Schlauch mit großem Durchmesser gesucht.

  • Zitat

    Original von Chil


    doch soweit ich weiss können die auch rosten



    Richtig, im algemeinen Sprachgebrauch werden meistens nur rostfreie Stähle als Edelstahl bezeichnet. Fakt ist aber dass Edelstahl auch rosten kann und andersherum, dass nicht jeder rostfreie Stahl gleich Edelstahl ist.


    Nachdem mein letzter Schlauch durchgerostet ist hab ich mir mal selbst einen gebaut mit nem Schlauch aus dem Aquarienbereich, muss aber zugeben dass sah scheiße aus und hatte nen seltsamen Beigeschmack, dafür gabs nichts das rosten konnte =)


    Momentan hab ich nen MYA Schlauch und kann mich nicht beklagen

    Erfolgreich gekauft bei:


    Sm4rT, saytam, rEci, zirkumflex, spaceCookie, !!Starbuzz!!, KingLui, Maschine, TrueStar, snoopjay, Nakhlaman, rabbitshaker

  • Zitat

    Original von stuemper
    also ich jetzt den jord. mit leichtem durchzug..werd auch noch demnächst einen testbericht dazu schreiben.
    allerdings hält der schlauch nicht wirklich gut an der np 560.


    Bei der Mya auch nicht, da der Schlauch einfach überdimensioniert ist. Auf Fotos sieht er immer normalgroß aus, aber in echt ist halt alles vergößert. Ich habe allerdings noch einen Tipp. Die schwarzen Dichtungen für Schläuche haben unterschiedlich dicke Wände. Ich hatte noch mehrere rumfliegen und darunter eine etwas dünnere. War nicht viel Unterschied, aber damit paßt er und sitzt auch gut.


    Zu dem Schlauch ist noch folgendes zu sagen, der Zug ist gut, kommt aber nicht an Kaffeehausschlauch und 3-teilige Lederschläuche ran. Außerdem gefällt mir nicht, dass er insgesamt so groß geraten ist. Außerdem ist ist der Schlauch selbst zu unflexibel und zu schwer.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • willst du einen wirklich großen durchmesser und gten zu rate ich dir zum jumbo schlauch den gibts z.B. hier: Klick mich


    im relaxshop hab ich ihn glaub ich auch gesehn

    Zitat

    Original von Chrizl17
    Warum hatte ich einen bereits gekauten kaugummi in meinem karton :>? Warn bisschen eklig, da ich reingefasst hab ^^.




    grüße


    :D

  • Zitat

    Original von JordanStyle
    willst du einen wirklich großen durchmesser und gten zu rate ich dir zum jumbo schlauch den gibts z.B. hier: Klick mich


    im relaxshop hab ich ihn glaub ich auch gesehn


    Genau um den geht es in den letzten paar Posts. Allerdings ist der Tread hier schon uralt es geht wohl nur noch darum wie der Schlauch besser in der Pipe sitzt.


  • Der ist aber so kacke hässlich ( und unhandlich noch dazu! ) dass ich kotzen muss ;) Also ich bin mit dem MYA Luxus ganz zu frieden ;) Musste ich unbedingt mal gesagt haben :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Mya Luxus hab ich auch einen, aber meiner is grottenschlecht verarbeitet :D Die Schnur außen löst sich ab, die Rohr innen sind schief, die Gewinde sitzen schief und oben das Griffstück ist irgendwie auch falsch zusammengeschweißt. Ziehen tut er finde ich wie ein normaler Mya Premium/Standard.

  • Zitat

    Original von Hamst0r


    Der ist aber so kacke hässlich ( und unhandlich noch dazu! ) dass ich kotzen muss ;) Also ich bin mit dem MYA Luxus ganz zu frieden ;) Musste ich unbedingt mal gesagt haben :P



    im gegensatz zum kaffeehausschlauch ist der schlauch mal sehr schlicht, ist aber geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Mute


    Genau um den geht es in den letzten paar Posts. Allerdings ist der Tread hier schon uralt es geht wohl nur noch darum wie der Schlauch besser in der Pipe sitzt.


    ich dachte es geht um den kaffeehausschlauch
    der dadrüber ist auch nen anderer

    Zitat

    Original von Chrizl17
    Warum hatte ich einen bereits gekauten kaugummi in meinem karton :>? Warn bisschen eklig, da ich reingefasst hab ^^.




    grüße


    :D

  • anfangspost lesen..


    na ja, bei meiner np 560 hält der schlauch nicht, müsste ich wenn dann abschleifen, aber da hätte ich angst was kaputt zu machen ^^
    an meiner senior würd er halten, allerdings ohne dichtung, da muss ich dann nasses zeitungspapier oder sowas zwischen klemmen. probier ich später mal aus.

  • Du könntest mit einer Holzfeile die Lackierung grob entfernen und mit feinem Schmirgelpapier die Lackreste entfernen und alles gleichmäßig abschleifen. Dadurch bleibt die Form erhalten und außerdem ist die Lackierung meist so dick, dass das schon reichen kann. Habe ich auch mal bei einem Schlauch gemacht, hat gut funktioniert. Meine größte Angst war, dass es vielleicht oval werden würde und dann nicht mehr dicht zu bekommen sei. Mit der Methode ist das aber kein Problem.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans

  • Ist der Schlauch so dick vorne? Also ich hab nen Mya XXL, der ist vorne auch relativ dick aber der passt 1A auf meine NP620. Was benutzt du für eine Dichtung?

  • Zitat

    Original von Pinky
    Du könntest mit einer Holzfeile die Lackierung grob entfernen und mit feinem Schmirgelpapier die Lackreste entfernen und alles gleichmäßig abschleifen. Dadurch bleibt die Form erhalten und außerdem ist die Lackierung meist so dick, dass das schon reichen kann. Habe ich auch mal bei einem Schlauch gemacht, hat gut funktioniert. Meine größte Angst war, dass es vielleicht oval werden würde und dann nicht mehr dicht zu bekommen sei. Mit der Methode ist das aber kein Problem.



    schleifen ist gar nicht gut, ich hab mal n praktikum beim optiker gemacht und musste eine plastikbrillenbügel schleifen, der war unregelmäßig ohne ende :D


    @ mute


    es sagen einige, dass der schlauch in ihe np 560 passt, aber bei mir rutscht der immer wieder raus.
    ich benutz die np dichtung.

  • Musst du wirklich mal mit einem Stück Alufolie, Klebeband oder so probieren, wahrscheinlich is die Dichtung zu dick. Abschleifen würd ich aber wenn dann wirklich nur als Notlösung nehmen, muss nicht unbedingt sein. Ansonsten vllt mal nach einer dünnen No-Name Dichtung schauen, da gibt es verschiedene.

  • ja, ich muss mal gucken.
    gleich rauch ich erstmal mit der senior, da hält er wie gesagt, allerdings ist die shisha nicht so standfest wie die np.