Warum bestellt ihr nur alle in den USA???

  • Diese Frage quält mich ungemein...


    habt ihr schon mal daran gedacht das die Amis den billig gekauften Tabak (lt. Beitrag 2,50 EUR)
    -erst mal einfliegen
    -dann versteuern
    -dann Ihren Obulus draufrechnen
    und zu guter letzt
    -das ganze wieder nach D schicken müssen. (Endprodukt mind. 15 EUR/2,50EUR = sechsfacher Preis!!)


    Also irgend wie sehe ich in dieser Reihe einen imensen Preisaufschlag. Wird euch bei diesem Gedanken nicht auch schlecht?


    Es wäre doch VIEL GÜNSTIGER direkt in den UAE zu bestellen! Oder ist der Tabak bei denen madig?
    Erklärt mir das bitte, ich blick´s echt net...

  • ja sicher ist des mit kosten verbunden aber woanders kriegt man den guten tabak halt net her es sei denn man fährt regelmäßig in die produktionsländer und die kontakte direkt in die UAE haben bestimmt net viele


    so long...The One

    Rechtschreibfehler, fehlende Zeichensetzung und fehlende Großschreibung ist vom Author gewollt und als künstlerische Freiheit zu betrachenten *gg*

  • soweit ich weiss is der versand aus den UAE noch teurer. außerdem is es in den USA billig.


    wenn ich 1,5 kg Al amir bestell zahl ich mit versand 12 €. bei ebay zahlste für neuen nahkla schon 10 € ohne versand!!!!!!


    außerdem is das bei nahkla exakt das gleiche, der tabak kostet 50 cent maximal und dann wird ohne ende draufgeschlagen!

    Good Night White Pride

  • Zitat

    Original von Ecke




    wenn ich 1,5 kg Al amir bestell zahl ich mit versand 12 €.


    wo bekommt man denn das?? :shock:

    Wenn du dich mit einer Shisha einlässt verändert sich nicht die Shisha, die Shisha verändert dich !!



    KLICK MICH

  • al amir kostet bei hookahcompany 10 dollar.


    1,5 kg = 60 dollar (6packen)
    dann kommen noch 30 dollar versand dazu dann kommt man auch 90 dollar.


    90 dollar sind 70 euro


    70 geteilt durch 6= 11,666667 euro

    Good Night White Pride

  • dacht ich auch zunächst.. war geschockt :D

    ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch

  • Dann liegt es also am mangelden Kontakt? und ich hab schon befürchtet das der Zoll sich da näher am Gesetz bewegt :deal: und lange Finger macht...


    Naja, mein Bekannter fliegt am 01.01. nach Dubai, da wird er dann hoffentlich 1-2 Packete auf den Weg bringen und mit etwas Glück auch eine E-Mailaddy mitbringen. Das wär dann ungefähr das was ich unter einer perfekten Ausbeute verstehe... (im Bezug auf den Urlaub natürlich, nicht auf die Bekanntschaft!) Denn preislich ist das sicher etwas attraktiver als über die amis :twisted:

  • was heißt: der macht fast nie was? egal wieviel in dem Paket ist??? dann würd ich gleich 5kg auf einen streich ordern... das wären 50 EUR + versand :lol: und wenn die doch was machen, kostet das dann gleich zigtausend EUR?

  • Zitat

    Original von rookee


    dann würd ich gleich 5kg auf einen streich ordern... das wären 50 EUR + versand



    Oder nich doch n "bisschen" mehr?!!!! :deal: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • HÄ, was meinste jez mit "bisschen mehr"? :? mehr Bestellen (für dich) oder mehr Blechen (an den Zoll)? Oder einfach nur allgemein (wegen 5kg)???

  • Ne Danke, für mich nix :deal: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    ganz einfach: :idea:
    Wenn du 5Kg Tabak bestellst, kostet das 100% mehr als 50€ (plus versand)


    edit: Da wirst du eher auf mind. 160€ plus Versand kommen!

  • 160 EUR? Wieso dat denn? 2,50 EUR * 20 = ?
    2,50 hab ich hier im Forum irgendwo aufgegriffen und das hört sich für Dubai schon plausiebel an... ich lass mich einfach überraschen.

  • asoooo rookee mag und den UAE bestellen..
    Da wirst du aber wohl schlechte karten haben.. ein online Shop in den UAE gibt es glaub ich nicht und direkt von den Al Fakher herstellern wirst du sicher nichts kaufen können.

  • Zitat

    Original von rookee


    160 EUR? Wieso dat denn? 2,50 EUR * 20 = ?
    2,50 hab ich hier im Forum irgendwo aufgegriffen und das hört sich für Dubai schon plausiebel an... ich lass mich einfach überraschen.


    Nope ....
    AL Fakher kostet dich selbst in DUbai mindesten 5 $ ...
    Dann bezahlst du noch versand der nicht unerheblich ist ...


    Alles gut und schön nur dass es soweit ich weiss (und wir haben gesucht) keinen Onlineshop gibt in dem du von dort bestellen kannst ..
    Und direkt vom Herrsteller kannst du gleich mal vergessen .. die haben Mindestabnahmemengen (wir haben mal mit denen Verhandelt) mindestens eine halbe Tonne eher mehr ...
    Desweiteren wirst du es nicht so einfach schaffen eine halbe Tonne Tabak am Zoll vorbei zu schmuggeln was heisst dass du ihn legal einführen müsstest was aufgrund unsrers Gloreichen Tabakgesetzes nicht geht :twisted:
    Es ginge wenn du dir eine Ausnahmegenehmigung erteilen lässt ... die du bekommen wirst wenn du beim Gesundheitsamt eine unbedenklichkeits bescheinigung bekommst .. die du durch eine wissenschaftliche Studie durch ein annerkanntes Institut bekommst ---> Und jetzt rate mal was das alles kostet ..


    Also kurz und knapp:
    Das klappt ned so einfach wie du dir das Vorstellen tust :P deswegen musst du wohl oder übel den Umweg über die USA gehen ...


    so long..

  • Ich würd auch lieber woanders bestellen, als bei den Amis. Aber das scheint ja wohl momentan kaum möglich zu sein, wenn man an vernünftigen Tabak kommen will.

  • Tja, das scheint das Problem schlechthin zu sein. Mal abwarten was die Urlaubsconnection zu Tage bringt... am 08.01. weiß ich mehr. Stay tuned.

  • So, der Urlaub ist zu Ende und der Tabak noch auf dem Weg. Hoffen wir nur das der Zoll keinen Ärger macht...


    Zwischenbilanz:


    6kg für 102,00 EUR (incl. Luftfracht!)


    + eine E-Mail Adresse :twisted: