50mm Selbstzünder NEU richtig geil......(UPDATE MIT vergleichsfoto 40MM-50MM)

  • Ich glaub auch das einem da alles wegbrennt also für sehr hitzeempfindlichen Tabak wie HH wahrscheinlich nicht zu empfehlen... und dieser selbstzünder geschmack ist ehh net des wahre.. und wenn man die dannn teilt versteh ich echt net warum man sich net gleich kleinere kohlen kauft... die halten doch viel länger wenn se nicht geteilt wurden.

    Zitat

    Original von Drumstorm
    ich tippe mal auf kokosschale oder vielleicht auch ein blatt von den bäumen (besitzen kokos pflanzen blätter?^^)...

    :D

  • Ich finde sie sind nicht zu groß....ich mach es auch mit den 40mm so dass ich sie entweder in der mitte teile oder viertel .... da kann man die wärme viel besser regulieren

    Keine Sig ist auch eine Sig =)

  • schön und gut sind zwar größer aber ich versteh euch iwie ned boa saugeil, hammer ^^ SELBSTZÜNDER BLEIBEN SELBSTZÜNDER8o :rolleyes: :P :D so


    mfg
    slayer

    Gekauft: Abulator, DaGee, Blue, coachella07, maHoni, djmasterb, $u$hi, DelaSoul, Maschine, muggl(geschenkt):hail: , Tropyshisha, struggy, shawn, rabbitshaker, pizzzza, Comp, Soyo, 'GastonGlock, Blubber-Zugger


    Getauscht: apeixo, matrix_neo, kingmya


    Würde von/mit jedem wieder kaufen/tauschen! :thumbup:

  • man muss ja immer überlegen umso größer die hitze umso mehr muss man wieder alu schichten teelichter ect. draufpacken, d.h. es ist nur eine frage welche kohle hat für mein lieblingssetup die perfekte hitze und da heist es ausprobieren, aber bei einer solch großen kohle ist halt wie oft schon angesprochen der regulierungsgrad sehr klein d.h. sollte der tabak zu heis werden kann man die schlecht an den rand schieben oder änliches.


    für mich falsche form, zu breit

  • joo für unterwegs für den china head sind die cool


    aber zu hause bleib ich doch lieber bei meinen cocochas ;)

    Zitat

    Original von dr.gonzo


    Joa ein Maybach ist im Grunde auch wie ein Fiat Panda, beide aus Blech und mit 4 Rädern dran! :dum:

  • fand se mit nem abstandsringchen von vllt 0,5cm auf nem alubsieb und ner alufolienlage ganz gut...durchbrechen bzw zur seite schieben is trotzdem pflicht sonst is der durchzug so schlecht

    [...]nächstes mal probiere ich ein loch durch die bricos bohren damit auch sauerstoff "in" die kohle kommt, hab die shisha jetzt drausen auf der fensterbank stehen wo ein bischen wind weht, da ist es jetzt schon etwas besser



    by --->sight070707<---



    :D

  • Hatte sie nun 2 mal benutzt und fand sie jetzt nich so toll..
    Da nehm ich doch lieber 40mm 3Kings..Wobei mir die inzwischen auch nicht mehr schmecken..Jaja..Einmal mit Cococha angefangen und man kommt nicht mehr davon weg :D

    Erfolgreich gehandelt: Inspektor Flatscher, Hugo1984, GanDolf, tomekz, pascal09, Rusticus, tabak jack, DescendTheShadesOfNight, Aprilia, Reapinho, Chill007


    11 x erfolgreich gehandelt:
    gekauft: 7x
    verkauft: 2x
    getauscht 2x

  • hab die auch shcopn probiert, müsse naebr net unbedingt sein.
    für meine verhältnisse reichen bei schnellzündis die 40mm dinger völlig aus!

    Zitat

    Habe heute erfahren dass meine (bald ex)Freundin was mit ihrem Ex hatte.[...]Sie weiß zwar noch nich dass ich es mitbekommen habe aber das gibt nen netten Showdown :evil:

  • Ich hab die 50mms auch, und finde sie hervorragend.
    Halten wirklich wesentlich länger.
    Problematisch ist nur die Anfangszeit, wenn der Tabak noch "kalt" ist, muss die Kohle ohne Abstand drauf, später dann hochgelegt werden.

    Zitat

    Original von Patsch
    Geld ist Tabak.



    [S] ständig: Al Fakher und Amitabak in OVP.

  • also hab die 50 mm ausprobiert:

    zuerst mit 2 lagen alu -> Taback sehr schnell durchgebrannt
    dann mit 4 lagen alu -> kohle musste nach gefeuert werden , taback aber nicht durchgebrannt
    letzter versuch 3 lagen alu ->hat hervorragend geklappt, taback ist zwar ein wenig ob an der alu durchgebrannt, trotzdem super durch zug.


    um dem durchzug weng zu helfen hab ich außen um die kohle ein paar löcher gemacht, trotzdem bleib ich bei meinen 40 mm 3 kings weil die einfach besser sind find ich

  • die 50mm kohle wird schon sehr heiss ,wie ich finde.


    gra arabica banane/erdbeer geraucht ,3/4 kopf ,3 lagen alu und eine 50mm drauf,das war so dermaßen am kratzen und viel zuheiss.


    wenn muss man schon nen paar lagen mehr machen ,ansich aber gute kohle die wenigstens lange glüht.

  • kumpel hat auch schon getestet...selbst mit china head und alu alu alu alu alu alu alu....nüüx , wird einfach zuu heiß


    meiner meinung nach also auch einfach zu pervers, würd lieber zu/bei cocochas bleiben/wechseln !


    mfg sUbZzz

  • haben irgendwie nen seltsamen nachgeschmack und viel länger halten als 40mm 3K halten se auch net

    POSITIV GEHANDELT MIT:


    *mi-unit





    NEGATIV GEHANDELT MIT:

  • He Leute


    Ich habe mir heute auch die Selbstzündenen Kohle von Nakhla 50mm gekauft.


    Also ich war am anfang nicht so begeistert weil mein Tabak komplett verbrannte,
    habe meinen Shishakopf 3/4 gefüllt gehabt mit Deutschem Tabak ( gut angefeuchtet ) benutzt.
    Habe mit dem selben stück ( Glühend ) einen neuen Kopf mit org. Ausl. tabak benutzt halben Kopf.
    Kann nur sagen einsame Klasse , Rauch super , geschmack Spitze.


    Habe sonst immer nur die 40mm von Instant-Lite benutzt ( Selbstzündent ) .

    Erfolgreich gehandelt mit :
    xebra
    Shisha-OMO
    SiShA_sMoKeR