King Moassel - Bavarian Beer

  • Tabak deutsch oder ausländisch: ausländischer


    Aussehen:dunkels rot feucht auch kleine ästchen drin


    Geruch:hmm ich kenn den geruch aber ich kann ihn mit nichts im moment verbinden so genau


    Setup:... meins halt aber tabak brauch verdammt viel hitze ich rauch ihn dauerhaft mit windschutz da er sonst nicht warm genug ist


    Rauch:schöner dichter weisser ruach ich kann mich nicht beschweren


    Geschmack: besser wie er riecht auf jeden fall, schmeckt nicht schlecht aber so die volle biernote fehlt auf jeden fall vll is es ja ammi bier oder sowas


    Fazit/Note:2 weil er nicht nach bier schmeckt aber gut raucht und man ihn auch gut rauchen kann nur aus der entfernung hat er was von abgestandenem bier oder sowas ...

  • Tabak deutsch oder ausländisch: Made in USA


    Aussehen:
    1. Pappschachtel,
    2. Plasikbecher mit Aromafolie versiegelt und wiederverschliessbar mit Schnappdeckel
    Der Schnitt ist rel. fein, er trieft nicht nach Soße. Die Soße ist nicht so viskos wie z.B. Fumari. Das Kopf bauen ist ein Vergnügen


    Geruch:Keine Spur von Bier :evil:, eher ganz entfernt nach Malz


    Setup:China, Abstandhalter, 3K


    Rauch:Rauchentwicklung war OK und innerhalb einer halben Stunde gleichmässig. mein Vorredner hat Recht, der Tabak braucht viel Hitze


    Geschmack:Ich weiss ja nicht was die Amis fürn Bier trinken, aber wenn das so schmeckt wie der Tabak :alu: Also der Geschmack ist nicht schlecht, hat was von malzigen Naturtabak, aber diejenigen die sich ein kühles Helles vorstellen werden enttäuscht sein


    Fazit/Note:Aufgrund meiner doch recht hohen Erwartungen geb ich ihn eine 3. Kein Bier, aber dennoch guter Geschmack und schöner nicht zu dichter Rauch

  • Tabak deutsch oder ausländisch:ausländisch


    Aussehen:rot, guter Schnitt, kaum Äste - daran sollten sich ein paar andere US-Firmen ein Beispile nehmen...gut nass..


    Geruch:ganz schwach evtl. nach Malz und Hopfen...aber mal ehrlich....nen Schoppen ist keine Geruchsbombe...


    Setup:Tangiers Medium Nowl, 2 Lagen, 75mm Abstandsring/60mm Durchmesser, 2 Lagen, 3 Cocobricos


    Rauch:sehr anständig und smooth wie bei allen Kings...


    Geschmack:Na ja, hab da keinen "Burner" erwartet und von daher bin ich keineswegs enttäuscht....
    Schmeckt süßllich hopfig/malzig..mehr hatte ich auch nicht erwartet...


    Fazit/Note: 2
    Hab länger überlegt - nix was ich oft rauchen mag... ist zu langweilig....
    ABER, passt schon zum Thema "Beer" und von daher versteh ich die Kritiken nicht so....sowas kann nicht "bombastisch" intensiv schmecken... ist kein Cocktail...hätte gern leicht bitter sein können...aber "bitter" ist net so einfach scheinbar....