare Welt der Naturkohlen eingetaucht bin.
    Und ich benutze sie auch manchmal immer noch wenn mir die Prozedur mit den Cocochas zu lange dauert,oder wenn ich nicht im freien bin oder auf einer Party wo ein umgestoßener Gaskocher mit 2/4 Cocochas schnell ein Inferno auslösen kann.
    Ich habe auch schon andere Selbstzünder ausprobiert wie zB Swift Lite aber die stinken im Gegensatz zu den 3Kings beim Anzünden viel mehr oder brennen nicht so lange.
    Deswegen sind die 3Kings für mich ganz klar Nummer 1 bei den Selbstzündenden Kohlen!

Layalina Fan

Original von karl-knackwurst
    gestern hab ich schön nen kopf geracuth und auf einmal zerbricht die kohle, schlägt flammen und schmort die alu durch. voll krank

8o
    oha,... das hab ich auch noch net gehört,...

Also ich findde die 3K Kohlen sind die "Könige" unter den Selbstzündern. (Kleines Wortspiel ;))
    Für Selbstzünder ziemlich geschmacksneutral und lange Rauchdauer sowie schön fester Aschemantel der nicht so leicht "abfällt".
    Auch die Hitzeentwicklung finde ich echt gut. So braucht man keine "Extremsetups"
    Echt super die Teile, wenns mal schnell gehen muss. ;)

Tangiers - It's a lifestyle