• Hi!


    Möglicherweise ist die Frage vielleicht schon mehrfach aufgekommen, ich stell sie aber trozdem mal.


    Hab zu Weihnachten eine Shisha geschenkt bekommen, und wollte diese natürlich gleich testen, bin also quasi ein Neuling auf diesem Gebiet.


    Allerdings hab ich mit Sicherheit irgendwas grundlegend falsch gemacht, denn es kommt kein bis nur sehr wenig rauch durch die Schläuche obwohl alles wunderbar dicht ist.


    Also: Tabak rein - Sieb drauf - glühender Kohlestein drauf - und dann die Abdecken bzw. diese Glocke die ganz oben drauf kommt. (keine Ahnung wie die heisst??)


    danach gezogen wie ein Ochse 8o, aber irgendwie hab ich den Rauch vermisst..


    Könnt ihr mir helfen? ?(

  • Shisha:


    Kopf:


    Tabak:


    Angefeuchtet?


    Kohle:


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:


    Wasserstand:


    Problem:


    Füll des mal aus, dann kann man dir sicher helfen.



    greetz dreadhead

    Erfolgreich gehandelt mit:Zünder; lil_O; Tanja87; snape; neuling; sdeluxe(2x); []D.[] .[]V[]. []D;IchHalt;MasterOfChaos;m4xXizZ;hellrazah; sunnyboy;el souz;Wesker;$u$hi;canttouchthis;flash01;R-al-Fakher;Newbie;Zaki_ò.Ó; SirSyco,xuan; Psyfire;JpM;Töpfer;Ezzilo;danielt;tonno;SHiSHa-Grrrl;Rusticus;f4nt4;gambit1982;DEV2006;Hanter

    Einmal editiert, zuletzt von dreadhead ()

  • Windschutz wird die Glocke genannt :D
    Füll mal die Vorgabe aus dann kann man dir besser helfen.

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Puh, also des muss scho noch genauer werden,


    Kopf ist das, wo der Tabak reinkommt
    Welche Tabakmarke=Hersteller
    Angefeuchtet mit was Glycerin oder Wasser?
    Was für ne Kohle, Marke,Größe
    Mit Wasserstand ist gemeinr, wie weit die Rauchsäule in der Bowl im Wasser steht



    greetz

    Erfolgreich gehandelt mit:Zünder; lil_O; Tanja87; snape; neuling; sdeluxe(2x); []D.[] .[]V[]. []D;IchHalt;MasterOfChaos;m4xXizZ;hellrazah; sunnyboy;el souz;Wesker;$u$hi;canttouchthis;flash01;R-al-Fakher;Newbie;Zaki_ò.Ó; SirSyco,xuan; Psyfire;JpM;Töpfer;Ezzilo;danielt;tonno;SHiSHa-Grrrl;Rusticus;f4nt4;gambit1982;DEV2006;Hanter

  • Ja, mir ist schon klar was du mit Kopf meinst, ich weiß nur nicht wie ich die Frage verstehen muss. Meinst du die größe bzw. vol. des Kopfs?


    Welche Marke kann ich dir momentan nicht sagen, ist aber auf jeden Fall mit Glycerin angefeuchtet.


    Marke der Kohle kann ich dir derzeit auch leider auch nicht sagen. Ist Rund und hat einen durchmesser von ca. 4 - 5 cm.


    Die Rauchsäule steht ca. 6 cm. im Wasser.

  • ich poste jez hier auch noch mal mein problem, weil ich echt am verzweifeln bin und mir im moment keiner antwortet...
    ich versuche seit gestern meine noname shisha mit serbetli erdbeere (aus der fehlproduktion) mit dem teelichtsetup und einer cocobrico zu rauchen.
    wenn ich die glühende brico aufs teelicht leg und versuche anzuziehen, gibts zwar einen leicht erdbeerigen geschmack (ich kann nich vergleichen, da das mein erster serbetli is) jedoch entsteht in der rauchsäule gaaaar kein rauch.
    wenn ich nun nach 5-10min genervt das teelicht entferne und nur noch mit 2 lagen alu und direkt aufgelegter brico rauche, gibt es ansätze von rauch. weniger als bei ner kippe. hab jez grade mal als kurzen versuch die kohle direkt auf den tabak aufgelegt, da gabs rauch. auch nich besonders viel, mehr als bei ner kippe, aber der tabak hatte natürlich sofort nen ziemlich ekligen beigeschmack bekommen.
    das awr mittlerweile der 3. versuch. ich bin echt am verzweifeln, bitte helft mir! ?( X(

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • ob teelicht oder nicht ist ziemlich egal...
    du musst die Hitze mit dem Abstand so regulieren, dass der Tabak nicht verbrennt (kratzt) aber auch nicht zu kalt istl.
    Guck dir mal die faqs an!

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Wuth Fortune (+++)

  • hm ich denk mal du wirst serbetli nakhla al sultan oder so habn deshalb versuchs mal so^^


    kopf 2/3 - 3/4 voll
    hau 2-3 lagen alu drauf(musste probiern^^) mach ganz viele kleine löcher mit ner stecknadel oder so


    kohle mim feuerzeug anzünden und zwar überall und immer shcön pusten bis der untere bereich schön glüht^^


    des tauchrohr ca 2cm ins wasser


    hm... mehr fällt mri grad ncih ein versuchs einfach mal^^


    lg stefan^^

    Suche immer Türk Serbetli Red Apple also meldet euch wenn ihr was für mich habt hrhrhr xD
    komm auch immer gut an Fumari und Al Fakher(und anderen in der Schweiz erhältlichen Tabak)


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Tausch: 123Breit (++) Tonic (++) Gregpipe(++) Chrisso( ++)


    Total: 28

  • also sollte die brico nich eig ganz durchgeglüht sein?? ?(
    also weil ich brenn die mit nem lötbrenner an bis sie an ner seite glüht un dann benutz ich die kamintechnik. kohle liegt in nem tonteller und dann ne ausgelegte pringles dose drüber und immer mal wieder wenden bis sie einigermaßen weiß is.
    naja, jungs ich probiers mal mit einer seite un mit 3 lagen alu.

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • Zitat

    Original von Bubbleman
    also sollte die brico nich eig ganz durchgeglüht sein?? ?(
    also weil ich brenn die mit nem lötbrenner an bis sie an ner seite glüht un dann benutz ich die kamintechnik. kohle liegt in nem tonteller und dann ne ausgelegte pringles dose drüber und immer mal wieder wenden bis sie einigermaßen weiß is.
    naja, jungs ich probiers mal mit einer seite un mit 3 lagen alu.


    sry des war für selbstzündende xD


    ich kenn mich mit bricos nid aus^^

    Suche immer Türk Serbetli Red Apple also meldet euch wenn ihr was für mich habt hrhrhr xD
    komm auch immer gut an Fumari und Al Fakher(und anderen in der Schweiz erhältlichen Tabak)


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Tausch: 123Breit (++) Tonic (++) Gregpipe(++) Chrisso( ++)


    Total: 28

  • ich hab gerade eine neue erkenntnis gewonnen:
    hab eine brico voll durchgeglüht wieder auf den kopf mit 3 lagen -> gar nichts!
    hab die kohle dann auf mein 'shisha-holzbrett' auf dem mein ganzes zeug liegt gelegt um zu sehen wieviel wärme sie abgibt. auf der massiven platte sind schon mehrere brandlöcher, die zuvor von selbstzündender kohle verursacht worden sind.
    die brico hat das holz nichtmal annähernd beschädigt.
    das is doch wohl ein eindeutiges zeichen das sie keine wärme abgeben, habe ich vll eine schlechte produktion erwischt??
    bitte helft mir :( :rolleyes:

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • Mhm, versuch Sie mal mit nem Herd anzumachen :) (Also in nen Topf und dann aufn Herd^^
    Bis sie ganz durchgeglüht ist, vllt liegt es ja nur daran :)

    Zitat

    Original von OldBoy
    Mach bald mal "Olides-Special-Love", neben Holzspänen aus meinen Bettpfosten kommen da noch Essenzen, von deren Herkunft ihr sicher nix wissen wollt rein. :D :varg:


    will das Probieren! 8o


    Bin vom Sternzeichen Gott... :O :P

  • also die kohle war sehr sicher ganz durchgeglüht... hab sie ja zerteilt und die hat überall geglüht innen...
    am herd darf ich leider nich -.- mal schaun was sich da machen lässt..
    nja aber ich hab noch ne erkenntnis vergessen zu erwähnen:
    wenn ich die kohle ausm kohlekamin genommen habe und sie außen einigermaßen glüht, sie in die zange nehme un puste, dann werden die zuvor glühenden stellen in der zange wieder kalt (schwarz)
    ich blick diese kohlen einfach nicht. will aber auch nicht auf selbstzündende zurückgreifen.

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • Oo, normaler weise sollte sie durch die Zange nicht wieder ausgehen, vllt sind ja feuchtigkeits bzw Tabak reste an der Zange, dadurch gehtse mir manchmal auch an den Ecken aus, ambesten vorher mit nem Taschentuch oder sonst was abwischen damit sie Trocken ist

    Zitat

    Original von OldBoy
    Mach bald mal "Olides-Special-Love", neben Holzspänen aus meinen Bettpfosten kommen da noch Essenzen, von deren Herkunft ihr sicher nix wissen wollt rein. :D :varg:


    will das Probieren! 8o


    Bin vom Sternzeichen Gott... :O :P

  • werde ich dann morken mal ausprobieren, habe heute keinen nerv mehr, nachdem ich 4 kohlen angefeuert habe un mir mitlerweile wirklich für heute die lust drauf vergangen is -.- ich denke im moment noch das es an den kohlen liegt und nicht am tabak. geben einfach keine hitze ab die dinger. nichmal halb so heiß wie selbstzündende

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • ...+push+... help -.-

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du die Kohle bei dem Kamin direkt auf nen Tonteller legst und dann dein Pringles-Rohr oder was auch immer drüber packst? Die Kohle muss von unten auf jeden Fall genug Luft nachziehen können und der Kamin darf nicht allzu breit sein, grade so, dass die Kohle reinpasst. Dann glüht die Kohle eigentlich gut durch und müsste dann auch genug Hitze entwickeln... ?(
    Probier mal die Kohle auf ein Gitter oder so zu legen und das auf die Tonschale zu stellen, dass die Kohle von unten genug Sauerstoff nachziehen kann.
    Wenn gar nichts klappt, probierst du das erst mal mit Selbstzündern, dann weißt du sicher, obs an der Kohle liegt ;)

    Lieblingstabak Top 5:


    1. Al Amir Moch Latte
    2. Al Amir Black Berry
    3. Arabica Zitrominze
    4. Layalina Black Grape
    5. Al - Sultan Cola



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!