Three Kings 40mm

  • Bah, die Dinger sind echt absolut widerlich..
    Habe nach ein paar Zuegen aufgehoert zu rauchen, der Kohlegeschmack war einfach nur uebelst penetrant..


    Zeitsparen schoen und gut, aber bitte nicht zu dem Preis..



    Note: 5


    ~Edit~


    Muss meine Meinung aendern, ich rauch gerade Notgedrungen mit einer und diesmal isses mehr oder weniger annehmbar..


    Aber nur absolute Notfallkohle, Note: 4

  • hmmm.... also ich hab hier so no name Kohle die noch erheblich weniger stinkt.
    Zumindest beim anzünden, während dem rauchen gleich.


    Neben den Raucheigenschaften ist schon der Name dieser kohle einfach nur stylisch....


    (4kings rocken ja auch, kleiner esport insider)

    Zitat


    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.

  • Auch meine Meinung: Beste Selbstzünderkohle. Aber nicht zu nahe ran mit den Augen beim anzünden, sonst brennts...


    Rauchzeit bei mir auch ca. 45 min.
    Passende Hitzeentwicklung, man kann einen Kopf ziemlich genau fertigrauchen.

    Ja, wahrhaftig, Vergnügen ist ein Lied der Freiheit.
    (Khalil Gibran, Der Prophet) :blubber:


    http://www.anocra.ch
    Hier spielt die Musik...

  • also ich bin mit der kohle nicht so zufrieden die brennt bei mir ungleichmäßig ab...
    könnt ihr mir ne bessere selbstzünder empfehlen??
    thx Chris

  • Also die Three Kings sind eigendlich meine Lieblingskohlen, ok ich hab noch nie coccos oder andere nicht selbst zündende Kohlen probiert. Aber mit den 3K war ich bis jetzt immer bestens zufriden. Sie halten echt lange wir schaffen es mit einer der Kohlen gut 45 - 60 min zu rauchen und die Rauchentwicklung, sowie der Geschmack des Tabaks sind echt sehr gut. Ich werd auf jedenfall bei den Three Kings 40mm bleiben :D

    Halt die Speiche Steif,
    Gruß,
    NoSaint


  • Sorry Chris wenn ich dir einmal widerspreche, aber obwohl ich dir das ungern unterstelle musst du mit Selbstzündern irgendwas falsch machen ;-)


    Ich rauche jetzt seit 1 1/2 Jahren jede Art von Tabak mit 3Kings 40mm Kohlen und habe auch schon desöfteren mit diversen Naturkohlen geraucht. Bleibe aber nach wie vor bei den 3K. Kohleschmack ist genauso wenig bzw. viel wie bei irgendeiner Naturkohle vorhanden...


    Man sollte bei den 3 Kings gerade bei Edeltabak darauf achten, dass man lieber zu wenig Tabak nimmt (ca. 3-6 Gramm), als zu viel - da bei der im Gegenteil zu Naturkohlen kurzen Brenndauer zu viel guter Tabak übrig bleiben würde. Legt man noch eine auf, ist der Geschmack lange nicht mehr so gut - dann lieber mehrere kleine Töpfchen. Im Verhältnis zu den SwiftLite ist der Funkenflug echt gering, genau wie der Gestank.
    Wichtig scheint meiner Meinung nach auch zu sein, dass die aufliegende Seite am Anfang gut glüht. Die Asche, die beim Anzünden immer wegfliegt, ist nervig - stimmt. Deswegen mache ich meine immer über einem kleinen Eimer an ;)


    Also, wer bei Three Kings Kohle schmeckt, der hat den Tabak vergessen :-)


    Beste Grüße,
    Max

  • deiner meinung kann ich mich nur anschließen maxxx. ich rauche auch nur mit 3k 40mm und der einzige unterschied den ich zur naturkohle machen konnte ist die kürzere brenndauer (abgesehen von der selbstentzündung natürlich :D )

    Es gibt viel zu rauchen - zünden wir's an

  • 2. beste Selbstzündis nach den 33er TKs. Bei meinem Kopf sind die 40er zu warm, bei anderen sind allerdings 33er zu kalt, vondem her je nach Kopf gut oder schlecht.

  • Tach!


    Kurze Frage: Steht auf der Verpackung von den 3Ks etwas drauf oder sind die silbernen rollen nicht bedruckt? Weil bei uns steht auf den Rollen nichts drauf und ich bin mir nicht sicher ob es die richtgen 3K'ler sind.

  • wunderbar vielen dank.



    Dann sind die 3Ks auf jeden fall meine erste wahl ... hatte schonmal welche in so einer komischen Plastik-Verpackung aber die konnte man aufgrund des fiesen kohlegeschmacks nicht rauchen

  • Pro:
    - Zündet schnell
    - Leicht zerteilbar
    - stinkt wenig
    - Gute Hitze



    Contra:
    - Sehr viel Asche
    - Kann beim Anzünden zerspringen

  • find die teile einfach klasse........ziemlich geringer kohlegeschmack, gute hitze, leicht anzumachen. für so faule shisharaucher wie mich die erste wahl, wenns schnell gehen muss.

    xLIVExLOVExBURNxDIEX

  • für mich die beste selbstzndende hält lange stinkt nicht so wie swift light hitze is auch in ordnung der einzige nachteil is das sie relativ leicht zerbrechen

  • Bei mir hält die jetzt mal im ernst nur so .... 20 mins max.
    Einen kopf kann ich mit 3 von den dingern rauchen..

    Zitat


    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.

  • Also mir is diese Kohle zu groß..


    Also bei meinem Köppi schmeckt die viel zu krass und kratzig..
    Mir reicht ne 33er völlig aus!

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Für selbstzündis optimal, von mir ne 3.


    Aber für einen der wie ich 2 kilo Golden AF Edeltabak daheim hat *ANGEB.*
    is das net das richtige... :D


    MFG Izzy

    Im Krieg sucht der klevere Stratege den Kampf nur
    dann, wenn er die Schlacht bereits gewonnen hat