Neue Besteuerung beim Schweizer Zoll

  • Moin zusammen


    Ich habe letzthin eine Meldung eines schweizerischen Tabakshops (kein Shishashop, es war Stopftabak) gefunden:


    Wir waren an der "Suisse Tabac", die Schweizer Fachmesse für die Tabakbranche, vom 08. - 10. September 2007 in Basel.


    Die Gerüchteküche brodelt auf den höchsten Stufen.


    Schon lange wird gemunkelt, dass der Zoll für den Tabak ganz massiv per 01. Januar 2008, aufschlagen soll.
    Da werden Preisaufschläge von bis zu Fr. 20.00 pro 200 g Dose herumgeboten.
    Genaues konnte man nicht in Erfahrung bringen, leider.


    Ich weiss natürlich ned was da dran ist an der Sache, dass wären dann ja 60 Euro pro Kilogramm. Natürlich würde das nur für den gewerblichen Teil gelten. Was wiederum auch Auswirkungen auf die Privatverzollung haben könnte.


    Diese Meldung gilt für den Schweizer Einfuhr und nicht für den Versand nach Deutschland!

    Getauscht: snape (X-Mal =)), shneida, Absolution, jason3, Simpi,KNiggi
    Verkauft: Born2beshishfreak, Dread-Head, LillJens, Toxo, BlackMantis, Knolli, danielt, BadMatt, CoSunshine, Hyp3r
    Sammelbest. erfolgr.: mnhookah, nazarhookah

  • Hmm son Müll, dann wird ja auch der Tabak in der Schweiz teurer. Fahre nächstes Jahr für 2 Wochen in die Schweiz und wollt mir eigentlich was mit nehmen hoffe das lohnt sich dann noch.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Majubiese, st0nyde, floriank1, inselraucher, brausi, marlbor_o_soldier, geilerzido, Sendus, Bumse.Biene||*, wusel_dusel, Mein Ego, flori1993, Carsten12, $u$hi, Bonecastle, Guildo Horny, 1337shish0r0r, nini, sex on the beach, eleven11
    Immer auf der suche nach Tangiers

  • Hierbei handelt es sich ja nur um ein Gerücht. Obs auch verwirklicht wird, weiss i ned. Und wie weit es sich auf Private auswirkt ist auch noch unklar.

    Getauscht: snape (X-Mal =)), shneida, Absolution, jason3, Simpi,KNiggi
    Verkauft: Born2beshishfreak, Dread-Head, LillJens, Toxo, BlackMantis, Knolli, danielt, BadMatt, CoSunshine, Hyp3r
    Sammelbest. erfolgr.: mnhookah, nazarhookah

  • ? Wieso ist der zu teuer.
    AF krieg ich für 2.90Euro/50gramm.
    Dieses Gerücht bezieht sich ja auf den gewerbemässigen Handel und nicht auf die Privatverzollung. Auswirkungen kanns geben aber is eh einfach ein Gerücht.

    Getauscht: snape (X-Mal =)), shneida, Absolution, jason3, Simpi,KNiggi
    Verkauft: Born2beshishfreak, Dread-Head, LillJens, Toxo, BlackMantis, Knolli, danielt, BadMatt, CoSunshine, Hyp3r
    Sammelbest. erfolgr.: mnhookah, nazarhookah

  • What?? Ich hoffe, das sind nur Gerüchte! Sonst muss ich mir nämlich bald nen ganz grossen Vorrat anlegen!

    Zitat

    Original von doom
    ja, hab ich schon,aber ich hab nur überall gefunden was die können
    schiff figuren etc. aber ich hab niergens gefunden WIE man die macht? :x


    Erfolgreich gehandelt mit: benni_h


    Winter Top3
    1: HH Pumpkin Pie
    2: AS Honig mit Pharaoh's French Vanilla
    3: Tonic Orange Cream Delight

  • ruft doch mal beim zoll an und fragt direkt nach, die werden wohl kaum sagen "verraten wir dir nicht nänänä:P"^^

    + Suntzus, EyeQ, Fabi, funkjoka, MisterT, nimuh, Ballerstaller, Swoopy
    ++ Tieftaucher, bigalexxx, user, Devil, SHiSHa-Grrrl, Chos, 0sultan0, onelife
    Betrüger: jigsaw44


    SUCHE KAMARAIN CHERRY, SPAMMT MICH RUHIG ZU!!!

  • :D:D:D:D:D:D:D


    Ich stell mri das gerade so vor


    R=razarot
    Z=zoll


    R: Hallo
    z: hallo
    r: ich hab gehört das die steuern für Pfeifentabak angehoben werden, stimmt das???
    Z: Das sagen ich dir nich , lalalalalalalalla


    :D:D:D:D:D


    Sry for ot


    würden dann auch die Preise insgesamt angehobnwe werde???

    ErsGuterPlaya :kiss: melo-man , das war echt ne super geile aktion von dir


  • :D LoL


    Hehe gilt ja für allgemein Tabak und nicht nur Wasserpfeifentabak ;)


    Weiss es ned ob die Preise erhöht werden. Muss nicht sein. Vielleicht bleiben Sie gleich und die Händler in der Schweiz müssen mit kleineren Margen zurechtkommen? Wie schon gesagt ist es ein gerücht.

    Getauscht: snape (X-Mal =)), shneida, Absolution, jason3, Simpi,KNiggi
    Verkauft: Born2beshishfreak, Dread-Head, LillJens, Toxo, BlackMantis, Knolli, danielt, BadMatt, CoSunshine, Hyp3r
    Sammelbest. erfolgr.: mnhookah, nazarhookah

  • Zitat

    Original von Gecco87


    und von welchem shop?


    Is natürlich ohne Versand berechnet. http://www.shisha-koenig.ch

    Getauscht: snape (X-Mal =)), shneida, Absolution, jason3, Simpi,KNiggi
    Verkauft: Born2beshishfreak, Dread-Head, LillJens, Toxo, BlackMantis, Knolli, danielt, BadMatt, CoSunshine, Hyp3r
    Sammelbest. erfolgr.: mnhookah, nazarhookah