Al Fakher - Vanille

  • Schnitt und Aussehen:
    Der Schnitt des Al Fakhers Vanille ist sehr fein und ich finde keine Ästchen. Er ist sehr stark rot und sehr feucht.


    Geruch:
    Vom Geruch des Tabaks bin ich sehr fasziniert. Er riecht wie eine frisch in der Mitte
    aufgeschnittene Vanilleschote und überhaupt nicht unnatürlich.


    Rauch:
    Zum Rauch lässt sich sagen, dass er schön dicht ist und auch gut weiß, aber noch nicht das
    Ultimatum. Er ist sehr angenehm und kratzt kein bisschen er ist eher cremig wie ein
    Vanilleeis.


    Geschmack:
    Der Tabak schmeckt sehr nach der im Geruch benannten, natürlichen Vanille und bringt
    ein, wie ich finde sehr cremigen Geschmack in den Mund. Wirklich lecker!


    Fazit:
    Ich bin von dem Al Fakher Vanille sehr angetan. Der Geschmack entspricht genau meinen
    Vorstellungen von einem Vanilletabak nicht künstlich sondern natürlich. Was ich mir gut
    vorstellen kann, ist dass man ihn, durch das leckere cremige im Tabak, super mit anderen
    Sorten mischen kann und diese somit cremiger zu machen.

  • Aussehen:
    dunkelrot, feiner Schnitt, ziemlich feucht
    Geruch:
    Stark vanillig mit leichter Zimtnote, leicht keksig und sehr cremig
    Setup:
    Bimsi halb voll, 4 Lagen, 3 Bricos, Atomlochung
    Rauch:
    Sehr gut
    Geschmack:
    Wie Geruch, schön nach Vanille, bisschen nach Zimt und seehr Cremig/sahnig
    Fazit/Note:
    Sehr schöner Tabak, bestimmt gut zum Mischen geeignet, aber halt eher was für die kalten Monate ;)
    2+

    39 mal erfolgreich gehandelt

  • Aussehen: rot feucht


    Geruch: mhm nicht wirklich nach Vanille aber irgenwie cremig


    Setup: standard kopp 3 Brico stücke


    Rauch: bombe!


    Geschmack: bombe! sehr lecker, nicht wirklich nach Vanille, kann man nicht beschreiben, aber schmeckt mir sehr gut!


    Fazit/Note: 1-! Mein Lieblingstabak nach Pfirsich :D

    Vorsicht: Habe vom User "Starbuzz" richtiger Name "Volkan G." noch keinen Tabak erhalten! (vllt kommt er noch, dann editier ich meien Signatur)

  • Aussehen:Rot, feucht und sehr viele kleine Ästchen bin ich eigentlich nicht gewohnt von Al Fakher


    Geruch:Sehr stark nach ner Mischung aus Vanille und Kaffee oder so in der Art also nicht besonders so wie man sich Vanille vorstellt


    Setup:Tower Bowl 1/2 voll, 3 Lagen Alu, überall Löcher, 3 Bricos


    Rauch:Sehr dichte Rauchschwaden


    Geschmack:Eigentlich genauso wie er riecht sehr intensiv


    Fazit/Note: Ich geb dem Tabak ne 4+ und dieses Ergebnis liegt eigentlich nur daran, dass er mir nicht schmeckt. Wir rauchen ihn gerade in ner 5er Runde und alle anderen sind total begeistert von dem Tabakl.

  • Aussehen:rot, fein, vielleicht einen tick zu fein. aber super in ordnung


    Geruch: schön nach Vanille, sehr cremig und intensiv


    Setup:Chinahead, 3 Lagen Alu, 3 Cocobricos, Löcher unter den Kohlen


    Rauch: Der beste Rauch den ich bislang hatte bei den wenigen Tabak die ich probieren durfte. Aber klasse rauch dicht, viel und kein kratzen


    Geschmack: seehr schön nach Vanille, cremig zart, intensiv genug und kein Einbrechen bei ca. 50 Minuten qualmen, da wäre auch noch mehr gegangen, aber ich musste einfach rein, war zu kalt.


    Fazit/Note: Bekommt von mir 8,5 von 10 Punkten. Wirklich schöner Tabak, einer meiner bisherigen Favoriten. Allerdings nichts für jeden Tag, aber wie gesagt, super Vanille-Tabak.

  • Aussehen: rot, feucht, guter Schnitt


    Geruch: sehr vanillig, fast schon zu stark für mich


    Setup: Eco Phunnel, 3 Lagen, Atomlochung, 3 Bricos


    Rauch: AF-Typisch


    Geschmack: erfrischend, vanillig, zum Glück nicht so star wie der Geruch!


    Fazit/Note: Ein Tabak den ich nicht imer rauchen kann. Trotzdem erfrischend und Vanille ist deutlich zu schmecken. Note: 2

  • Aussehen:
    dunkelroter schnitt mit kaum ästen


    Geruch:
    nach ein sehr leckeres vanille eis, mit einer leichten rum note,,wirklcih hamma


    Setup:
    Querschlitzkopf,4 lagen alu,überall lochung,3 bricos


    Rauch:
    sehr dicht und schön weiß


    Geschmack:
    leider nciht ganz so lecker wie er riecht,aber der beste vanille tabak auf jedenfall,,seeehr leeecker


    Fazit/Note:
    ein tabak den ich nciht immer rauchen kann aber trotzdem ein sehr leckeres ding von mir gibts 7/10 Punkte

    Ich bin zwar neu hier im forum,beschäftige mich aber schon sehr lange mit shisha!

  • Aussehen: Dunkelroter Schnitt, wenig Äste, sehr feucht


    Geruch: riecht stark nach Vanille, und etwas nach starkem Tabak


    Setup: Power Bowl, 3 bricos, 4 Lagen


    Rauch: typisch AF like, gut!


    Geschmack: schmeckt lecker nach Vanille, trotzdem etwas enttäuschend


    Fazit/Note: geb ihm ne 2- nicht so viel geschmack, trotzdem gut

  • Aussehen:
    rötlich und von der Feuchtigkeit typisch für Af


    Geruch:
    lecker nach Vanille


    Setup:
    Bimstein Einloch, 2 Lagen, Abstandsring im Kopf um den Tabak zu begrenzen und um Abstand zum Tabak zu gewinnen, 3 Cocobricos


    Rauch:
    Normal für AF


    Geschmack:
    Sehr süß mit einem leichten Flavour Vanille, gefällt mir sehr gut nicht künstlich, sondern so wie er riecht nur nicht so intensiv.


    Fazit/Note:
    Ist mein erster Vanille Tabak und hat sich bei AF zu einer meiner Lieblingssorten entwickelt die ich wieder Bestellen werde, weil man ihn sehr gut Mixen kann, obwohl er mir dafür zu schade ist, weil er dem anderen Tabak dann nur eine leicht süßliche Note gibt und man meistens die Vanille nicht mehr durchschmeckt.
    Wiegesagt einer meiner Favoriten aufgrund des autenthischen Geschmacks, deshalb ne 1- und weil ich keine andere Referenz habe, sehe ich den "dezenten" Vanille Geschmack mal als sehr gut an, könnte aber halt durchaus ein bisschen intensiver sein.

  • Aussehen:
    wie Tabak
    Geruch:
    nach Karamel(-aroma), leicht teeig (Schwarz/Roibostee mit Karamellgeschmack)
    Setup:
    Standard, China mit 3/4 Lagen und 2/3 Bricos
    Rauch:
    AF
    Geschmack:
    Leider nicht das was ich erwartet habe, schmeckt weder nach Vanilleeis noch nach Bourbon-Vanille;
    wie der Geruch nach Tee mit Karamellgeschmack, leicht süßlich und zugleich herb
    Fazit/Note:
    Trotzallem kein schlechter Tabak, wenn ich mal ein richtiges Setup für drückenden AF-Tabak finde; voralle aber für Leute die auf Karamelltee stehen
    2

    Gekauft/Getauscht:
    shisha-chris; Toxo; gambit1982; Ediminator; MisterT++; nimuh; myaone; OrientKing / shawn; Banana++; onelife
    Verkauft:
    Vini; Hatifschnacke; Duffmen; h-h-sm0ker; Der_Dude

  • Aussehen:
    Al Fakher halt, unregelmäßig, meistens fein, aber manchmal auch nicht :) , kleine Äste
    Geruch:
    unbestimmbar, leicht süßlich-herb
    Setup:
    Simbas Setup für duie Powerbowl
    Rauch:
    Al Fakher-typisch: viel und dicht
    Geschmack:
    Ich schmecke keine Vanille, irgendwie süßlich Herb, mit viel Fantasie vielleicht Vanille
    Fazit/Note:
    Nicht mein Fall würde ich sagen... Süßlich herb aber Vanille schmeckt meiner meinung nach anders, kann mich natürlich auch irren, aber ich steh eh eher auf Frucht-Tabak. Ich gebe ihm eine 4, weil er gar nicht identlisch ist meiner Meinung nach und auch irgendwie so gar nicht lecker.

    Positive Verkaufserfahrungen mit:
    30 Partnern


    Positive Kauferfahrungen mit:
    4 Partnern


    Positive Tauscherfahrungen mit:
    3 Partnern


    Positiver Kauf einer Shisha bei:
    Shishanoob12345


    Wer waren meine Handelspartner?: KLICK

  • Aussehen:
    Rötlicher Tabak, der Schnitt ist ordentlich mit wenigen Ästchen


    Geruch:
    Riecht luftig locker nach Vanille


    Setup:
    3 Lagen Alu, 3 Cocochas, Saphire Power Bowl, Atomlochung


    Rauch:
    So wie sonst auch, schöne Wolken!


    Geschmack:
    Hätte Al Fakher den Tabak Vanille - Tee genannt hätte es den Geschmack wunderbar getroffen, erinnert mich stark an RoibusTee !


    Lecker, eine würzige Note im Hintergrund!


    Fazit/Note:
    Ich gebe dem Tabak ne 2+ da er nicht wie erwartet nach purer Vanille schmeckt sondern eher nach VanilleTee, Schmeckt trotzdem seeehr lecker!

  • Aussehen: knallrot sehr feucht


    Geruch: super lecker süß nach vanille!


    Setup: chinahead 3 lagen alu 2 cocobricos


    Rauch: sehenswert aber nicht die bombe


    Geschmack: leider nicht so gut schmeckt eigentlich einfach nur herb nach nichts :/ der nachgeschmack im mund ist jedoch sehr lecker und das zimmer roch dannach lecker dezent nach vanille^^


    Fazit/Note: nich die bombe ist perfekt zum mischen (vanilla coke!) geb ihm ne 2-

    Zur Zeit auf Suche nach Hookah Hookah

  • Aussehen: knall rot / super feucht


    Geruch: buttercreme vanille mit hauch von karamell


    Setup: selfmade tb 1/2voll, 1 dicke alu mit rundlochung


    Rauch: af typisch viel und dichter Rauch


    Geschmack: nicht direckt vanille eher karamellig, (irgendwie wie diese butterbomboms von Werters Original )


    Fazit/Note: sehr begeistert von mir eine 1+

    stolzer besitzer des ERSTEN Selfmadeschlauchs 2.generation :)von Super-Q

  • Aussehen:
    Fein, seeeehr feucht, rot
    Geruch:
    Nach Vanillle ;)
    Setup:
    4 Lagen, Kaya vortex, 3 bamboochas
    Rauch:
    viel, dicht
    Geschmack:
    Mehr nach "herber" Vanille, nicht so schön süß wie ich es mir Geruch erhofft hab ):
    Fazit/Note:
    3

  • Aussehen:
    rot , fein geschnitten sehr feucht
    Geruch:
    sehr intensiv nach Vanilleschoten
    Setup:
    China Head, 4 Lagen normale Alu, Rundlochung, 2 Bricos
    Rauch:
    AF like, weiße schöne Wolken
    Geschmack:
    schmeckt nicht so intensiv wie er riecht trotzdem sehr lecker nach Vanille aber nicht nach diesem Vanille Pulver sondern wie echte Vanille (Schoten)
    Fazit/Note:
    mein absoluter lieblings Wintertabak, allerdings glaub ich nicht das der im Sommer so doll ist^^


    Im Winter 1
    Im Sommer noch nicht geraucht

  • Aussehen: rot, feucht




    Geruch: nach vanille




    Rauch: richtig dicht!!!




    Geschmack: gefällt mir echt gut! hatte ewig kein vanille mehr angerührt, weil einer meiner ersten tabake sindbad vanille war und der war echt übelst schlecht^^ und daher wollte ich keinen mehr rauchen, aber der von af is echt gut, hat meiner meinung nach en richtig geilen nachgeschmack (vanille/creme/karamell?!) auf jeden fall lecker!
    hatte nur nach dem ersten rauchen bereits das gefühl, dass das ein tabak ist den man nicht allzu oft rauchen kann..muss ich noch ausprobieren;)




    Fazit/Note: Ich gib ihm ne 2, weil man sich schnell "satt" raucht..




    [Blockierte Grafik: http://www.mein-pc.eu/Images/us/welldante_7546_10.png]

    Negativ gehandelt mit: 2be

  • Aussehen:
    dunkelroter Tabak mit AF typischen mittleren Schnitt mit einigem Ästen
    relativ feucht


    Geruch:
    nach Vanillemilch, so wie Sahnebonbons


    Setup:
    Kaya Vortexbowl, 2 Lagen Havana, Rundlochung, 2 Bricos


    Rauch:
    sehr anständiger Rauch, nicht wie amerikanische tabaksorten aber gut


    Geschmack:
    sehr leicht nach Vanille, viel Sahne aber nicht verkehrt


    Fazit/Note:
    2-
    Der beste Vanilletabak den ich hatte ^^ aber da sheißt nicht viel
    sehr leichter Geschmack nach Vanillesahne :)

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Aussehen: dunkelrot, sehr feucht, wenig Äste


    Geruch:Nach Vanille-Pudding und eine cremige Note, relativ stark


    Setup: Teelicht, Coco


    Rauch: viel, AF-Nivau


    Geschmack: Der Geschmack ist fast identisch zum Geruch, cremig und vanillig. Die Geschmacksintensität ist nicht stark. Wer hier nicht mit Naturkohle arbeitet ist hier Fehl am Platze. Dafür hält der Kopf ziemlich lange.


    Fazit/Note: Ein angenehmer Tabak, leider nicht so intensiv, wie ich es mir erhofft habe.. deswegen nur eine 2-