Al Fakher - Grenadine

  • Aussehen:
    dunkelrot, eher trocken
    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch
    Geruch:
    riecht wie diese dünnen roten Gummibärchen Schnüre
    Setup:
    Saphire Funnel, zwei Lagen Alu - Ringlochung, 3 Cocochas
    Rauch:
    ganz okay
    Geschmack:
    könnte viel intensiver sein, zwar leicht kernige Note, aber Granatapfel hab ich beim besten Willen nicht geschmeckt
    Fazit/Note:
    4-

  • Aussehen: schöner feiner Schnitt ohne Äste rot und feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländischer


    Geruch: süßsaurer sehr angenehmer Duft zum reinbeissen


    Setup: 2 Cocobricos, 6 Lagen Alu, Tangiers Phunnel Bowl und Selfmade Windschutz


    Rauch: wie meistens bei AF sehr schöner dichter Qualm


    Geschmack: hat nach blumigem Apfel geschmeckt - kann´s nicht anders beschreiben - aber sehr lecker


    Fazit/Note: 10/10 Punkten würde ich immer wider kaufen sehr lecker

  • Aussehen: roter, nasser, ausländischer Tabak


    Geruch: Süß, fruchtig, aber nicht direkt zu identifizieren


    Setup: Saphire Power Bowl , 3 Lagen normale Alu, Rundlochung


    Geschmack: sehr lecker, sehr schön fruchtig allerdings nicht nach Granatapfel :D


    Rauch: wie immer extrem viel und dicht


    Fazit: für mich eine 1- , da er zwar sehr lecker schmeckt aber nicht nach einem Granatapfel, dennoch ein sehr guter (Sommer-)Tabak

  • Aussehen: rot und feucht


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: Sehr süß, wie Grenadine Sirup


    Setup: Badcha, 3 Bricos


    Rauch: dichter und weißer Rauch


    Geschmack: Erinnert auch im Geschmack ziemlich stark an Grenadine Sirup, eher weniger an echten Granatapfel, schmeckt jedoch nicht schlecht. Relativ süß.


    Fazit/Note: Schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend. Mit Minze gemisch sehr angenehm. Note 2-

  • Aussehen:rot und triefend nass


    Deutsch oder Ausländisch:ausländisch


    Geruch:Ein Mix aus süß und sauer, wobei die süße Note überwiegt. Ein hauch von :kotz: ist auch dabei. ^^


    Setup:Hassan Pascha Deluxe


    Rauch:AF halt, super gut


    Geschmack:Der Granatapfel kommt gut durch, sehr süß aber im Abgang auch schön sauer. Die Kotznote fällt beim Geschmack ein Glück weg.


    Fazit/Note:2+ der Tabak ist schon lecker aber irgendwie fehlt noch was für eine 1, habe leider keinen Vergleich zu anderen Marken.

  • Aussehen: rot, feucht,


    Deutsch oder Ausländisch: ausl


    Geruch: süß, herb , säuerlich schwer zu beschreiben


    Setup: Badcha Specht


    Rauch: Dicht, Weiß wie von AF gewohnt


    Geschmack: herb - säuerlich... Nicht süß wie erwartet...hab mir was anderes vorgestellt


    Fazit/Note: dieser Tabak ist geschmackssache. Nicht unbedingt mein Fall Note: 3

  • Aussehen:rot feucht und normaler schnitt


    Deutsch oder Ausländisch:Ausländisch


    Geruch:Recht süß aber ehr schwer zu beschreiben


    Setup:Hot Shot RT , Ami Setup , 2 Cocobricos


    Rauch:Paaast! :D


    Geschmack:Wie der Geruch aber eher nich mein Fall da nich besonders intensiv und eher eigen


    Fazit/Note:Des is glaub ich geschmackssache aber mein Fall ist es nicht Note:4

  • Aussehen: rot und feucht, wie jeder al fakher


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: leicht süßlich, etwas nach granatapfel, aber irgendwie undefinierbar...


    Setup: mya cosmos, tangiers phunnel medium, atomlochung mit 3 cocobricos


    Rauch: gute rauchentwicklung und rauchdauer


    Geschmack: anfangs leicht fruchtig, lecker. lässt aber schnell nach und schmeckt dann nur noch leicht erdig undefinierbar...


    Fazit/Note: ich hatte den tabak besser in erinnerung. könnte an den qualitätsschwankungen von al fakher liegen. NOTE: 3

  • Aussehen:
    Feiner Schnitt, feucht
    Deutsch oder Ausländisch:
    Ausländisch
    Geruch:
    Ziemlich fruchtig süß.
    Setup:
    2 Cocobricos, 4 Lagen Alu, Kaya Glaskopf
    Rauch:
    Ziemlich dicht und ausreichend

    Geschmack:
    Schmeckt sehr gut. Gefällt mir richtig gut. Fruchtig wie bei Traubentabak nur etwas süßer.
    Fazit/Note:


    Ich gebe eine absolute Kaufempfehlung aus. Für mich eine 2+. Ist jetzt im Geschmack nicht so durchdringend aber richtig gut trotz alledem!

  • Aussehen: rot, feucht und ein feiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: Wie die alte Produktion Starbuzz Blue Mist :love: (sagt sogar mein Kumpel) Ein fruchtiger, leicht wässrig-saftiger Geruch, der noch von einer cremigen Note begleitet wird. Super lecker.


    Setup: Starbuzz Pathfinder + Hot Shot RT + Phoenix + 3 Al Duchan Platin


    Rauch: weiß, dicht, schwer, viel


    Geschmack: Für alle die es nicht wissen: Grenadine = Granatapfel. Nahezu wie der Geruch. Sehr fruchtig und durch diesen wässrig-saftigen Geschmack, könnte man denken man trinkt gerade den Fruchtsaft :thumbup: Dazu hat man beim Ausatmen eine dezente Frische, gepaart mit der im Geruch erkannten cremigen Note, im Mund.


    Fazit/Note: Wow, das is ne Ansage von Al Fakher. Ein sehr leckerer Tabak, mit gutem Preis und leichter Handhabung im Kopfbau. Intensiv fruchtig und saftig im Geschmack und das über die gesamte Rauchdauer. Gehört ab sofort in meine persönlichen Top5. Seit langem kann ich mal wieder sagen Note 1 und volle 10/10 Punkte.

  • Aussehen: Rot, Feucht, fein geschnitten ohne Verästelungen


    Deutsch oder Ausländisch: Ausländische Produktion


    Geruch: Süße Note, entfernt nach Granatapfel aber lecker


    Setup: Powerbowl RT, 2 Lagen Alu, 2 Tom Cockocha


    Rauch: Sehr dicht und schwer


    Geschmack: Fein, fruchtig, wie Vanilleeis mit Granatapfelstücken, wirklich sehr lecker und langanhaltend gegenüber meinem deutschen Adalya-Tabak


    Fazit/Note: Einer meiner Lieblingstabaks und eine Empfehlung wert, vielleicht keine 1 weil gegenüber Honigmelone noch ein Tick Süße fehlt, aber eine gute 2