Havana ebay fake oder nicht

  • Zitat

    Original von Rus
    ich hab noch ne frage:
    warum sollte man post vom zoll oder so kriegen?
    ich dahcte das passiert nur wenn man aus den USA oder einem anderen land bestellt.


    sobal jemand gewisse mengen bei ebay verkauft und das auch zu gewissen preisen ist das ganze nicht mehr privat und somit strafbar da der tabak so in deutschland nicht verkauft werden darf


    zudem sind viele sachen dort nicht versteuert und somit werden dort immer wieder verkäufer auch nach jahren hochgenommen.jetzt werden alle käufer die unversteuerten tabak bei ihm erworben haben gesammelt und angeschrieben........fertig bum aus.

  • Das kommt drauf an wie der Zoll deine Strafschuld sieht.


    Was willst du jetzt wissen ? Willst du jetzt wissen ob es sich lohnt die Strafe einzugehen ?
    Also ehrlich... was du da tust und was da als Strafe gewertet wird fängt bei Steuerhinterziehung an (kennen wir das nicht aktuell durch die Medien ?) und endet vielleicht bei illigaller Vertrieb etc. von Tabakwaren, eventuell sogar Schmuggel.


    In jedem Fall fällt da nen ordentliches Sümmchen an.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • naja wenn ich einmal "unwissend" bei ebay jetzt so n 250 gr eimer bestellt hab, dann wird das denk ich mal nicht so hoch geahndet werden, vor allem weil ich ja theoretisch in dem glauben kaufe dass der tabak versteuert ist oder?
    also würd wohl eher gegen den verkäufer vorgegangen werden

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Tarantino84 ()

  • Zitat

    Original von Tarantino84
    naja wenn ich einmal "unwissend" bei ebay jetzt so n 250 gr eimer bestellt hab, dann wird das denk ich mal nicht so hoch geahndet werden, vor allem weil ich ja theoretisch in dem glauben kaufe dass der tabak versteuert ist oder?
    also würd wohl eher gegen den verkäufer vorgegangen werden


    kommt nicht auf die menge an.


    und unwissenheit schützt vor strafe nicht

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • Zitat

    Original von Tarantino84
    naja wenn ich einmal "unwissend" bei ebay jetzt so n 250 gr eimer bestellt hab, dann wird das denk ich mal nicht so hoch geahndet werden, vor allem weil ich ja theoretisch in dem glauben kaufe dass der tabak versteuert ist oder?
    also würd wohl eher gegen den verkäufer vorgegangen werden


    ich glaub man muss sich informieren ob er versteuert wurde oder nicht vor dem kauf...und wen man sich nicht informiert hat und kauft unverstuerten tabak bei ebay bekommt man vielleicht nen brief aber man muss nicht unbedingt keinen bekommen weil man unversteuerten tabak gekauft hat. denke kommt auch immer auf die menge drauf an die man sich kauft usw....

  • naja dann hab ich wohl pech gehabt, heisst es wohl abwarten...entweder kommt was oder es kommt nichts, und wenn dann wird schätze ich nur geringfügig sein

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • Zitat

    Original von Tarantino84
    naja dann hab ich wohl pech gehabt, heisst es wohl abwarten...entweder kommt was oder es kommt nichts, und wenn dann wird schätze ich nur geringfügig sein


    denke auch. vielleicht die sterun nachzahlen und noch ne kleine geldstrafe. aber hab mir nun auch mal tabak bei ebay bestellt ;)

  • joa, vor allem suchen die denke ich mal eh nach den großen fischen die kiloweise holen und / oder verkaufen. n bekannter wurd mal mit zigaretten am flughafen gepackt und musste die auch nur nachversteuern

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • Leute ? Ihr seid schon ein wenig nachlässig , oder ?


    Wie seid ihr denn bitte drauf ? Ach ich begehe eine Straftat nur weil die Strafe nicht so hoch ist ? Ich würde an eurer Stelle darauf hoffen das die nicht irgendwelche Männchen in Grün mit bekommen. Wird euch sicher Spaß machen wenn ihr dann mehr zurück zahlen müsst als der Einkaufspreis war.


    Aber dann dürfen wir schon auf eure Threads warten welche dann in etwa so klingen : "Hilfe, Zoll schickt Brief nach eBay Kauf.. schon zwei Jahre her"


    Und ihr werdet dann die gleichen Antworten von Leuten bekommen wie ihr sie gerade gibt.. ach interessiert doch nicht. So hoch können Strafen nicht sein...


    Viel Spaß damit.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Es reicht, Marcello. Du hast nichts anderes zu tun, als deine nutzlosen Kommentare abzugeben, die kein Mensch braucht. Nicht nur, dass du alte und schon erledeigte Threads ausgräbst, nein, du machst dabei auch noch Einzeilerposts, mit denen du dich vehement gegen die Form der deutschen Sprache wehrst. Irgendwann ist auch Schluss, und das ist genau jetzt. Du bekommst eine Verwarnung (bzw die zweite Ermahnung, was automatisch zu einer Verwarnung führt).




  • ja stimmt schon. Aber eigentlich ist ebay fast das selbe wie hier der verkauf im forum. Wen hier kein steuern bezahlt wurden beghe ich die selbe straftat wie bei ebay. Ok bei ebay ist meine addresse einfacher zu bekommen als hier im forum aber auch hier im forum ist es möglich. Also ich find macht kein großen unterschied ob ich den tabak hier kaufe oder bei ebay mit den steruern hinterziehen oder nicht. Man ist wirklich dann nur auf der sicheren seite wen man nen zollbeleg bekommt wen man tabak bestellt. Egal ob im forum oder bei ebay.


    Gruß


    Syler

  • Dir ist dann aber auch klar das du gleichzeitig gegen die AGBs und Geschäftlichen Bedingungen bei eBay verstößt oder ?


    Das heißt : eBay wird sich dann auch nochmal bei dir melden wenn die wollen.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

    Einmal editiert, zuletzt von AGRRAF ()

  • es darf kein tabak der mehr als 5% feuchtichkeit besitzt verkauft werden in deutschland , damit is ebay eingeschlossen. wer es trotzdem macht als privat und gewerblich macht sich strafbar !
    und tabak der unverzollt ist , erst recht nich....


    die grauzone ist bei privaten freundin, kolegen, familie !


    Hi Muddi*

  • Zitat

    Original von Tarantino84
    naja wenn ich einmal "unwissend" bei ebay jetzt so n 250 gr eimer bestellt hab, dann wird das denk ich mal nicht so hoch geahndet werden, vor allem weil ich ja theoretisch in dem glauben kaufe dass der tabak versteuert ist oder?
    also würd wohl eher gegen den verkäufer vorgegangen werden


    dank dem forum bist du aber nicht mehr unwissend und evtl. könnten sie das auch rausfinden, die werden sich auch denken "will der uns verarschen?"

  • selbst wenn ich den tabak nicht mehr nehmen würde würd ich trotzdem inner käuferliste stehen.. also brauch ich mir darüber keinen kopf zu machen, zu spät wärs jetzt allemal... und wenn ich irgendwann halt post bekomme, dann isses halt n denkzettel und gut is...


    strafbar isses auch bei jedem der beim gemüsetürken um die ecke was kauft.


    und zum thema ebay agb verstoss: ebay hat die pflicht seine angebote zu überprüfen, sprich dann sollen sie die zweifelhaften sachen halt löschen...


    und das jemand von ebay hier aufs forum zurückschliesst halte ich für ein bischen übertrieben..

    "was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" - F.Nietzsche

  • jop ebay löscht die tabak waren nur wen die zu keinem festpreis angeboten werden. sprich start gebot 1€. aber wen die zu einem festpreis angeboten werden also sofort kauf geht ebay davon aus das steuer bezahlt wurden und der verkäufer so den preis nimmt der auf dem steuerband oder wo das drauf steht nimmt.
    Man muss sich ja kein tabak bei ebay kaufen . Und wenn sollte man mit nem brief rechnen. wen man keinen bekommt hat man halt glück gehabt... ich sag mal jeder entscheidet selbst ob er sich strafbar macht oder nicht.

  • also ich hab vor meinen eigenbestellungen auch immer tabak bei ebay gekauft und dann nie ein problem damit gekriegt wegen ebay oder so...war aber auch immer festpreis(damals ncoh so 20€ für ne packung AF)
    von ramsess hab ich auch schon mal gekauft und da gabs überhaupt kein problem(hab glaub ich sogar 4 packungen bestellt gehabt.
    mfg
    schuster

    a pipe a day keeps you the doctor away


    Erfolgreich
    getauscht mit: Expletius
    verkauft an: Wuth Fortune, Chris 14
    gekauft von: DerNamenlose, Newbie