Shisha neuling nah am suicide.........

  • moin @ all


    hab mir letzten freitag ne shisha geholt (aufm wheinachtsmarkt....... also kenn ich das modell net aber fotos folgen die nächsten tage noch)


    inzwischen hab iich: el nakhla kirsche (mit molasse)
    el nakhla multi (mit molasse)
    unn al sultan traube (ohne molasse)
    probiert aber alle haben nach nix geschemckt ;( ;( ;(
    also net verkohlt oder so nur einfach nach garnix unn danach hab ich mindestens schwindelanfälle wenn nich sogar kopfweh.
    hab schon etliche sachen ausprobier (kopf mit alu auslegen ohne alu auslegen ; 2-4 lagen alu ; sieb ; teelicht) hat alles nicht funktioniert X( X( X(


    der rauch war glaub ich ganz gut (kenn mich net so aus)


    die shisha hat 35 euro gekostet unn is ungefähr 70 cm groß


    könnt ihr mir noch tipps geben weil ich glaub solangsam echt das es net der tabak sondern die shisha is, die nicht funtzt


    ich glaub ja das es am eigengeschmack der shisha liegt aber was zählen die worte eines noob schon ;)


    danke schon mal für die hilfe , greetz kohaku

  • also das kleine Formular am anfang ist sehr hilfreich!


    wieviel alu? löcher in alu? kommt rauch? tabak danach schwarz und kross? wenn ja nach wieviel minuten schon? was für ne kohle? und und und


    brauchn erst infos damit wir dir helfen können^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zitat

    Original von Wuth Fortune
    also das kleine Formular am anfang ist sehr hilfreich!


    wieviel alu? löcher in alu? kommt rauch? tabak danach schwarz und kross? wenn ja nach wieviel minuten schon? was für ne kohle? und und und


    brauchn erst infos damit wir dir helfen können^^


    formular is wohl nimmer von nöten er hat doch alles beschrieben




    mach se mal schön sauber un dann probiers nomma is oft so wenn die shisha neu is

    Einmal editiert, zuletzt von simba ()

  • deine problem nach würde ich ganz eindeutig darauf tippen das du den tabak viel zu sehr angefeuchtet hast....haste du bhm oder glycerin benutzt? weil dadurch geht der geschmack flöten, aber viiel rauch kommt, und dazu kommt wenn man tabak mit zu viel glycerin raucht treten meistens genau die symptome auf wie bei dir schiwindelanfälle und kopfschmerzen usw.
    desweiteren würde ich raten mal bilder von der shisha zu posten dann kann man sagen ob es sich um eine "billig" shisha handelt, oder ob es eher nicht an der shisha liegt das du keinen geschmack bekommst....ausserdem was für eine schlauch hast du usw.


    joa ansonsten versuch mal an feuchten ausländischen tabak ranzukommen (beispielsweise hier übers forum, und dann versuch es mal damit, dann wirst du ja feststellen woran es liegt :)



    peace
    diho

  • 70 cm Shisha für 35 euro? Das kann fast nur billiges Blech sein. Mach mal ein Foto, interessiert mich!


    Vllt solltest du in Zukunft mit BHM oder Arabica Melasse anfeuchten, wenn du da zuviel auf den Tabak gibst geht auch nix flöten ;)

  • Zitat

    Original von simba
    sein unangefeuchteter schmeckt doch auch nach nichts also denk ich mal das es wohl an der länge der rauchsäule liegt


    ich denke DAS ist quatsch!


    habe ca. 1 jahr mit der luxor C gerraucht... 115cm insgesammt groß! und sooo ein großer unterschied zu meiner NP 620 war da nicht...

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Zum Kopfbau:


    Da es deutscher Tabak ist der absolut nicht hitzenempfindlich ist spar dir das Türme bauen mit Teelichtern etc.


    1. Tabak locker auseinander zupfen.
    2. Tabak locker in den Topf legen
    3. Topf zwischen halb und drei viertel voll machen
    3. 2 lagen Alu drauf (gut gespannt, damit auch alles schön dicht ist)
    4. Viele kleine Löcher mit einer Stecknadel
    5. Eine 40mm 3 Kings drauf (erst an den Rand, wenn später Rauch und Geschmack nachlassen zur Mitte schieben)


    Frohes :blubber: !


    Greetz


    Sm0ke

    Gute Erfahrungen mit: Tieftaucher (+++), jazzster (+++), Axel (+++), Krause90 (+++), nimuh (+++), Banana (+++), $hai7aN (+++), Schlittenfahrer (++)

  • thx scho mal
    also ich wasch die pfeife vor und nach jedem rauchen xD aber selbst nach dem AUSWASCHEN (ja ich weiß is dumm von mir kenn ich so von nem freund (also ich mein den schlauch auswaschen)) schmeckt die nach irgendwas undefinierbarem.


    naja bilder konnt ich immernoch net mahen frühestens nächste woche xD

  • Zitat

    Original von KOHAKU
    thx scho mal
    also ich wasch die pfeife vor und nach jedem rauchen xD aber selbst nach dem AUSWASCHEN (ja ich weiß is dumm von mir kenn ich so von nem freund (also ich mein den schlauch auswaschen)) schmeckt die nach irgendwas undefinierbarem.


    naja bilder konnt ich immernoch net mahen frühestens nächste woche xD


    Hat zwar mit Deinem Problem wenig zu tun, aber wenn Du Deinen Schlauch immer wäscht, dann kannste den schon mal wegschmeissen....
    Schläuche "normal" NIE Waschen !!!


    Ansonsten: Pfeife noch nicht eingeraucht und Tabak länger ziehen lassen 2-7... Tage....
    Vielleicht zu viel Feuchtmittel - kann sich nach ner Woche ziehen kompensieren....
    Rauchsäule und Shisha haben damit sicher wenig zu tun.
    Egal welcher Kopf : WENIG rein machen und Kohle muss ganz durch sein....4 lagen schaden anfänglich nicht....


    Aber denk, der Tabak muss ziehen und du hast zuviel Feuchtmittel drin, und evtl. zu viel Tabak im Kopf....

  • da dei shisha neu is mus sie erst mal eingeraucht werden aber was ich so lese hast ud da schon zur genüge gemacht also.... deine schwindelanfälle kommen vom vielen glycerin und /oder vom sauerstoffmangel...
    ich weiß nciht vllt erwartest du dir auch zuviel von dem naklah tabak... er kann für einen längern raucher nach nakla sschmecken also nach nicht viel oder für dich halt nach ga nix ... ich rate dir jetz aber nicht teure hype marken wie sb oder h-h zu kaufen sondern dir im forum mal türk serebetli oder ausländischen naklah zu kaufen ...
    setup 3 lagen alu ,kopf halb voll ,zündis drauf, 5-10 min mit windschutz dann ohne nach ner halben sdt noch ne zündi nach

  • so da sinne mol bilder (sorry für quali sinn halt nur handybilder). inzwischen hab ich: Nakhla Kirsch,Multi,Banane probiert (alles mit molasse)
    Al Sultan Grape,Menthol (alles mit molasse)
    Serbetli Melone (angefeuchtet)


    und ich hab mir auch ma 3K 40mm selbstzündis geholt^^


    geschmack hab ich aber bis jetzt immernochnich gehab (außer bei minze aber da glaub ich auch nur das erfrischende "atemwegsfreimach-gefühl" und kein geschmack)


    hab auch scho die methode mit alu,umgekehrtes kohlesieb,alu ausprobiert, allerdings nur mehr rauch und nix mit dem geschmack.......


    was soll ich als nächstes mal ausprobieren?

  • Hey!


    Wie sieht das eigentlich bei dir aus,bist du Raucher oder erkältet
    zur Zeit? Falls du Raucher wärst KÖNNTE es sein,dass deine Geschmacksknospen
    nicht mehr voll funktionsfähig sind und wenn du erkältet
    bist weißt du ja selbst wie das sein kann mit dem Schmecken.
    Ansonsten hab ich genauso früher geraucht wie :

    Zitat

    BigSm0ke Zum Kopfbau: Da es deutscher Tabak ist der absolut nicht hitzenempfindlich ist spar dir das Türme bauen mit Teelichtern etc. 1. Tabak locker auseinander zupfen. 2. Tabak locker in den Topf legen 3. Topf zwischen halb und drei viertel voll machen 3. 2 lagen Alu drauf (gut gespannt, damit auch alles schön dicht ist) 4. Viele kleine Löcher mit einer Stecknadel 5. Eine 40mm 3 Kings drauf (erst an den Rand, wenn später Rauch und Geschmack nachlassen zur Mitte schieben) Frohes ! Greetz Sm0ke


    und hatte auch gut Geschmack und Rauch falls das alles nicht der Fall sein
    sollte tendiere ich zu dem Argument von Oldboy: Zu viel Feuchtmittel!


    MfG Wusel

    Tabak-Favoriten-Liste


    1.SB Wildberry-Mint / Fumari Island Papaya
    2. Fumari Blueberry Muffin / Fumari Mint Chochlate Chip
    3.Fantasia Cactus Breeze
    4.SB Lemon-Tea

  • kauf dir vernünftigen tabak und du wirst keine probleme mehr haben:)


    lass die finger vom teurem dt. nakhla und hol dir lieber ausändischen al waha am anfang....da wirst du eindeutig mehr von haben....

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • also ich kann ja mal nen gemachten tabakkopf fotografieren und reinstellen aber ich glaub da is genuch drin. unn mit dem feuchthaltemittel : den nakhla z.b. hab ich scho vor ca. 4 wochen mit molasse begossen......


    naja ich probier ma heut ganz ganz ganz ganz ganz wenig tabak reinzumachen obwohl ich eher nicht glaub das ich da zuviel reinmach