Neuling mit Naturkohlen

  • Heey hab mal ne frage an euch und zwar:
    heut sind meine ersten naturkohlnen (cocochas) gekommen und ich weis nicht genau was ich da für ein setup nehmen soll, ich hab nen mya kopf
    ja würd mich über tipss freun
    wenns net rein passt dann bitte verschieben

  • Moin!
    Da der MYA Kopf recht tief ist, wird es genügen so ca. 3 Lagen Alu zu benutzen und den Kopf halb voll zu machen. Könntest eine halbe Cococha benutzen (wenn du die großen mit der roten Aufschrift hast). Ich benutze aber immer einfach eine ganze.


    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • hier hast mal fast alle setups auf einen blick: Setup-Sammelthread
    ich würde einfach nen chinahead nehmen 1 lage alu, abstandsring nochmal 2 lagen alu und 3 halbe cocochas!


    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Zitat

    Original von slayer
    hier hast mal fast alle setups auf einen blick: Setup-Sammelthread
    ich würde einfach nen chinahead nehmen 1 lage alu, abstandsring nochmal 2 lagen alu und 3 halbe cocochas!


    mfg
    slayer


    Andersrum ist besser. Also 2 Lagen Alu, Abstandring, 1 Lage Alu. Warum? Weil der Abstandring durch die erste Alu gehalten wird und er sinkt nicht so sehr in den Kopf ein, wenn man die doppelt nimmt.

  • danke für den tipp! aber brennen sich die cocochas nicht durch 1 lage alu?

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Zitat

    Original von slayer
    danke für den tipp! aber brennen sich die cocochas nicht durch 1 lage alu?


    keine angst alu schmilz bei ca. 660° das schafft deine kleine kohle nicht wirklich
    und wenn sie sich durch eine brennen würde würde sie sich auch durch 2 oder 3 brennen

    Einmal editiert, zuletzt von fibU ()

  • Zitat

    Original von fibU


    keine angst alu schmilz bei ca. 660° das schafft deine kleine kohle nicht wirklich
    und wenn sie sich durch eine brennen würde würde sie sich auch durch 2 oder 3 brennen


    Cocochas werden ca. 600° heiß soweit ich weiß.
    Auf jeden Fall heiß genug um meine Alu zusammenpappen zu lassen, so dass man die einzelnen Lagen nichtmehr voneinander lösen kann (hab dicke grillalu von toppits)

  • :rolleyes:


    ->Setupsammelthread


    Würd dir fürn Anfang Pommes Setup empfehlen.
    Wenn du ein 1-Loch-Kopf hast , wo von ich zwar nicht ausgeh, empfehl ich dir Real-Al-Fakhers Setup.

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Zitat

    Original von xwydz


    Cocochas werden ca. 600° heiß soweit ich weiß.
    Auf jeden Fall heiß genug um meine Alu zusammenpappen zu lassen, so dass man die einzelnen Lagen nichtmehr voneinander lösen kann (hab dicke grillalu von toppits)


    schon möglich , dass durch die hitze die alu weicher wird und sich bei engem kontakt zusammenpresst aber es ist noch ein großer unterschied ob eine alu schmilzt oder nur weich wird.
    kann mich irren aber ich hab was von 400-450grad gehört aber da bin ich mir unsicher

  • Zitat

    Original von DescendTheShadesOfNight
    :rolleyes:


    ->Setupsammelthread


    Würd dir fürn Anfang Pommes Setup empfehlen.
    Wenn du ein 1-Loch-Kopf hast , wo von ich zwar nicht ausgeh, empfehl ich dir Real-Al-Fakhers Setup.


    Setup-Sammelthread



    Zitat

    Original von fibU


    schon möglich , dass durch die hitze die alu weicher wird und sich bei engem kontakt zusammenpresst aber es ist noch ein großer unterschied ob eine alu schmilzt oder nur weich wird.
    kann mich irren aber ich hab was von 400-450grad gehört aber da bin ich mir unsicher



    Ok, einigen wir uns auf "heißer als Selbstzünder"
    Würde mich jetzt aber mal wirklich interessieren wie heiß die werden, wenns wer messen kann oder konkret weiß bitte melden :)

  • Also ich hatte mal:
    Chinahead 2Lagen Alu, Abstandsring , 1 Lage Alu..
    Dann hab ich während dem rauchen ma geschaut und dan war unter dem Cocobrice ein cs. 3 mm³ großes Loch 8o


    Ich finds besser wenn man macht, 1 Lage, Abstandsring (Der sinkt bei mir nicht, weil er perfekt auf den Rand vom Chinahead passt ;) ) , 2Lagen Alu, dann pack ich 2 ganze Cocobricos drauf... Also 2/2 Cocochas