Starbuzz Problem!!!

  • Shisha:
    king espresso - ruby, (bald nargilem eko ^^)
    Kopf:
    chinahead
    Tabak:
    starbuzz - passion kiss, xotb, irish cream
    Angefeuchtet?
    ne
    Kohle:
    sry!! edit: 2 drittel cocochas
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    3
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    halb voll
    Wasserstand:
    2cm
    Problem:
    Abstandsring setup: Perfektes Starbuzz Setup


    also ich rauch immer ca. ne viertel stunde rauch alles perfekt, aber dann kommt fast kein rauch mehr, der geschmack ist zwar noch leicht da aber der rauch geht einfach weg! hab ja oben beschrieben was für setup etc. war bis jetzt bei jeden starbuzz ?(?( was is da los? ^^ danke schonmal


    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von slayer ()

  • dreh mal die kohle um nach ner viertel stunde - geht ja meist unten dann so aus ;-)

    Ein :inlove: für Shisha :devil:


    Fusion: StrawberryLemon Mango; Champagne Grape GoldenLayalina: TropicalOrangeMix, Mango Tango; Tequila Sunrise Starbuzz: LemonTea, Royal Grape :naughty:

  • ich dreh die kohlen alle 10min um fuchtel da immer wieder rum, hab auch schon dann ne neue draufgelegt, aber dann kommt au ned viel mehr rauch. und bei den cocochas, wenn cih die immer sehr stark anpuste und die so richtig glühen machts puff und auf einmal is ne flamme um die cococha rum? is des eig normal, vielleicht hats da damit was zu tun. is die kohle vielleicht zu alt?


    edit: bekomm heute oder morgen nen einlochkopf, aber nur aus keramik is des schlimm? ^^

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von slayer ()

  • könnte daran liegen dass du zu wenig tabak benutzt, dass glaube ich aber eher weniger... also es kommt eindeutig zu wenig hitze ran, wenn du merkst dass weniger rauch kommt einfach die kohle nochmal heiß machen und oder ein komplett neues stückchen drauf tun (2 drittel sind auch eher unpraktisch. versuchs lieber mal mit 3 halben)

    schon sehr oft gehandelt ;)

  • soll ich einfach mal ne ganze cococha drauftun?

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Kohle:
    sry!! edit: 2 drittel cocochas


    2 drittel???
    nimm ne ganze und teil die mittig. dann je eine hälfte an den rand! 4 lagen alu. dann sollte es besser laufen! wenn nix kommt mehr in die mitte....... wenn zu heiß mehr nach außen. zum anrauchen kannste bei bedarf auch nen windschutz nehmen.


    edit:
    sorry.... sind ja cocochas. nimm ne ganze und teil die mittig. dann je eine hälfte an den rand! so mein ich das :)

  • Zitat

    Original von slayer
    soll ich einfach mal ne ganze cococha drauftun?


    ne ganze bieten sich nicht an. dass wäre verschwendung und es lohnt sich auch nicht wirklich. versuchs einfach mal mit 3 halben cocochas ;)

    schon sehr oft gehandelt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DelaSouL ()

  • ok, thx ich probiers einfach mal mit 3 halben cocochas, also eig auch 3 ganze cobricos?

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • Zitat

    Original von slayer
    ok, thx ich probiers einfach mal mit 3 halben cocochas, also eig auch 3 ganze cobricos?


    Teil die Cocochas einfach in der Mitte und tu beide stücke auf den Kopf dann ist das ungefähr so wie 2 Cocobricos ;)

  • hm bei mir verändert sich das rauchverhalten auch kurz nach dem anfang schlagartig, anfangs wirklich eine wand aus rauch und dann nur noch halbe menge, aber bei mir hat es geholfen einfach einen windschutz draufzumachen, dadurch entsteht mehr hitze, aber leider benutze ich momentan nur schnellzünder, habe noch cocobricos hier, da habe ich dann auch einfach windschutz drauf gemacht und es ging danach wieder.


    lg

    bisher NUR gute Erfahrungen gehabt:
    0sultan0, bigalexxx, Maddin09, Cyber, StarBuzz, MisterT, hacker, gadur


    Ich verspüre ein Hauch von Coolness 8)

  • ich hab gar kein windschutz, braucht man unbedingt nen windschutz?

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • nein brauchst du nicht!
    wenn du darauf bestehst kannst du auch bei einer dose beide anden abschneiden. hat den selben effekt.
    dreh die kohlestückchen einfach mehrmals beim anziehen

    schon sehr oft gehandelt ;)

  • Zur Frage ob man 'nen Windschutz braucht:
    Ist schon ganz praktisch, sich wenigstens einen aus Alu zu bauen, weil man damit die Zeit verringert die man zum Anziehen braucht (von 8 Minuten auf ca. 3) und wenn der Kopf dem ende zugeht kannste den Windschutz nochmal draufmachen und hast wieder schönen Qualm.

  • Also ich denke auch, dass es an der Kohle liegt. Cocochas gehen zwar nicht vollständig aus an der unteren seite, aber werden deutlich kühler.
    Dein Problem ist noch, dass deine Kohlen nicht durchgeglüht sind. Ich dreh meine kohle immer alle 20 Minuten.


    Windschutz ist immer ne gute Sache. Dadurch kommt noch mehr Hitze an deinen Tabak. Ich tu den eigentlich nur zum anrauchen drauf und dann kommt er immer wieder mal drauf.


    Ich rauche immer mit ner ganzen Cococha. Warum soll das ne Verschwendung sein? Wir rauchen zu mehrt locker 2 stunden an einem Topf.

  • Zitat

    Original von xwydz
    Zur Frage ob man 'nen Windschutz braucht:
    Ist schon ganz praktisch, sich wenigstens einen aus Alu zu bauen, weil man damit die Zeit verringert die man zum Anziehen braucht (von 8 Minuten auf ca. 3) und wenn der Kopf dem ende zugeht kannste den Windschutz nochmal draufmachen und hast wieder schönen Qualm.


    du brauchst 8 minuten zum anziehen? xD
    also bei mir raucht es gleich wenn ich meine durchgeglühten bricos ohne einen windschutz drauf lege

    schon sehr oft gehandelt ;)