Tabakmix (Havanna, Fakhur) kratzt

  • Hey, die meisten denken sich jetzt vermutlich..."Oh man, schon wieder ein schmeckt nicht und kratzt"-Thread.


    Nunja, i.d.R. hab ich das Problem nicht..und ich hab ein paar Setups versucht (Aber dazu unten was)


    Shisha:Nargilem Np550


    Kopf:Nargilem


    Tabak:Fakhur Kirsche + Havanna Cola


    Angefeuchtet?Nein


    Kohle:Kokosnussschale


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:Abstandsring(1cm-3cm), Einfach nur Alufolie


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:Je nach setup manchmal voll, manchmal wenig


    Wasserstand:hmm, so etwa 2-3cm


    Problem:


    Jo, und hier mein Problem.
    Neulich hab ich mir gedacht "Hmmm, machst dir mal nen CherryCoke Tabak..." und hab nen Fakhur Kirsche und Havanna Cola zusammen genommen.


    Nunja, fertig gemixt (gleich 40g) hab ich mich dann an den Shishabau rangemacht....aber nach 15 Minuten das Rauchen aufgegeben, da es unwahrscheinlich kratzte.


    Nunja, hab ich halt gedacht...tjoar, falsches Setup und direkt mal eine Hitzeschonenderes Setup gebaut...selbes Problem.


    Nun meine Frage:
    Vertragen sich die 2 Tabaksorten nicht? Evtl. ist ja einer ein Hitzeempfindlicher, der andere ein Hitzewollender.


    Hat da jemand Erfahrungen damit? Fands nämlich sehr komisch, da ja beides eigentlich 2 sehr gute Tabakhersteller sind.


    Mfg, Unspoken

    :popcorn:

  • hmm also mir würde dazu einfallen, das fakhur recht viel hitze verträgt, havana allerdings nicht so viel, das heisst einerseits bekommt der fakhur eventuell zu wenig der havana aber zu viel...joa dadurch entsteht dann halt das kratzen...ansonsten weiss ich leider nicht

  • jap genau


    mein fakhur rauch ich kopf halb voll un 3 alu un den havana mit kopf halb voll, 2 alu, teelicht, alu sonst brennt mir der an


    joa ich würd auch sagen dass der fakhur zuwenig hitze kriegt un der havana zu viel^^

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Das ist irgendwie dieser Instinkt, wenn man was neues sieht...


    Hund: erstmal beschnuppern
    Mensch: erstmal genau betrachten
    Shisharaucher: erstmal en köpfchen draus bauen


    Ein :inlove: für Hamst0r! :inlove:



    ne PN von hamst0r?? HAHA :D ich hab ihn geknuddelt:D:D:D

  • Mehr Hitze.


    Der Havana braucht auch einen heißen Tritt in seinen Hintern, damit er schmeckt und raucht, sonst kratzt er nämlich.



    Das ist das Problem. Entweder mehr Kohle oder mehr Löcher unter der Kohle, der weniger daneben.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • joa un wenn havana den "tritt" bekommen hat braucht er nemma so viel wie fakhur..

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Das ist irgendwie dieser Instinkt, wenn man was neues sieht...


    Hund: erstmal beschnuppern
    Mensch: erstmal genau betrachten
    Shisharaucher: erstmal en köpfchen draus bauen


    Ein :inlove: für Hamst0r! :inlove:



    ne PN von hamst0r?? HAHA :D ich hab ihn geknuddelt:D:D:D

  • Zitat

    Original von BeachBabe
    joa un wenn havana den "tritt" bekommen hat braucht er nemma so viel wie fakhur..



    Die beiden Tabaksorten kannst du poblemlos in einem Kopf rauchen, der Fakhur raucht dann nur nicht so sehr wie er wirklich in ultimo kann, aber der Havana macht das wieder wett.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Connor MacManus



    Die beiden Tabaksorten kannst du poblemlos in einem Kopf rauchen, der Fakhur raucht dann nur nicht so sehr wie er wirklich in ultimo kann, aber der Havana macht das wieder wett.


    kratzt der fakhur dann ned? ich mein wenn der so "wenig " hitze kriegt.. un geschmack?
    würd mich nämlich au ma interessiern

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Das ist irgendwie dieser Instinkt, wenn man was neues sieht...


    Hund: erstmal beschnuppern
    Mensch: erstmal genau betrachten
    Shisharaucher: erstmal en köpfchen draus bauen


    Ein :inlove: für Hamst0r! :inlove:



    ne PN von hamst0r?? HAHA :D ich hab ihn geknuddelt:D:D:D

  • So, ich hab heute mal das "hardcore" setup versucht.


    Topf 3/4 voll, eine lage Alu!


    Ging, war aber ziemlich schnell zu Ende da er halt viel Hitze bekommen hat.
    Aber komisch dass, er so assig schmeckte mit Abstand etc.

    :popcorn:

  • joa des war der fakhur der mit abstand so strage schmeckt^^ probier hal mal mit 4 alu oder so un teils uns dann mit ;)

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Das ist irgendwie dieser Instinkt, wenn man was neues sieht...


    Hund: erstmal beschnuppern
    Mensch: erstmal genau betrachten
    Shisharaucher: erstmal en köpfchen draus bauen


    Ein :inlove: für Hamst0r! :inlove:



    ne PN von hamst0r?? HAHA :D ich hab ihn geknuddelt:D:D:D

  • also ich hab früher immer havana geraucht und mittlerweile rauche ich so gut wie nur noch fakhur( ab und zu noch HH) und havana braucht um einiges weniger hitze als fakhur entweder du rauchst mit weniger hitze dann kratzt es nicht aber du kannst den fakhur nicht richtig ausnutzen oder eben du rauchst mit viel dann geht der fakhur ab wie schmitz katze aber der havana verbrennt;-) ich kann nur sagen kauf dir fakhur cherry+coke is echt bombe 8-)


    hau rein ;-) mfg flow

    HI leute ich suche:Fakhur und HH also wer was übrig hat -->pn<-- ;-)

  • Zitat

    Original von BeachBabe


    kratzt der fakhur dann ned? ich mein wenn der so "wenig " hitze kriegt.. un geschmack?
    würd mich nämlich au ma interessiern


    Ist beim Fakur nicht so schlimm, wie beim Havana.


    Außerdem ist der Fakhur ja auch einmal richtig heiß geworden zusammen mit dem Havana also ist es dann nicht mehr so schlimm.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-