Hallöchen!
Konnte die Nacht nich pennen, bin total aufgedreht wegen zuviel Kaffee und da ich vor langeweile fast eingeschlafen wäre (is' irgendwie Paradox nä?), hab ich mir mal gedacht: "Was könntest du mal für deine Shisha basteln"??!
Ich hab dann schnell bemerkt, dass es eigentlich schon zu fast allem Tutorials, Anleitungen und Setups gibt und deswegen ein weiterer Thread in diese Richtung im jenseits verpufft wäre und ich nur blanken Hohn und Spott geerntet hätte.
Also Blätter ich durchs Forum und stoße auf den wirklich informierenden THREAD von smartyy86
Besonders folgende Stelle lies mich aufmerksamer lesen:
ZitatAlles anzeigenOriginal von smartyy86
Möglichst Gesundes Rauchen
[...]
-je kleiner die blubberblasen, desto besser die filterwirkung des wassers (mehr oberfläche) testen könnt ihrs mit sehr filigranen tesastreifen über das rauchsäulen ende, bzw löcher am ende in die seiten reinbohren, oder divusor kaufen.
[...]
Tjo, denk ich mir, bauste mal nen Diffusor!
Schritt 1:Man nehme:
[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/6734/magicalsnap200802171251cz5.png]
davon den hinteren weißen Teil.
Das is im übrigen nen Koax-Stecker den bekommt man in fast jedem TV, HiFi, Elektroladen für 10cent hinterhergeschmissen.
Schritt 2:Dazu geselle sich ein Hammer, ein Nagel und nen Tisch:
[Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/5182/dsc00015wm7.jpg]
OPTIMAL wäre hier jedoch ne Werkbank, nen Einklemmapparat (Schraubstock) und nen Akkubohrer mit kleinem Bohrer! (Bin Student, kann mir das nich leisten)
Schritt 3:Na' gottseidank hat das Ding Rillen, also Nagel ansetzen und mit Hammer nach belieben penetrieren, der Prömbel hat dann nen Loch:
[Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/1278/dsc00019pj3.jpg]
Schritt 4-1x:Wiederholtes penetrieren bis gewünschte Lochmenge erreicht ist und die strukturelle Integrität des Prömbels nicht gefährdet ist.
Am Ende sieht der Diffusor dann so aus wie meiner, nur mit mehr Löchern, da ich gerad aus extremer zittrigkeit nicht in der Lage bin einen Hammer zu führen ohne meine Finger zu brechen, überlass ich das lieber den Profis, die geschlafen haben.
Sorry an dieser Stelle, dass die Anleitung nicht bis zum Ende durchgezogen wurde und ich kein Ergebnis abliefern kann, aber nen Coitus Interuptus is besser als garkein Coitus. Und die Theorie, die dahintersteckt hat doch jeder erfasst und so kann sich jeder nen günstigen Diffusor bauen.
PROBLEME DIE EVENTUELL AUFTRETEN KÖNNTEN:
1. Der Prömbel passt nich auf die Rauchsäule:
- Die Teile müssten DIN sein, 16mm bei mir, meine Rauchsäule hat auch 16mm Außendurchmesser, sollte also passen, wenn nich kann man innen nen bisschen rumfeilen da is sicher nen Spielraum von 1-2mm rauszuholen.
2. Der hilft kein bisschen:
- Hab nie gesagt, dass er hilft, aber smartyy86 hats gesagt *mitfingerdraufzeig*
3. Da is ja unten noch nen LOCH drin!
- Stopft es, lasst es offen (is ja schließlich immernoch kleiner), baut ne' wasserdichte LED rein und beleuchtet eure Bowlinnerein.
-- Ich werd das Teil morgen fertigbauen und euch dann erste Pics zeigen, jetz muss ich erstma schlafen, und das konnte ich nich ohne euch meine vielleicht geistige Diarhoe zu präsentieren. Bei meinem Glück haben exakt dasselbe schon 4 Leute vor mir gebaut, es gibt 2 Stickys und ich werd gesteinigt.... in dem Sinne "JEHOVA JEHOVA"
Gute Nacht euer Reishaufen
[-- UPDATE --]
Yaaa, ich habs immernoch nicht geschafft zu schlafen... WTF?
Dafür hab ich den Diffusor meines Erachtens nach fertiggestellt 
Ihr wollt nen Bild? is genau dasselbe wie oben nur mit 5 Löchern mehr.... JA NUR FÜNF MEHR
werden sich jetz einige denken.
Aber ich wars Leid meine Nachbarin von unten drunter weiter zur Mittagszeit mit Hammerschlägen zu nerven (für mich wars ja eigentlich mitten in der Nacht, wäre das dann doppelte Ruhestörung?), wobei als ich den Dreh raushatte 2-3 Schläge gereicht haben um nen ordentliches Loch zu perforieren.
Also ich hab jetz dasselbe Ding mit 6 Löchern, zu Anfangs dachte ich mehr so an ca 15 löcher in 2 Reihen, aber das probier ich irgendwann nochmal aus das klappte nämlich bei meinem Testkop sooooo gut!
Setup:
Shisha: No Name, 2 läufige mit Mya Schlauch
Tabak: SB Chocolate Strawberry
Setup: 1 Loch Bimsi mit Blues Mod, 2 Lagen Alu, viele Löcher, Abstandsring, 2 Lagen Alu, Löcher für Cocobricos und paar zwischendrin.
Kohle: 3/2 Cocobricos gut durchgeglüht
Ergebnis: MWAH hat mich das vom Hocker gehauen, durch den Diffusor blubberte es Seelenruhig in der Bowl, angenehmes ruhiges Geräusch, leider fehlt mir gerad der Wortschatz oder der ist in meiner Schlafabstinenz verlorengegangen, um das Blubbergeräusch zu beschreiben. Hatte was von nem Kochtopf kurz bevor man die Spaghetti reinhaut, nur eben weniger.... SCHEISS DRAUF: blubbert eben anders als vorher!!!!
War nen ganz anderes Gefühl an der Shisha zu ziehen, kam am Anfang etwas ungewohnt rüber, aber nach 3-4 Zügen war die Shisha auch schon angeraucht (mit Windschutz)
Das etwas andere "Ziehgefühl" war aber schnell verflogen, als ich gemerkt hatte, dass der Rauch viel lockerer durch den Schlauch in meine Lungen schlich (Man kanns einfach net beschreiben FFS) Ich hatte das Gefühl frische Luft einzuatmen und was dann rauskam war einfach nur fetter Geschmack (hab gedacht ich hätte gerad ne Tafel Yoghurette gegessen) und feinster weißer Qualm!
Wir ham an dem Ding mit 2 Schläuchen gesessen und nebenbei gesehen wie der FC Bayern sich mal wieder nach vorne Schoss.
Also ~50 Minuten feinstes Rauchvergnügen. Hatte nur 2 Fehler drin in meinem Setup:
1. Zu wenig Tabak für 2 Leute in dem großen Kopf
2. Zu kleine zerkleinerte Cocobricos auf dem Kopf
Ansonsten war alles Super!
Hier noch 2 Bilder vom Rauch, habs aber nicht geschafft den perfekten Moment einzufangen. Mir ist erst im Nachhinein eingefallen, dass ich ja ne Serie hätte Schiessen können.... NAJA!!!! Stellt euch einfach nochma 1/3 mehr Qualm vor. Und ich zieh nichtmal sehr lange an sonem Teil :>
[Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/9878/dsc00038fc8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/6705/dsc00033bg4.jpg]
beim letzten Bild könnt ihr euch einfach nochma die dreifache Menge an Rauch vorstellen, dass sind meine letzten Lungenbläschen die gerad ausgepresst werden!!!
Und jetzt wünsch ich nur noch viel Spaß beim Nachbauen und beim weiterrauchen. Werd die tage nochmal mit nem meiner Meinung nach besseren Setup rauchen und dann mit ner Fotoserie den richtigen Beweis liefern! HA!
Und jetzt will ich endlich SCHLAFEN!!!!!!!!