Ich bin ein Nakhla Raucher und steh dazu!

  • Nakhla Kirsche finde ich ist auch einfach so ekelhaft :D haha einer der ekelhaftesten Tabake die es gibt. Als würde man Hubba Bubba Pappe rauchen.

  • nakhla das war schon was da kann ich mich gut erinnern...das waren noch zeiten doch jetzt rauch ich so gut wie nie nakhla sondern nur AF,Fantasia,El fawakeh,serbetli,layalina..
    ich finde das nakhla ein Anfänger Tabak ist weil man damit ja nicht die besten ergebnisse erreicht was Shisha rauchen angeht. Ich habe in meinem Tabak regal noch ein alten Nakhla
    Minz shot den ich glaube ich gleich anfeuchte und dann morgen rauche dieser thread hat mir echt lust gemacht mal wieder was aus den guten alten Zeiten zu rauchen.
    Aber minze gehört zu den einzigsten 3 nahklas die gerade noch so klar gehen also meine 3 persönlichen nakhla favorits sind:
    -Honigmelone
    -Minze
    -Krisch
    alles ein wenig angefeuchtet und dann geht das für den Anfang der shisha "karriere" okay finde ich.
    Was ich aber sehr gut finde das du sagst : "ja ich rauch nakhla" obwohl der ja hier immer so
    runter gemacht wird. Mein Respekt hast du. ich wette das hätte nicht jeder gemacht hier.

  • also ich hatte mit nem freund zs sammen angefangen shisha zu blubbern hatten anfangs uch nakhla waren aber kurze zeit später entäuscht drüber un sind schnell auf AF, Sb etc. umgestiegen jetzt wo ich mir meine eigene gekauft hab hab ich mir nie nakhla gekauft kahm aber letztens auf die idee nachdem ich noch en bisschen nakhla vanille bei mienem kumpel gefunden habe jm`s rum honig mit dem nakhla vanille zu mischen ich muss sagen die haben zs super geschemckt !!! villt. probier ich jetzt öfter mal aus amerikanishcne Tabak mit deutschem zu mischen.


    greetz


    Blubbermax

  • Na ja wenn man einmal was "besseres" leckeres hatte warum soll man dan wieder umsteigen?
    Nakhla ist für beginner gut...gut gewesen...als der damals vor 5-6 jahren noch feucht und geil war!
    Aber sofern man serbetli oder af probiert hat...wird man wohl keinen hier im forum haben der freiwillig nakhla kauft oder irre ich mich?!


    MfG

  • Du Irrst dich. Mir schmeckt eine Sorte Nakhla ganz gut und das ist der Honigmelone. Der ist günstig und schmeckt, also wieso sollte ich ihn mir nicht kaufen?
    Wenn mein Al Waha Orange Cream wieder leer ist kauf ich mir wieder ne Schachtel ausländischen Nakhla Honigmelone denke ich :) hab grad so Lust drauf bekommen.

  • das seh ich auch soo nakhla wegt in mir gute erinnerungen !


    ich find das super aber nakhla ist trotzdem nicht meine erste tabakwahl ;) :thumbsup:

  • *Thread entstaubt und abpustet*


    hey, der Thread gefällt mir.


    Ich rauche gerne Nakhla 8) liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie AF, SB, Fantasia oder sonstige Edeltobaccos probiert habe.
    Aber so langsam kommt ja Bewegung in den deutschen Markt und werde damit mal anfangen. Momentan versuch ich mal als erstes mit Elements.


    Der DA von Nakhla schmeckt mir mittlerweile zu sehr nach Anis, rauche den aber trotzdem gerne zwischendurch.
    Ansonsten gefällt mir der Honigmelone am besten und Kirsche-Minze und mittlerweile auch wieder Orange-Minze. Cappuccino geht auch gut.


    Ansonsten kenn ich mich nur bei Al Waha und Al Masah aus, die schmecken mir beide besser als die Nakhla-Tobaccos (bis auf Kirsche).
    Serbetli hab ich in der Türkei gekauft, das war aber nicht mein Fall. Vielleicht falsches Setup aber egal. Bin zufrieden mit den jetzigen Sorten.


    Außerdem wird Nakhla immer den Nostalgie-Bonus haben :thumbup:

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Im urlaub rauche ich eigentlich jedes mal Nakhla, man kommt dort sehr gut und günstig an den Tabak ran und Preis Leistung ist echt unschlagbar gut mMn.
    Hier zulande wird hauptsächlich Golden Laya, AF oder SB geraucht, ganz selten mal ein Kopf Nakhla.
    Aber ich würde Nakhla nicht so nieder machen, wie es viele hier im Forum tun ;)

    Es stimmt nicht, daß das @-Zeichen in @-iopien erfunden wurde. :dum:

    An alle zuverlässigen Handelspartner: :thumbup:
    (zuviele zum aufzählen)
    Ein :face: an: Jannik197

    :hail: ... eure Wassermelone :hail:

  • Im urlaub rauche ich eigentlich jedes mal Nakhla, man kommt dort sehr gut und günstig an den Tabak ran und Preis Leistung ist echt unschlagbar gut mMn.
    Hier zulande wird hauptsächlich Golden Laya, AF oder SB geraucht, ganz selten mal ein Kopf Nakhla.
    Aber ich würde Nakhla nicht so nieder machen, wie es viele hier im Forum tun ;)


    also ich versteh auch nicht was alle gegen nakhla haben ich liebe den Kirsch von nakhla und honigmelone ist auch lecker gut ich weis ja nicht wie in dtl ist aber in der schweiz ist er gut :thumbsup:

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?

  • Hab vor 2 Monaten ne ganze Stange verschiedene Nakhla (Tabak, Plural) bekommen.
    Die warn teilweise sehr feucht (kA wo der die herhat :D)
    Als ich dann den Honigmelone pribiert, hab oder Mango war ich positiv überrascht ;)
    Lakritze war zum :kotz:


    Ich kannte bis dahin nur den dt. staubtrockenen Nakhla und hab damit auch angefangen ;)
    Hach ja, wenn ich an meinen 1. Zug an dem Nakhla Kirsch-Kopf denke... :)

    Signaturen sind überbewertet... :|
    :thumbsup:

  • Ist schon länger her dass ich das Kraut geraucht hab.. und eigentlich vermiss ich es nicht. Ich hab auch nur den deutschen geraucht und der hat eigentlich immer nach garnichts oder nicht gut geschmeckt.


    Wobei mich dennoch Honigmelone intressieren würd, der soll wirklich gut sein, auch wenns Nakhla-untypisch ist. Auf jeden Fall werde ich niemals mehr zu deutschem Nakhla zurückkehren, nieeeemals. Wiedderlich.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Ist schon länger her dass ich das Kraut geraucht hab.. und eigentlich vermiss ich es nicht. Ich hab auch nur den deutschen geraucht und der hat eigentlich immer nach garnichts oder nicht gut geschmeckt.


    Wobei mich dennoch Honigmelone intressieren würd, der soll wirklich gut sein, auch wenns Nakhla-untypisch ist. Auf jeden Fall werde ich niemals mehr zu deutschem Nakhla zurückkehren, nieeeemals. Wiedderlich.


    Ohja, nakhla tabak :D *lachflash*
    Ich weiß noch meine ersten köpfe, nakhla minze und D-apfel soweit ich noch weiß, damals natürlich den tabak in kopf und glycerin oben drauf. Omg das waren zeiten...


    Aber da rauch ich wirklich lieber AF oder Fantasia, oder jetzt natürlich bisan z.b. der mit ausl. tabak gut mtihalten kann meienr Meinung, jedoch nakhla? Nein danke.

  • Honigmelone damals war wirklich nicht übel, wobei man das wohl nochmal nachprüfen sollte ;o. Hatte allerdings vorn paar Monaten 2+ jahre alten Nakhla Lakritz(ausländisch glaub ich) von nem Kumpel der net mehr raucht, und den mit n bisschen BHM fitgemacht fand ich ja mal sehr nice, muss man sich eigentlich mal wieder holen. Generell kann man sagen dass richtig behandelter(oder halt ausländischer) Nakhla bei einigen Sorten durchaus ein ziemlich guter Tabak ist, obwohl viele natürlich durch den Kontrast zwischen Anfänger und "Profi" Raucher Zeit gewisse Vorurteile haben. Ich würd wahrscheinlich jeden Bisan(außer ich pansch den selber zusammen^^) gegen den Nakhla Lakritz tauschen... sooo ein geiles Kraut =D

  • Letztens beim Kumpel unangefeuchteten Nakhla Mango geraucht. Ich muss sagen, abgesehen vom Rauch war der Tabak der Hammer!!! Super leckerer Mangogeschmack. Mmn besser als die Konkurrenz a la AF,Havanna.

  • Al Fakher wurde und wird hier extrem gehypt, ich bin von AF echt nicht angetan. Auch Fantasia ist nicht der heilige Gral. Ich will nicht sagen, dass beides kein guter Tabak ist, aber auch keine Perfektion. Deutscher Serbetli ist ja o.k. aber auch nicht wirklich toll. Deutscher Nakhla ist Schrott aber der auslaendische bzw. der "alte deutsche" (wenn sich daran noch wer erinnern kann) ist bei manchen Sorten echt lecker. Doppelapfel rauch ich gern man muss halt Anis moegen. Kirsche find ich auch gut und Lakritze ist mein absoluter Lieblingstabak.

  • ich muss gestehen ich hab noch nie nakhla geraucht
    bei uns gibts an jeder ecke AF deswegen hatte ich nie interesse an nakhla aber so sorten wie zimt und cardamom würde ich schon gerne mal rauchen. Ok AF ist schon ziemlich gut aber mal schauen wo ich nakhla finde dann teste ich den auch mal :D:D

  • bin eher fantasia fan aber wenn man nur fantasia raucht ist es nach einer zeit auch langweilig
    und mein erster tabakkopf war nakhla früher war es war besonderes aber jetzt nicht mehr so aber es ist eine passende abwechslung wenn man mal keine lust hat auf ausländischen tabak ;)
    und preiswerter ist es auch :D