anfängerproblem

  • Shisha:jordanische


    Kopf:[/Bnormal


    [B]Tabak:nakhla deutsch & ausländisch


    Angefeuchtet?ja/nein


    Kohle:3k 40mm


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    das is das problem;)
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    halb-3/4
    Wasserstand:
    2-3 cm
    Problem:
    so jetzt hab ich wieder mal ein problem:
    der tabak schmeckt überhaupt nicht und raucht nur mäßig und schmeckt nach scheiße!
    was kann ich jetzt tun und wie bekomm ich den "neuen" geruch von meiner shisha raus?



    grüße undn frohes fest

  • also ich nehm bei ausländischen naklah immer 2 lagen alu und vieeele Löcher ;-)


    Abe rNaklah schmeckt auch scheise ^^ :)


    welchen geshcmack haste denn ?

  • hab sweet-melon und erdbeere(ausländisch) und kirsche+minze (deutsch)!
    i hab mir halt schon 2 köpfe gemacht, schmeckt nach reiner ####### !

  • hol jetzt den thread nochmal heraus weil mein problem nicht bessa wird=(
    hab jetzt schon 7-8 köpfe damit geraucht, aber es schmeckt imma noch nicht, egal was i gemacht hab...


    was soll ich tun?

  • ok, versuch erstaml vielleicht einen anderen tabak, z.B. Al Waha.
    dann machst du den kopf 1/3 bis 1/" voll und legst 3 lagen Alu drauf, schön stramm ziehen.
    Dann stichst du mit einer stecknadel sehr, sehr, sehr viele löcher in der mitte, ca. so groß wie die kohle und noch etwa 3 mm mehr am rand.


    zum schluss legst du eine komplett durchgeglühte kohle draus (sie mus eine dünne weiße ascheschicht haben)


    guten rutsch ;)

    gehandelt mit: gueswho182+++(sehr netter kontakt, gerne wieder), orton91++, Aeororox+++, OldBoy+++ bester Händler bisher, top verpackt,
    westkurve ++
    getauscht mit: Max+++ alles top, immer wieder gerne , Incubus+++ sehr gut, riesen extra :D

  • also ich persönlich hab meinen nakhla immer so geraucht:


    kopf komplett voll, 1 schicht alu (ganz viele kleine löcher) und dann 1 3k 40mm drauf (durchgeglüht) 2min gewartet und dann ordentlich gezogen :D und so hat das bei mir eigentlich immer super funktioniert...



    Edit: hatte mal 2 No-Name Shishas (bzw hab sie noch, aber nur zum anguggen) da gigs auch in etwa 10köpfe bis die richtig gut geschmeckt haben

  • Wenn der es nach verbranntem riecht bzw schmeckt liegts am verbrannten tabak !
    deshalb würde ich empfehlen:
    bedecke den boden mit tabak aber nicht so dass du den boden noch siehst !
    Aber benutze relativ wenig sodass der abstand maximal ist (kohle - tabak)
    Die kohle nicht voll zum glühen bringen ! Wie könnt ihr ihm nur so ein schrott erzählen !
    Am besten wäre es wenn du nur ein glutring hast d.h. bei der 3 kings soll das abstehende glühen dann drauf auf die alu und anziehen
    2-3 schichten alu Löcher: entweder oldschool (4 normale zahnstocher außen und 4 durchmesserzahnstocher innen, sodass die löcher die kreislinie ca berühren bischen weiter innen halten) oder viele kleine löcher innen und ein paar zum durchzug außen 4 sind egtl immer optimal. musst mal schaun vielleicht überhitzt der topf auch zu schnell ;-) einfach mal ab und kontrollieren wie heiß er ist

    Erfolgreich abgeschlossene Transaktionen : Jannik_Shisha; Mr.Knoedelmann; msenger94; lustig;sie1979 ;Gerald ;Fibi ;Mangala ;Reishaufen ;2 x Marfin ;mystefy ;2 x Letzter Mann ;rockbar ;unifreak;Tarantino84 + 5 weitere



  • natürlich muss die kohle voll durchgeglüht sein.
    wenn net, dann schmackt es richtig beschissen und kopfschmerzen sind auch vorprogramiert. du zihst ja onst die ganze chemie aus der kohle mit, die auch noch da ist wenn es net mehr funkt.
    Also, kohle immer voll durchglühen lassen ;)

    gehandelt mit: gueswho182+++(sehr netter kontakt, gerne wieder), orton91++, Aeororox+++, OldBoy+++ bester Händler bisher, top verpackt,
    westkurve ++
    getauscht mit: Max+++ alles top, immer wieder gerne , Incubus+++ sehr gut, riesen extra :D

  • also hab nochmal einen kopf geraucht, und di kohle hatte auch eine weisse ascheschicht, aber istes normal wenn di bricht, das si im kern noch ganz kalt ist und und noch glüht?
    was soll ich dagegen machen?

  • wie hä??


    wenn die kohle eine weiße ascheschicht hat, dann müsste der kern auch heiß sein, machs einfach so falls der kern kalt sein sollte, zünde die kohle an und dann mach die kohle die ganze zeit mit dem fön an halt weißt scho.. immer dagegen statt pusten mit dem fön, wenn feuer kommt dann hau se aufn topf (aber davor des gekommene feuer auspusten)!


    so müssts eig passen mit 1/2 voll un 3lagen ..


    A.S.