exotische viechers^^

  • Respekt Flow. Das erste Foto ist der Wahnsinn.

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    So schaff ich Millionen Ringe, wenn nicht sogar tausend...


    [00:58:39] KingKanye: mein arsch is nichmehr jungfrau


    [19:40:33] (Carlammoth) ^^ vom kotzen muss ich kiffen
    [19:40:35] (Carlammoth) äh
    [19:40:37] (Carlammoth) andersrum:D


    >>shadowstream.de<<

  • Flow Schonmal was vom Editbutton gehört?

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Flow, was is denn das mit dem blauen Hals? das find ich süß... :)


    Hab keine Reptilien daheim, dazu fehlt mir der Platz, aber wenn ich mal ne eigene Wohnung hab, werd ich mir das stark durch den Kopf gehn lassen. :)

    Rage is the only freedom left me!


    Positiv gehandelt mit: Banana, apeixo (absolut spitze!!!), MA-X, gambit1982, der Namenlose

  • Hi,


    danke an euch alle für euer Feedback.


    Zu sehen sind in chronologischer Abfolge: Eine Segelechse beim Fressen, ein Sinaiagamaneweibchen, ein Sinaiagamenmännchen beim Imponieren, eine Farbform der Kornnatter, eine nominat Kornnatter.


    Es sind also keine Bartagamen mit den großen Zähnen, aber ist nur knapp daneben getippt, weil sowohl die Sinaiagamane als auch die Segelechsen wohl zur Familie der Agaman gehören ;)


    @ Silo: Habe ich ned dran gedacht, sorry


    @ Next: Geiles Bild, was ist das denn für ein Skorpion und wie hälste ihn?



    Ich freue mich auf weiteres Fachsimpeln :D


    mfg Flo

  • ich werde die tage auch mal fotos von meiner pulchra schießen
    ich meine ich hätte die schonmal gepostet, finde sie aber nichtmehr
    nunja, so sieht sie ungefähr aus


    KLICK


    kann ganzschön zickig werden die gute xD

  • Flow: Ist ein Rhopalurus Junceus aus Kuba. Ist relativ einfach zu halten, ~28°C, hohe Luftfeuchte, Erde mit paar Versteckmöglichkeiten im 40x30er Terra für ein ausgewachsenes Päärchen. Als Beleuchtung reicht das Tageslicht oder ein schwacher Strahler und ca. 1x/Woche gibts eine mittlere Grille.
    Der Nachteil ist nur, diese Art ist höllisch schnell und ganz harmlos ist das Gift auch nicht... liegt so im Mittelfeld.


    Züchtest du die Agamen auch? Bin immernoch beeindruckt von dem ersten Bild, DAS erinnert mal wirklich an Jurassic Park :D

  • Hi,


    @ Next: Wie genau wirkt denn das Gift und hast du noch andere Reptilien oder Wirbellose?


    Ne leider habe ich keine Möglichkeit zu züchten im Moment. Die Segelechsen, wovon du das Männchen auf dem ersten Bild siehst, sind leider beide im Abstand von ca. 6 Monaten trotz des nötigen Vitaminpulvers und der richtigen Beleuchtung an Knochenerweichung gestorben. Über diese Art der Segelechsen ist wohl noch nicht viel herausgefunden wurden und da sie ein imenses Platzbedürfnis haben und bei mir, wie gesagt leider kurz vor dem angeblich richtigen Zuchtalter (wohl ab ca. 2 1/2 bis 3 Jahren) gestorben sind hatte ich keine Gelegenheit zu züchten. Die Sinaiagamen haben eine Zeit lang mal Eier gelegt aber leider hatte ich keinen eigenen Inkubator und bei meinem Händler war auch kein Platz, so dass ich die Eier nicht richtig ausbrüten konnte.



    mfg Flo

  • Zitat

    Original von Flow
    @ Next: Wie genau wirkt denn das Gift und hast du noch andere Reptilien oder Wirbellose?


    Flow: Das Gift ist ein Neurotoxin und relativ wenig erforscht, aber ich kenne einen Stichbericht von einem halbstarken Rhopalurus (Amis lassen sich z.B. gerne stechen/beissen um damit anzugeben :rolleyes: ) und da waren die Folgen nur starke Schmerzen und Übelkeit für ein paar Stunden.
    Bei adulten Tieren dürfte es noch etwas heftiger sein, aber nicht lebensgefährlich (solange man nicht allergisch ist). Und wie ich schon paar Seiten vorher geschrieben hab, das Gift von dieser Art ist ein großer Hoffnungsträger in der Krebsforschung (http://www.holacuba.de/nachric…skorpione_gegen_krebs.php), also ein sehr interessantes Tier.


    Ja ich hab auch noch einen Buthus occitanus (Spanischer Skorpion) und 5 Leopardgeckos, ein Bild von 3 Leos ist 1-2 Seiten weiter vorne.

  • Hi,


    @ Next: Cool, klingt sehr interessant muss ich sagen. Ich selber habe zwar null Probleme mit Schlangen und Echsen jeglicher Art, egal wie groß, aber bei Gifttieren besonders bei Skorpionen und Spinnen, die ich in ihrem Verhalten und ihrern Bewegungen gar nicht einschätzen kann wird mir dann doch immer leicht mulmig.


    Wie genau hälst du denn die Leos? Find die voll schön. Früher als ich noch relativ klein war so mit 10-12 wollte ich unbedingt welche haben, durfte damals aber nicht und naja jetzt bin ich bei anderen Reptilien gelandet wobei mich die Leos nie so ganz losgelassen haben :D


    Hat eigentlich irgendjemand hier nen Schmuckhornfrosch? Finde die voll cool, hätte mir mal fast einen geholt habe es aber dann damals doch nicht gemacht, weil ich mich doch für die Schlangen entschieden habe und beides damals nicht gegangen wäre.


    mfg Flo

  • Zitat

    Original von Flow
    @ Next: Cool, klingt sehr interessant muss ich sagen. Ich selber habe zwar null Probleme mit Schlangen und Echsen jeglicher Art, egal wie groß, aber bei Gifttieren besonders bei Skorpionen und Spinnen, die ich in ihrem Verhalten und ihrern Bewegungen gar nicht einschätzen kann wird mir dann doch immer leicht mulmig.


    Wie genau hälst du denn die Leos? Find die voll schön. Früher als ich noch relativ klein war so mit 10-12 wollte ich unbedingt welche haben, durfte damals aber nicht und naja jetzt bin ich bei anderen Reptilien gelandet wobei mich die Leos nie so ganz losgelassen haben :D


    So gehts mir bei Schlangen, die kann ich überhaupt nicht einschätzen, obwohl ich sehr gerne eine hätte. Mein Traum wäre da eine Mangroven Nachtbaumnatter, aber leider zu übles Gift und zu groß. Bei Skorpionen/Spinnen musst halt einfach nur die Finger ausm Terra lassen und ne lange Pinzette haben, dann passiert nix.


    Leos sind klasse, da gibts beim beobachten eigentlich immer was zu lachen :D. Hab sie seit 2 Jahren und 1.2 sind in einem 120x60x60 Terra, 0.2 kleine MackSnows hab ich noch separat.

  • "uneinschätzbar" sind schlangen eigentlich nicht, nur es gibt halt welche, die sind giftig, und manche sind aggressiv, oft auch beides gleichzeitig ;)
    du musst halt nur richtig im terra handlen (mit schlangenhaken) dafür gibts sogar kurse^^


    nur ein problem wäre da noch:



    CDU



    und dabei wollte ich mir doch bald morelia spilota ssp. anschaffen.... ;(
    wenn die CDU sich durchsetzt, dann...hau ich die^^
    aber die lösung vom BNA gefällt mir sehr, sehr gut, da sich nicht irgendwelche leute schwer zu haltende terrarientiere kaufen können, aber die, die sich auskennen, eben schon ;)





    und nochwas:
    die haltung von terrarientieren ist braucht NICHT viel platz, man braucht (bei den meisten tieren) KEINE angst haben und sie benötigen auch nur sehr WENIG zeit am tag (bei mir für 2 schlangen ca 10 min)
    nur: die ausstattung und manchmal die tiere sind leider teuer...


    nur dass das mal klargestellt ist xD


    lg sveni

  • Der Entwurf gilt ja nur für NRW, die werden es wohl wie in Hessen regeln:
    Einfach mal alles verbieten, sch**** auf Vorschläge des BNA oder DGHT, normale Menschen brauchen keine gefährlichen Tiere halten.


    Aber du bist doch aus Bayern oder? Da darfst ja an Würgeschlangen alles unter 3m (adult) halten.


    P.S.: Wir in BaWü dürfen an gefährlichen Tieren alles halten was die Tierwelt so hergibt :P :D