DVD pressung

  • Hiho,


    Ich habe gerade rumgegoogelt, und komme auf ähnliche ergebnisse wie bei der suche nach einem tshirtdruck laden im netz. nämlich auf hundertausende, aufgeblasene - wo man bei den meisten genau weiß wie sich die sache dann qualitativ auswirken wird.


    ich such n verein der mir eine dvd, die einen film von mir enthält, n paar mal pressen kann, und cover und so dazu halt. (also auch dass auf der cd n bild is und das kein bloßer rohling ist)


    deshalb frag ich hier nach dem erfahrungsbericht wie ich das am besten anstelle - ich brauche vlt so an die 10 stück. und das programm soll eben beinhalten: film auf eine dvd, dvd ein bild drauf, hülle mit cover und evtl. kleinen booklet - und das ganze 10 mal.


    wie und wo mach ich das billig?


    mercen


    - mein hauptproblem is gerade dass das überall ab na stückmenge von 300 is -

    .


    Sprach Abraham zu Bebraham: Kann ich ma dein Zebra ham?


    .

    Einmal editiert, zuletzt von The K ()

  • moin,


    es gibt auch Drucker, die direkt auf Rohlinge drucken koenne. Man benoetigt dazu zwar Spezialrohlinge, aber die kosten auch nur unwesentlich mehr, als normale Rohlinge. Dann koenntest du den Film ganz normal brennen und dann bedrucken. Das kommt dann einer gepressten CD schon sehr nahe, wenn du bei den Zutaten nicht geizt.


    Ich denke nicht, dass es in einem rentablen Rahmen moeglich ist solch kleine Kontingente pressen zu lassen. Es duerfte wesentlich einfacher sein, irgendwo in Freund- und Verwandschaften so einen Drucker aufzutreiben, da die gar nicht mal so teuer und selten sind. Ansonsten mal in so Kopierlaeden oder Fotogeschaeften reinschauen.
    Eine Huelle auszudrucken und zurechtzuschneiden ist dann kein Problem mehr.


    mfG,
    ak

  • es gibt von Zweckform so Aufkleber in CD größe die du mittels Software auch bedrucken kannst.
    Booklets und Hüllen macht dir auch jedes gute Brennprogramm.

  • also pressen bei der stückzahl ist echt witzlos, das schonmal vorne weg... ich würde mal in div. fotofachgeschäfften anchfragen, die bieten doch inzwischen häufig anVHS auf DVD zu schreiben, vll. haben die dann auch das equipment ne "proffessionelle" DVD draus zu machen... ich weiss auch das es in unserer stadt so ne art "jugendzentrum" gibt die ne "video ag" haben also, filmen, schneiden, produzieren udn so, die bekommen auch echt proffessionelle (so weit möglich) DVD- Filme mit Cover, Hülle und allem hin, da bräuchtest du ahlt die kontakte...