Kleine holz/tabak stücke im schlauch

  • Zitat

    Original von BuDdHaThE-Blubberer
    ich hätt jetzt gesacht, dass des rost is weil da is ja sone spriale drin....



    Wenn du dir die Stücke aber einmal ansiehst, die aus dem Schlauch kommen, wirst du feststellen, dass das kein Rost ist, sondern Holz.



    Bevor das Metall so stark verrostet ist, dass sich schon Teile lösen, ist das Holz auch schon aufgequollen und da es zumeist innen nicht glatt geschliffen ist, lösen sich diese Späne sehr leicht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ich würde schätzen das es rost ist, wenn es wirklich rost ist würde ich den schlauch sofort wechseln. was man meiner meinung nach eh alle 6 monate machen sollte (wenn man so 3-4 Köpfe in der woche rauch).


    Ich baller einfach immer nach dem rauchen einmal mit dem Kompressor in den schlauch und dann lass ich ihn halt normal hängen, bis jetzt rostet bei mir noch nix, das ist so eigentlich die beste methode wie ich finde.

  • sehr kleine schwarze stückchen hatte ich auch mal nach ner zeit bei meiner ersten shisha kam weil ich ne schlampe war und nicht immer ordentlich nach dem rauchen ausgeblasen hatte


  • korreckt...


    ich wollte genau so eine spirale haben wie in nem MYA schlauch... gleiche dicke, gleicher abstand... da kostet der meter um die 11 € aus edelstahl... gibs auch in titan aber der war noch teurer...


    und wie teuer ist ein MYA schlauch? 5,99? ich glaub schon... da kommt noch das holz zu für das Mundstück und das Ende und noch das Stück "edelstahl" für den Mund...


    mfg

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • also hab den schlauch mal ausgewaschen wasser rausgeschleudert und trockenne lassen....senkrecht....und hab mal nen paar runden geraucht und keine stücken waren mehr im schlauch.
    ich war nun mal bei dem kumpel der hat auch ne mya mit dem mya schlauch und hab bei ihm nen paar runden geraucht. aber so nach dem 3 kopf kammen i-wie auch kleine stücke mit raus.

  • @ Syler.. diese Stücke kommen erst mit der Zeit raus. Es ist wie gesagt das Wasser welches den Stoff des Schlauchs und die Holzenden angreift. Das dauert ne Weile und die Stücke kommen auch nicht beim ersten Wasserkontakt heraus. Aber es kann halt schon nach dem 5 oder 6 mal spülen passieren und dann ist dein Schlauch hin.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • achso ok ich werd mal schaun was ich mit meinem schlauch machen kann ob ich ihn ersetzt bekomme....wen nicht werd ich mir denk ich nen neuen schlauch kaufen. Hatte eh vor mir ne neue mya zu kaufen und da ist ja dann gleich nen neuer my schlauch dabei.


    Gruß Syler

  • @ Syler.. du wirst ihn nicht ersetzt bekommen... So ein Schlauch ist ein Gebrauchs und Verbrauchsgegenstand an der Pfeife. Und die 12 € oder 8 € wirst du doch wohl aufbringen können.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • jop die 8-12€ sind kein problem....da hol ich mir lieber nen neuen schlauch als irgendwie die ganze zeit holzstücke mit zu rauchen die aufdauer richtig nerven, da man meist nach nem zug immer anfängt zu husten^^. und es soll ja spaß machen shisha zu rauchen.


    Gruß


    Syler

  • Den Schlauch vorallem nicht an der Shisha lassen, wenn sie steht, weil sonst das Wasser auf ddder Bowl im Schlauch kondensiert und das Kolz vergammeln lässt.



    Also auch hängedn lagern!

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Connor MacManus
    Den Schlauch vorallem nicht an der Shisha lassen, wenn sie steht, weil sonst das Wasser auf ddder Bowl im Schlauch kondensiert und das Kolz vergammeln lässt.



    Also auch hängedn lagern!



    achso ok wusst ich gar net hab den schlauch immer an der shisha gelassen...thx