Tasty Puff selbst machen

  • also ich habe gestern eine dose Orangia Sun (Gewürzextrakt-Zubereitung) von meinen eltern bekommen.
    hinzten steht drauf:


    Geschmack: kräftig nach frisch geribenen Orangenschalen
    Verwendung: zu allen süßspeisen und zum kochen.
    Zutaten: Traubenzucker, 5% natürliches Orangenaroma, Gewürze, Gewürzextrakt(ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, lactosefrei)


    es is in pulverform, lässt sich aba sehr gut in wasser lösen und hat einen sehr intensiven geschmack!
    ich dachte mir ob man daraus eine art tasty puff machen könnte. in der bowl müsste ich das zeug sicher rein tun können....oda?
    aba wenn ich es in wasser(???) löse und dann etwas koche müsste ich es doch auch über den tabak tun können oda?
    was meint ihr??


    danke schon mal


    MfG

  • hmm das problem is man weis nich was das zeug alles für schasdstoffe abgibt wenn man es raucht!!! auch wen zucker enthalten ist sollte man vrsichtig sein denn wenn dieser caramelisiert enstehen auch dämpfe die nich so gesund sind... ich würds nich rauchen...

  • danke schon mal für die antworten



    genau diese bedenken habe ich auch.
    auch weil traubenzucker enthalten ist...
    ich habe im internet noch herausgefunden das das ein gewürzersatz ist, das bedeutet für mich das es nix natürliches ist. also werd ich es nich rauchen.


    Incubus:
    das stimmt mit dem geschmack.



    aba in dem bowl wasser kann ich es schon lösen...oda?
    also das müsste unbedencklich sein...oda?
    ist das dann überhaupt spürbar wenn ich das im wasser gelöst habe?

  • ich kenne das zeug nich und kann dir nicht sagen wie schädlich das is und ob man das merkt... ich kann nur allgemein sagen das ich davon nix halte... in eine bowl gehört kaltes wasser und nix anderes!!!! und innen kopf gehört guter tabak , da dieser auch schadstoffe hat ist klar aber es ist denk ich mal halbwegs erprobt^^. für mich kommt nur in frager... guter gekaufter tabak oder von mir aus selfmade jedoch nur mit tasty puff arome und melasse... auch kein minzkack aus irgendnem gestrüpp ausem garten oder so!!! und inne bowl komt grundsätzlich nix anderes als wasser... evtl par eiswürfel aber damit muss auch gut sein... bei gutem tabak und guter kohle und kaltem wasser sollte bei gescheitem setup der geschmack gut genug sein um nich mit dem gepantsche anfangen zu müssen!!!

  • Zitat

    Original von Die_Wasserpfeife
    aba in dem bowl wasser kann ich es schon lösen...oda?
    also das müsste unbedencklich sein...oda?
    ist das dann überhaupt spürbar wenn ich das im wasser gelöst habe?


    Jop im Wasser lösen kannste es. Obs den Geschmack verändert weiß ich nicht genau, sollte es aber normalerweise schon.


    Und naja, warum sollte man nichts anderes in die Bowl tun außer Wasser? Wenns dann leckerer oder anders schmeck spricht doch nichts dagegen. Nur Kohlensäurehaltiges sollte vermieden werden. Und wenn dann auch alles am besten mit Wasser mischen (Säfte z.B.).
    Ajo, und die Bowl danach gut saubermachen :D



    Mfg Incu

  • Raucher sterben so oder so im Schnitt 10 Jahre vorher als ihre gleichgeschlechtlichen Artgenossen.


    Von daher - wen kümmerts, ob man da noch zwei oder drei Tage mehr oder weniger lebt?
    Solange man das Rauchen mit dem Zeug zumindest kurz- und mittelfristig überlebt, kann mans meiner Meinung nach als Geschmacksverstärker nutzen.

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • Trotzdem muss man es ja nicht herrausfordern .....
    Ich würde sowas auch nur in die Bowl schütten, im Kopf, nein danke. Wir rauchen eh schon Tabak welcher mit irgendwelchen, uns fremden Zusatzstoffen versehen ist, da muss man meiner Ansicht nach nicht auch noch solche Späße über das Zeug kippen.

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Aber im Grunde scheint es dir auch egal zu sein, wann zu stirbst - siehe deine Sig...


    Ich bin mal so frei, und zitiere sie nochmal :D

    Zitat

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • Ok, da hast mich natürlich erwischt :D


    Naja, aber ich denke du weisst was ich mein...


    Sagen wir es mal so: Rauchen ist schädlicher, aber man muss es ja nicht nochmal schädlicher machen^^


    Edit: 750er Post :P

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von Hardey ()

  • Klar weiß ich, was du meinst.
    Aber das heißt ja nicht, dass ich deiner Meinung wäre :D


    Wie du selber schreibst, ist im Rauch jede Menge zeuch, von dem wir nicht wissen, von welchen Substanzen es kommt und wie schädlich es wirklich ist.
    Darum kommt es auf eine Substanz mehr oder weniger nun auch nicht an.


    Gut, wäre Cyanid darin oder so - nein danke. Denn jetzt sofort und auf der Stelle sterben würde ich ungern.
    Aber dann könnte man es auch nicht essen, denn dann wäre dieser Gewürzersatz genauso tötlich.


    Das regt mich auch immer so bei der Debatte um den feuchten Wasserpfeifentabal auf.
    Da meinen irgendwelche Regierungsbeamte, Glycerin wäre zu schädlich, wenn es mit mehr als 5% im Tabak wäre.
    Achja, rauchen an sich ist schädlich - Tabak / Rauch enthalten schon so viele Substanzen, die im Körper nix verloren haben. Von Schwermetallen die sich im Körper ablagern bis hin zu Karzinogenen (Krebserzeuger). Abgesehen vom Teer der die Lunge pflastert.


    Macht es da wirklich noch nen Unterschied, ob sich die Liste der Schadstoffe um einen erweitert?!

    Ich antworte nicht auf Fragen, die man aufgrund guter Schlechtschreibung erraten muss!


    [18:06:34] black2311: so ne lustige community findet man net überall


    Gekauft bei:
    Sina2309 (1+)
    EazySmokingE (1+)


    Verkauft an:
    ---


    (Bewertung in Schulnoten)

  • Bei der endlosen Liste der vllt. schädlichen Substanzen im Rauch macht es meiner Meinung nach natürlich auch keinen Unterschied mehr ob eine mehr enthalten ist, aber wenn nun genau diese Substanz das Rauchen um ein vielfaches schädlicher macht und mir mein Leben nochmal um ein paar Jahre verkürzt (Bei längerfristiger Aufnahme(könnte ja sein das es Ihm sehr gut schmeckt)) ist mir das dann doch nicht ganz so Schnuppe.
    Und nachdem wir nicht wissen was dieses Gewürzerssatz-Zeug für Nebenprodukte bei der Verdampfung/Verbrennung frei gibt, welche vllt. doch um ein vielfaches schädlicher sind als der "normale" Dampf ( auch wenn es unwarscheinlich sein mag), sollte man laut meiner Ansicht einfach auf solche Experimente verzichten.

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

  • Zitat

    Original von r1K
    argh warum wollt ihr alles selber machen? ^^
    Bei manchen kann ichs ja noch verstehen, aber tasty puff oder tabak aus tee usw., da hört es wirklich auf!


    dito!!!!
    ganz meine meinung... kauft gescheiten tabak da müsst ihr dann nix bei mischen weder innen tabak direkt noch inne bowl!!!
    und wenn ihr nen selfmade machen wollt nehmt tabakblätter, melasse und glyzerin zum anfeuchten und raucht den soo oder gebt dem selfmade geschmack durch tasty puff alles andere is nur gepantsche was eh nix wird und man nicht weis wie sich das auf die gesundheit auswirkt

  • Zitat

    Original von Treubel


    dito!!!!
    ganz meine meinung... kauft gescheiten tabak da müsst ihr dann nix bei mischen weder innen tabak direkt noch inne bowl!!!
    und wenn ihr nen selfmade machen wollt nehmt tabakblätter, melasse und glyzerin zum anfeuchten und raucht den soo oder gebt dem selfmade geschmack durch tasty puff alles andere is nur gepantsche was eh nix wird und man nicht weis wie sich das auf die gesundheit auswirkt


    Es geht hier m.M. nach auch nicht darum, dass das unbedingt von nöten wäre um den Geschmack von irgendeinem Tabak zu intensivieren, sondern einfach nur OB soetwas möglich wäre. Wenn alle Leute so denken würden wie du, würden wir uns jetz immer noch mit Holzknüppeln in riesigen Kriegen verkloppen, weil wir uns dachten: Hey, wieso sollte ich einen Revolver erfinden wenn es doch eh die altbewehrten Knüppel gibt? Man sollte immer ein wenig offen für neues sein.
    Auch wenn ich sagen muss, dass ich wie schon erwähnt hier strikt gegen experimente mit dem Zeug bin solange man nicht durch eine Analyse weiss was dabei herrauskommt.


    mfg Hardey

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
    (Winston Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von Hardey ()

  • genau richtig Hardey ich hätte es nie über den tabak getan! es war nur die frage ob das möglich wäre! naja ich probiers jetz dann mal in der bowl mit agyptischen orangentabak, der sehr gut schmeckt^^.


    danke für die hilfe!

  • Zitat

    Original von Hardey


    Es geht hier m.M. nach auch nicht darum, dass das unbedingt von nöten wäre um den Geschmack von irgendeinem Tabak zu intensivieren, sondern einfach nur OB soetwas möglich wäre. Wenn alle Leute so denken würden wie du, würden wir uns jetz immer noch mit Holzknüppeln in riesigen Kriegen verkloppen, weil wir uns dachten: Hey, wieso sollte ich einen Revolver erfinden wenn es doch eh die altbewehrten Knüppel gibt? Man sollte immer ein wenig offen für neues sein.
    Auch wenn ich sagen muss, dass ich wie schon erwähnt hier strikt gegen experimente mit dem Zeug bin solange man nicht durch eine Analyse weiss was dabei herrauskommt.


    mfg Hardey



    pfffffffffffffffffffff



    ich geb dir gleich holzknüppel^^
    ich bin einfach der meinung man sollte mit dingen von denen man nicht weis wie gesundheitsschädlich sie sind nicht rumhantieren... und es gibt guten tabak und gute aromen extra für shisha zu kaufen und ich bin der meinung es gibt keinen grund nicht darauf zurückzugreifen sondern son unerprobtes gepansche anzufangen!!!!

  • oh man,


    pobier es doch einmal aus!
    Wer hat nicht schon mal honig in sein Tabak getan und dann geraucht?!?


    oder minz Blätchen?
    Ich hab sogar schon Chilli schoten oder Zimt reingetan...


    wenn Du beim ersten mal ziehen nicht qualvoll stirbst, kannst Du uns es ja wissen lassen ;)