Wenn der Geschmack sich wandelt (np 620)

  • NP 620 Red Ocean design


    Einlochkopf


    Serbetil Honigmelone


    Serbetil Melasse ca. 30ml auf 200g


    Cocacha 2x 1/2


    Alufolie 4 Lagen


    5mm Aluring (der raussteht) mit 4fach Folie überzogen


    NP 620 kenner unterster Ring fast voll


    Erst hui dann pfui


    Also, hab meine NP 620 nochnicht sehr lange deshalb bin ich da noch etwas am rumpruffen wie das so richtig funktioniert mit dem Setup. HAb mir so machen Beitrag hier durchgelesen und daher mich für das Setup für den Einlochkopf entschieden mit 2 halben Kohlen an den rändern ( hoffe bekannt *g*).


    Zuerst auch schön mit Windschutz angeraucht und dann auch draufgelassen weil es halt gut funktioniert hat (geschmacklich sowie vomRauchverhalten).


    Doch dann passierte es nach ner 1/2 Stunde war da dieser nebengeschmack der i-woe an Lederjacke erinnerte (dachte naiv das es der beigelieferte Safa-schlauch sein könnte).


    Der Kopf selbst war bis auch Lochhöhe befüllt.


    Würde mich freuen wenn einer ne Ahnung hätte. Danke im Vorraus.

    --Der anders denkende Verstand--

    --Fanatisch ist nur eine Form in der man leidenschaftlich in einer Sache vertieft ist--

    --Will alles, auch die Wahrheit!--


    Suche Teile für Nagile Np 620

  • Hey,


    hört sich ein bisschen kurios an. ein Ledergeschmack? Nicht das dir die Dichtung am Kopf ankokelt wobei ich mir das bei nem 1-Loch kaum vorstellen kann da der so lang ist. Du rauchs aber deutschen Tabak oder? Haste das gleiche Setup mal mit ausl. Tabak ausl Tabak versucht?? Wie lange hast du die Melasse einwirken lassen?


    Immer schön die Gewinde schmieren nich vergessen! (passt hier net rein aber nur zur Erinnerung)


    mfg

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • Dieser Geschmack, den du beschreibst, der kommt beim Serbetli, wenn er zu heiß wird im Verlauf des Rauchens. Er beginnt dann schnell seltsam zu schmecken.



    Also am besten die Kohle etwas verschieben, wenn man merkt, dass sich der Geschmack verändert.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • und den Windschutz runter nehmen wenn er gut an ist und erst wieder rauf wenn die Kohle klein ist.

    Zitat

    Original von Drumstorm
    ich tippe mal auf kokosschale oder vielleicht auch ein blatt von den bäumen (besitzen kokos pflanzen blätter?^^)...

    :D

  • Mh krass ist mir garnicht aufgefallen, ok rauche auch kaum Serbetli. Ansonsten kauf dir doch einfach eine andere Tabakmarke wenns dich so arg stört, damit wär das Problem auch gelöst :)


    mfg

    positiv gehandelt mit:
    - Blubber-Zugger
    - cornholio86
    - StraileR3


    negativ gehandelt mit:
    noch keiner

  • ähm wen das deutscher is und du 30 ml auf 200 g tabak getan hast find ich das ganz ährlich etwas wenig, ich rauch zwa kein serbetli aber bei anderen deutschen tabaken tu ich knappe 30 ml auf 50 g. ich kenn aber auch die serbetli melasse ned. Ich mach den tabak hald immer so feucht biser is wie der ausländische, also das nix rausläuft aber auch nix mehr rein passt :-)


    mfg Benschy

  • 1. Hieß es nicht mal Serbeli muss man nicht nachbefeuchten?
    2. hast du den Einloch aus Ton oder aus Bimsstein?
    3. Welches Setup?
    Wenn du das Smokebuster und R-al Fakher Setup nimmst un den Einloch aus Ton hast, kanns daran liegen das der Tonkopf zu heiß wird(im setup wird ja den Bimsi benutzt)
    MFG Chris

  • Deutschen Serbetli muss man wie jeden anderen deutschen Tabak anfeuchten!!


    Der Tabak wird mit der Zeit einfach zu heiß. Nehm nach dem rauchen den Windschutz runter, wenns dann immer noch komisch schmeckt schiebts du die KOhlen einfach etwas weiter an den Rand.

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • hin und wieder, wenn man glück hat, kriegt man auch dt. serbetli, den man seltsamerweise nicht mehr nachfeuchten muss. war bei mir letztens der fall, da hab ich mir versteuerten serbetli banane geholt und den ausgepackt und der war einfach genauso feucht wie der türkische.

    suche immer Tangiers!--->PN


    erfolgreich gehandelt:35x


    Bester Mann/beste Frau: thostra, snape


    schlechter Tauschpartner: ErsGuterPlaya (zu wenig, 2 wochen gewartet etc...)

  • Joa hört sich alles gut an ich leg den deutschen TAbak mal besser ein und lass ein paar tage ziehen.
    Mein EInlochkopf ist aus Ton und kein Bimsstein
    Hab den Windschutz nach dem Anrauchen auch mal runter genommen und auch die Kohle verschoben beim androhenden Geschmackwechsel.
    Das sind wirklich gute Ratschläge, danke.


    PS: Also ausländischen Tabak hatte ich noch gar nicht. Hätte aber durchaus interesse bei jmd mitzubestellen ^^.


    Ach ja um näher auf mein Setup einzugehen. es ist stark dem Auf bau vom
    Chos' Simple China (CSC) (Topic des Themas)
    nachempfunden.

    --Der anders denkende Verstand--

    --Fanatisch ist nur eine Form in der man leidenschaftlich in einer Sache vertieft ist--

    --Will alles, auch die Wahrheit!--


    Suche Teile für Nagile Np 620

    Einmal editiert, zuletzt von Cypress Hill ()

  • Zitat

    Original von Connor MacManus
    Dieser Geschmack, den du beschreibst, der kommt beim Serbetli, wenn er zu heiß wird im Verlauf des Rauchens. Er beginnt dann schnell seltsam zu schmecken.



    Also am besten die Kohle etwas verschieben, wenn man merkt, dass sich der Geschmack verändert.



    ja das kommt davon wenn man Serbetli raucht ... ^^
    mach den topf einfach nicht mehr so voll ... oder abstandsring ....
    oder kohle auf die seite ... probiers aus wies am besten ist ......:)