Kleine <=> Große Shisha

  • Zitat

    Original von Maxi1990


    ?( sagtest du nich grad die kleine is besser??? jetz is sie auf einmal wieder scheiße ?(


    xDD


    am anfang hab ich gesagt, dass ich da n fetten unterschied fesstell, nur nich in welcher richtung, sry. Aber dann hab ichs ja gesagt :)

    ABI 2010!!!!


    Do 15. April: Deutsch
    Fr 16. April: Mathe


    Die Spannung steigt!

  • Zitat

    Original von Flippy


    am anfang hab ich gesagt, dass ich da n fetten unterschied fesstell, nur nich in welcher richtung, sry. Aber dann hab ichs ja gesagt :)



    achso du bist also shcon immer der meinung dass deine große besser is xD
    na dann sry mein fehler dann stimme ich dir voll und ganz zu ^^

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    kosenemy
    theswan
    t1ghT
    Maschine
    the_burner

  • Ich werde mir demnächst ne kleine kaufn und dann stell ich hiern direkten vergleich rein Xd
    Wenn jemand will kann ers ja mal ausprobiern und auch rein stelln^^


    MFG Chris

  • Zitat

    Original von Maxi1990
    Hamst0r


    aber merkst du nen unterschied vom geschmack oder rauchverhalten???


    nunja es wäre unlogisch wenn sich das Rauchverhalten verändern würde, da ja immer gleichviel rauch entsteht bei gleichbleibendem Setup/Tabak.


    Beim Geschmack ist es ähnlich wie bei den Schadstoffen. Bei längeren Rauchsäulen setzt sich natürlich der Flavour an sich ebenfalls in der Rauchsäule fest, hingegen du bei kleinen Pfeifen fast 100 % des Flavours einatmest, da kürzere Rauchsäule. Ob es dir im Endeffekt besser schmeckt hängt ganz von dir ab. Ich empfinden fast jeden Tabak in der kleinen Pfeifen schlechter als in der Großen, was aber wie gesagt an meinem individuellen Geschmack liegt. Bei vielen Sorten schmeckt man auch GARKEINEN Unterschied, aber beispielsweise beim milden Al Amir oder beim starken Tangiers dann halt schon. ( Al Amir in kleinen Pfeifen besser / Tangiers in großen Pfeifen besser )

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • ja is halt immer ne empfindessache
    aber wie du schon sagst find ich auch dass in einer kleinen shisha der rauch viel schneller aggressiv wird weil er halt einfach nur so kurz unterwegs is...es heißt ja auch dass je länger die rauchsäule is desto besser wird der rauch gefilltert
    aber des is mir eigentlich egal hauptsache es schmekt und des tuts bei beiden
    nur bei kleinen halt definitv nich so lang


    mfg maxi

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    kosenemy
    theswan
    t1ghT
    Maschine
    the_burner

  • Zitat

    Original von Maxi1990
    ja is halt immer ne empfindessache
    aber wie du schon sagst find ich auch dass in einer kleinen shisha der rauch viel schneller aggressiv wird weil er halt einfach nur so kurz unterwegs is...es heißt ja auch dass je länger die rauchsäule is desto besser wird der rauch gefilltert
    aber des is mir eigentlich egal hauptsache es schmekt und des tuts bei beiden
    nur bei kleinen halt definitv nich so lang


    mfg maxi


    Unlogisch!


    Bei kleinen Pfeifen entsteht der Rauch genauso wie bei großen Pfeifen, der Kopf raucht also auch genausolang^^. Es kommt nur darauf an ob du mit den vielen Schadstoffen die mitkommen klar kommst oder ob du nach einem Kopf k.o. bist!

  • Zitat

    Original von Hamst0r


    Unlogisch!


    Bei kleinen Pfeifen entsteht der Rauch genauso wie bei großen Pfeifen, der Kopf raucht also auch genausolang^^. Es kommt nur darauf an ob du mit den vielen Schadstoffen die mitkommen klar kommst oder ob du nach einem Kopf k.o. bist!


    jetzt hast du mich falsch verstanden xD
    ich hab nich gesagt dass es nicht so lange raucht
    des tuts natürlich
    aber ich find dass es einfach schneller nich mehr so toll schmekt eben weil mehr schadstoffe mitkommen
    also ich find des is ein nachteil aber raauchen tut sie gleich lang

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    kosenemy
    theswan
    t1ghT
    Maschine
    the_burner

  • also ich hab die erfahrung gemacht, dass kleine shishas intensiver schmecken aber sie den rauch nicht so gut kühlen.bei größeren shishas is die filterwirkung besser und insgesamt wird der rauch auch mehr gekühlt

  • Zitat

    Original von shisha_god lgh
    also ich hab die erfahrung gemacht, dass kleine shishas intensiver schmecken aber sie den rauch nicht so gut kühlen.bei größeren shishas is die filterwirkung besser und insgesamt wird der rauch auch mehr gekühlt


    WORD


    ich rauche immer nach lust und laune mal ne kleine aber meistens ne große

    Zitat

    Original von Chrizl17
    Warum hatte ich einen bereits gekauten kaugummi in meinem karton :>? Warn bisschen eklig, da ich reingefasst hab ^^.




    grüße


    :D