Cocobricos überbewertet

  • Ich habe gestern zwei köpfe soex multifrucht mit meiner mya cosmos geraucht. zuerst mit einer cocobrico, dann mit einer 3kings kohle (33mm).


    ich konnte keinen geschmacklichen unterschied erkennen, was mich sehr enttäuscht hat, da es um einiges aufwendiger ist mit cocobricos zu rauchen.


    meine frage:
    habe ich keine geschmacksnerven oder ist die kokoskohle nicht so toll, die überall als das non plus ultra für den perfekten geschmack beschrieben wird?

    Ich brauch meinen Rauch!

  • Na ja, den Geschmacksunterschied sollte man schon bemerken - auch ne weile nach dem Anzünden schmecken die Selbstzünder zum Kotzen ! Versaut man sich jeden Kopf mit imho - geht gar nicht...die ganze Hütte stinkt nach dem Anzünderdreck noch ewig !
    Ghet von mir aus für Nakhla, aber alles andere ist zu gut für die Kohle....
    Zudem geben die Selbstzünder zu wenig Hitze ab und halten definitiv weit kürzer....

  • Alsoo,
    Ich benutze seit gestern Tom Cocobricos davor hab ich immer 3K benutzt.
    Ich merke den Unterschied sofort.
    Wenn man die Cocobrico anmacht ist es Geruchsneutral wenn nicht sogar recht angenehmer Geruch,bei der 3K wird die Lust auf blubbern schon weniger wenn man sie nur reicht :s.
    Und beim anziehen merk ich es sofort ich dachte immer meine Shisha schmeckt so als ich früher angeraucht hatte.
    Aber nun hab ich gemerkt das es an der Kohle lag denn die Cocobricos schmeckt man kein stück beim anziehen.
    Also für mich sind Cocobricos Klasse!

    Erfolgreich gehandelt mit:User(++),torbinho(++),ShiSha-Lord(++),Mecki(++)


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:Bis jetzt nur positives ;)


    Bin auf der Suche nach HH,HHF und SB Shots!!Könnt mir auch Pakete anbieten ;)

  • die cocobricos bzw cocochas sind zwar schwerer anzumachen allerdings halten sie auch teilweise doppelt so lange.


    den geschmacksunterschied hab ich auch erst bei richtigem edeltabak wirklich stark bemerkt.


    aber es lohnt sich schon auf cocochas umzusteigen.


    die 3k sind jetzt auch nicht schlecht, ohne zweifel, leider stinken sie wie eine tote schildkröte hinter der heizung.


    für unterwegs sind sie aber vollkommen in ordnung

  • Grad beim anrauchen , find ich , merkt man den Unterschied..Selbstentzündbare schmecken einfach zum kotzen..

    Sitting in the empty black
    The last slivers of dusk have passed
    Accept the dawn to ease the fear
    One day I will not be here
    Death she comes and with her thread
    Upon me ties a mask for dead
    Its tears of blood begin to seep
    And bleed the sky


    Gehandelt mit

  • Zitat

    Original von DescendTheShadesOfNight
    Grad beim anrauchen , find ich , merkt man den Unterschied..Selbstentzündbare schmecken einfach zum kotzen..


    Jop, beim Anrauchen sollte man den Unterschied wirklich merken ;)

  • Selbstzünder stinken halt wirklich ekelhaft beim Anzünden, da vergeht manchmal schon die Lust aufs Rauchen... und wenn man die drinnen anmacht riechts auch noch die ganze Zeit danach, das is dann echt nicht schön. Aber unterwegs/draußen sind die schon ok. Würd ich aber eher nur bei geschmacklich intensiven Tabaksorten benutzen, sonst schmeckt man es schon raus. Meine Meinung.


    Dass man mit Cocochas raucht merkt man halt am meisten beim Anrauchen (kein seltsamer Geschmack) und bei der Rauchdauer/Hitze. Halten halt wesentlich länger und geben bis zum Ende noch genügend Hitze ab.
    Achja, und die Brandflecken sind eckig... ist mal ne schöne Abwechslung (musste ich letztens feststellen) :ugly:



    Mfg Incu

  • ich hab vor ca. 4 monaten von selbstzündern auf cocochas umgestellt ... meiner meinung nach ist das der erste schritt zur "guten shisha" .... mit cocochas schmeckt sogar mancher nakhla nicht so schlecht ...

    Hausverbot in der Hölle denn ich ohrfeigte den Satan,am liebsten spiel ich Tetris mit gefrorenen Kadavern


    Dass deine Mutter ein Nilpferd ist macht dich noch lange nicht zum Ägypter


    Es ist Red Nose Day, ich hau deinen Kindern auf die Fresse

    !K.I.Z.!

  • Zitat

    Original von Mufflon8291
    also ihr meint man merkt den unterschied. schmeckt der tabak dann viel mehr danach, was er eig auch sein soll?


    Rauch mal 2 Wochen nur mit Naturkohle und dann nochmal mit 3k und Konsorten, dann weißt du, was gemeint ist. Es ist so als würde man einen Haufen Dreck mitrauchen^^

  • Also ich rauche auch seit 2 Monaten nur noch mit den Cocobricos und musste letzte Woche mit Selbstzündern rauchen.Da liegen wirklich Welten dazwischen!

    Erfolgreich gehandelt: Inspektor Flatscher, Hugo1984, GanDolf, tomekz, pascal09, Rusticus, tabak jack, DescendTheShadesOfNight, Aprilia, Reapinho, Chill007


    11 x erfolgreich gehandelt:
    gekauft: 7x
    verkauft: 2x
    getauscht 2x

  • Ich ahbe vor 2 Wochen angefangen mit Cocochas zu rauchen und für mich hat das Shisharauchen seitdem erst begonnen. Kein wiederlicher Geschmack beim Anrauchen, keine Kopfschmerzen nach dem rauchen, 2H rauchen statt 45min, hachja, einfach geiler mit den Dingern und Arbeit ist das nicht, die anzumachen.

  • ich muss sagen anfangs hab ich auhc keinen so unterschied bemerkt, aber dann hab ich nach 2 monaten oder so mal wieder en selbstzündi benutzt, einfach nur ekelhaft, hab nach 15 minuten aufgehört, ging garnicht mehr^^

  • hmm ich mein wenn ich mit selbstzündern rauce bekomme ich recht unterschiedliche ergebnisse, manchmal schmeckt es so gut wie bei cocoskohle und manchmal schmeckst halt nach selbstzündern^^


    bei cocoskohle ist das ergebniss konstanter, die kohle ist billiger, hält länger, hat keine chemischen zusätze und ich hab halt ne recht einfache methode sie anzumachen ;)


    da sind selbszünder schon aufwendiger^^ die stinken dann immer nach bah und da muss man noch gegenpusten & bla

    Aufm Klo, kann man sagen, herrscht noch Frieden! Da ist es schön ruhig, kein Krieg, keine Gewalt, keine Verbote... einfach schön hemmungslos kacken!
    Wuth F[SIZE=1]ortune[/SIZE]






    Dieser Beitrag wurde 26.091 mal editiert, zum letzten Mal von Punk!: Heute 13:37.