Prob. mit Serbetli

  • Shisha: Mitsuba Junior


    Kopf: chin. Riesentopf


    Tabak: Serbetli Himbeere Dt.


    Angefeuchtet? ja


    Kohle: Cocobrico, benutze 2 ganze


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 4 Lagen, überall Löcher


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb-3/4


    Wasserstand: Tauchrohr 2-3 cm tief im Wasser


    Problem:
    Rauche hier grad mit dem genannten Setup, es qualmt ohne ende aber schmeckt irgendwie mehr oder weniger nach gar nichts, leicht nach Zimt oder so...ziemlich komisch auf jeden Fall. Den Serbetli hab ich heute ausgepackt ->Marmeladen-Glas->anfeuchten->ca. ne Stunde ziehen lassen. Könnte sein das es da dran liegt das der erst so kurz gezogen hat aber ich glaub eher nich.



    So long


    Mute

  • Womit hast du angefeuchtet BHM oder Glycerin ??


    Es muss beides mind. 24 Std ziehen und du darfst auch nicht zuviel anfeuchten sonst ist der Geschmack auch nicht mehr so intensiv.

    :blubber: Bis jetzt habe ich (37x) mit Erfolg gehandelt. :blubber:


    ____
    Unsere Heimat, Unsere Liebe, Unser Stolz ist Köln am Rhein


    --

  • moin,der muss auf jeden fall länger ziehen,weil der geschmack noch nicht durchgezogen ist,und somit schwach schmeckt,besonders mit Mola mix.was hast du den zum anfeuchten genommen und wie viel ? der tabak muss min. 24 stunden ziehen,besser 2-3 tage und dauernd wenden oder umrühren.

  • Zuwenig Glycerin, grade bei Glycerin ist es wichtig das es lang genug zieht, da Glycerin sowieso den Geschmack stark verfälscht ... Bis zum fast keinen Geschmack mehr führt.


    Les dir das mal durch, ich denke es wird dir helfen: KLICK

    :blubber: Bis jetzt habe ich (37x) mit Erfolg gehandelt. :blubber:


    ____
    Unsere Heimat, Unsere Liebe, Unser Stolz ist Köln am Rhein


    --


  • Du beantwortest dir die Frage schon selbst.


    Würds auch mal mit 3 lagen probiern und definitiv länger ziehn lassen (1 woche..)

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • sunnyboy: bin mir halt nich sicher wie viel glycerin ich nehmen soll, weil der serbetli ja doch schon recht feucht, bzw. auch ohne glycerin schon gut raucht, aber hab auch atm nich mehr glycerin da muss mir morgen nochmal welches kaufen



    wie viel soll ich denn da nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mute ()

  • Zitat

    Original von Mute
    aber 3 lagen alu und dann 2 bricos, is das nich bissl viel?



    Würde, damit die Hitze besser verteilt ist, eher mit 3/4 Cocochas rauchen.


    3 Lagen sind bei Serbetli in Ordnung, aber es geht auch mit 4, wie du willst.


    Beim chinesischen Riesenkopf wenig Löcher direkt in der Mitte.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Beim chin. Kopf mit 3 Lagen auf keinen Fall die Cocobrico's direkt in die Mitte! Sonst brennts.
    Versuchs mal mit Löchern überall außer in der Mitte ca. in der Größe eines 1-2 Cent Stücks keine Löcher und dann die Kohlen weiter außen hin. Mit Windschutz (an)rauchen und bei Bedarf die Kohlen mehr zur Mitte hin.


    Das Bimsteinsetup für Arme könntest du auch mal probieren, das holt echt den letzten Geschmack raus, sehr zu empfehlen ;)

  • Um ehrlich zu sein ist dt. Serbetli Himbeere ziemlich mager was den Geschmack angeht, der hat bei mir nur nach Erde geschmeckt.
    Evtl. bekommst du durch das BHM nen leicht süßen Geschmack, aber Himbeer wird wohl eher ausbleiben...
    LG KN

  • Zitat

    Original von VeRGe
    Das Bimsteinsetup für Arme könntest du auch mal probieren, das holt echt den letzten Geschmack raus, sehr zu empfehlen ;)


    Hehe, das kann ich auch empfehlen, damit kriegste sogar aus Nakhla noch ordentlich was raus... ^^

    Zitat

    Original von Dawny
    Du musst die Rollläden runterlassen, 13 Kerzen im Kreis anzünden und den Kopf in die Mitte legen. Anschließend klatscht du 6 mal die Hände, stampfst 6 mal mit den Füßen und schreist 6 mal gaaaaaaanz laut HALLELUJA! Danach sollte dein Kopf geläutert sein, wieder normal auf die Pipe passen...