Mya saturn Rauchsäule effektiv reinigen?

  • Hi !


    Kennt ihr das Problem? Das Innenrohr der Saturn hat so einen geringen Durchmesser, da pass keien Bürste rein! Ich mach se zZ mit nem Schnürsenkel sauber, also den immerweider durchziehen. Das klappt allerdings nur zu 70% so wie ich das gerne hätte!


    Habt ihr Tipps, was da helfen kann?



    Gruss


    St33lfiGht3r

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • bitte was? was hasten du für ne bürste dass die nich in die saturn passt? ^^


    ich hab auch eine, da geht meine recht dicke bürste ohne murren durch ^^


    ansonsten beschneide deine bürste, kapp n paar borsten rings rum

    BEKENNENDER ANDREAS-FAN!!!
    UND STOLZ DRAUF!!!


    :D:D


    Zitat

    Original von AL KALLE
    pfeife wird gepafft


    wasserpfeife wird auf magen gezogen


    und crack auf arsch :D

  • Hatte auch mal ein Problem mit einer zu dicken Bürste aufgrund der vielen " Haare " :
    Habe die Haare dann einfgach etwas mit der Schere gekürzt und schon ging die Reinigung damit astrein - nebenbei MYA Rauchrohre sind auch nicht schmaler als andere Shishas !

  • Genau so, man muss ihn kürzen, den Bürstenhaarschnitt. Die Saturn hat ja nur 1cm Innenrohr ... oder sogar noch weniger!?


    Meine normale Bürste habe ich kaputt gemacht, weil ich sie immer in die Saturn gewürgt habe. Hab dann ne neue gekauft und sie erstmal gekürzt.


    Oder man holt sich Bürsten für Pistolen und Gewehre, die gehen auch ganz gut! Aber die mit Wollborsten, nicht die aus Draht ;)



    Patsch

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • wenne die bürste nicht kürzen willst , dann kauf dir doch einfach ne kleinere ;)

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    Stay aalig :D

  • Zitat

    Original von Knolli
    wenne die bürste nicht kürzen willst , dann kauf dir doch einfach ne kleinere ;)



    Und zerlege dafür die Rauchsäule beim Reinigen.



    Liegt bei dir.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • hagb auch das prob mit meiner saturn, werde auch die borsten kürzen....
    die hat nen innendurchmesser von nur 0,7cm.....also sehr dünn und kacke für bürsten

    mit zu vielen leuten getauscht und ge-und verkauft um die aufzulisten.....
    alles immer super :)


    BEATDOWN 8)


  • ja ich zerlege auch die rauchsäule , für den oberen teil nehm ich meine kleinere , für das tauchrohr eine etwas dickere bürste .

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    Stay aalig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Knolli ()

  • Wie viele hier schon gesagt haben entweder du nimmst 2 unterschiedliche bürsten oder du machst es mit der Sand-methode ^^ die find cih ganz gut ^^

    :blubber:

  • Zitat

    Original von Jerie
    nimmst du evtl eine bürste für die bowl dafür?


    lol na klar :D



    @ rest: naja ich hab bei uns auch shcon geschaut und keine so kleinen bürsten gesehn... auf borsten kappen bin ich noch net gekommen, werd ic hmal probieren :)


    berichte dann bei zeiten

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)