• hei!
    ich hab bei der sufu leider nix gefunden, schließt den thread bitte wenns ihn schon gibt! =)
    ich plane eine shisha zu bauen, und bei den vielen bauanleitungen im net wird immer eine flasche verwendet. meine frage ist jetzt, ob der wasserbehälter unbedingt geschlossen sein muss oder nicht, ich denke da an eine offene konservendose oder so!
    pls help!
    greetz tschaggson

  • Die Bowl muss natürlich geschlossen sein, damit die Shisha dicht ist.
    Sonst würde das ganze Fuktionsprenzip ja nicht funktionieren.

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • wenn du ne flasche oder dose nehmen willst achte drauf, dass sie halbwegs stabil is.
    wenn du die rauchsäule draufsetzt und das ding geht in die knie, haste net wirklich nen tollen effekt

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • ja tach


    ich habe vor ne shisha zu baun ja ähm wie sieht das denn aus.... was macht sich den besser ne glasflasche oder ne plasteflasche (glasflasche=?????? und plastikflasche=graniniflasche) was meint ihr und was is der unterschied zwischen einer glassäule und ´ner messingsäule?


    thx bitte schnell antworten denn will anfangen aber davor mir noch nen rat holen von erfahrenen leuden


    lg

  • Also wegen Flasche: Ne plastikflasche geht halt beim transport nicht so schnell kaputt, aber ne Glasflasche ist warscheinlich stabiler was die standfestigkeit angeht. Also kommt drauf an ob du die shisha oft transportieren willst. Dann wäre Plastik besser wenn de se aber net os oft transportieren willsst dann würd ich zu Glas raten.

    Gekauft bei:


    Toaster12345 (+++)
    best_1 (+++)
    Newbie (+++)
    bigbabou (+++)
    Shadow_rob (+++)

  • die werd ich warscheinlich immer mitnehmen also nehm ich plastik thx und was is das nun mit der säule was is der unterschied zw. glas und messing

  • Empfehlen würd ich dir eine Metallsäule (z.b. Messing ...). Bei einer Glassäule ist doch die Bruchgefahr ziemlich hoch!

    ---------------------------------------------------------------------------
    Why do you drink and drive, when you can smoke and fly

  • Wir haben gestern mal wirklich Just4Fun eine gebaut obwohl wir ne richtige haben halt aus fun rauchsäule und Kopf kannste zb gut aus ner Metall stange nehmen mit passenden größe wie so ne "Knarre" gemein ist Knarre und Nuss halt wisst schon was ich meine und so ne Nuss eignet sich auch garnet so schlecht als Kopf benötigst nur nen Sieb oda so^^

  • also als flasche kann ich dir ne punikaflasche ans herz legen, wenn du was stabiles willst. die hat ne sehr große öffnung und ist wirklich megastabil. bei meiner shisha musste ich improvisieren, da meine alte bowl aus dem weg kaputt gegeangen ist. da die punikaflasche aber so gut war, hab ich die gleich behalten.