Kunststoffschlauch vom Relaxshop - Erfahrungsbericht -> besser als Silikon&co?

  • Hi,


    hab mir mal den Kunststoffschlauch vom Relaxshop gekauft:
    http://www.relaxshop-kk.de/was…h-kunststoff-pr-1225.html


    generell:
    + Rostet nicht
    + günstig (2,50Euro)
    - sieht kacke aus ;-) kann aber auf jedenfall mit ein bisschen Stoffband drumwickeln und Co. zu einem hübschen Schlauch verwandelt werden. (hab da bei meinem was angefangen aber ist noch nicht vorzeigbar ;-)
    - was aber nochmal nicht sehr schön aussieht: das Plastik-Mundstück, und da weiss ich auch noch nicht wie ich es verschönern könnte, hab zumindest mal metallspitze eines normalen schlauches drangemacht


    Habe bisher Aquariumsschläuche genutzt, im Vergleich dazu ist zum Kunststoffschlauch zu sagen:


    + juhu, richtig super flexibel! keine gefahr des umfallens der Shisha oder so
    - schlechterer Zug... glaub Innendurchmesser ist zu groß, muss viel ziehn, aquariumsschlauch ist in der Hinsicht optimal (meine Mitraucher gestern fanden den Unterschied nicht so deutlich... k.a.... ich schon ;-) ) Durchmesser ist ganz innen 10mm, aber die Rillen sind ca 2mm tief--> 14mm Durchmesser in den Rillen.
    - auch etwas kurz geraten (115cm glaub ich), wahrscheinlich sonst noch schlechterer Zug


    Was auf lange Sicht ein Problem werden könnte:
    In den Rillen des Schlauches könnten sich evtl genauso Ablagerungen vom Rauch festsetzen wie bei einem normalen Schlauch... (oder kommt alles wirklich nur vom Rost? weiss es nicht) Beim Aquariumsschlauch setzt sich nix ab.


    D.h. der Kunststoff-Schlauch wird jetzt mal tüchtig geraucht und dann mal nachgeschaut... bin gespannt... falls sich nix ablagert ist der Schlauch auf jedenfall fürs Rauchen bei Partys/mit mehreren Leuten mein absoluter Favorit, der etwas schlechtere Durchzug is da mal nicht so schlimm wenn die Shisha gut geht.


    (von konventionellen Schläuchen hab ich mich mittlerweile komplett verabschiedet... auch mit jährlichem auswechseln sind die mir nicht so geheuer)


    Ne Idee wäre noch einen Silikon-Schlauch in den Kunststoffschlauch zu ziehen, damit keine Ablagerungen entstehen können, und für besseren Durchzug. Könnte mir vorstellen dass der Silikonschlauch dann nicht so einfach abknickt. Allerdings weiss ich nicht wie flexibel die Silikonschläuche sind, und wenn ich jetzt einen 10mm außendurchmesser-Silikonschlacuh reinfädel, hat der 8mm oder so Innendurchmesser--> zu klein?

    bin immer immer auf der Suche nach Habibi Banane!!!


    gekauft bei:
    + keinplanmehr
    + SanguisDraconis
    + MaHertig
    + nevermind

  • Der Schlauch hat einen schlechten Durchzug schreibst du? Das kann eig fast nur an Mundstück oder Schlauchende liegen. Aquariumschlauch hat meiner Meinung nach einen zu guten durchzug, da zieht man mehr rauch als man eig brauch, dann geht der kopfer schneller zuende bzw der tabak verdampft schneller ;)

  • Hm hm, vielleicht hast du recht, ich sollte den Schlacuh mal ohne das Metall-Mundstück ausprobieren. Ich hatte gedacht dass es primär am zu großen Innen-Volumen des Schlauchs liegt, dass es deswegen schwieriger ist genug Zug erzeugen um gescheit "durchzuziehen"? Ich hatte auch das Gefühl der Rauch kommt nicht so dicht wie aus dem Aquariumsschlauch. Aber eigentlich war auch alles sehr dicht also wo soll nicht-rauch-Luft herkommen... keine ahnung.


    Aquariumsschlauch find ich super, leicht zu ziehn und Rauch kommt direkt, das is für mich angenehmer. Aber mein Freund "saugt" da viel krasser dran, für so leute is wahrscheins dann der Kunststoffschlauch optimaler :-)

    bin immer immer auf der Suche nach Habibi Banane!!!


    gekauft bei:
    + keinplanmehr
    + SanguisDraconis
    + MaHertig
    + nevermind

  • also ich hab den schlauch auch schon n bissel länger. Also n hingucker is er nich^^und n bissel zu kurz iser meiner meinung nach auch.Durchzug geht eigentlich aber sonst find ich ihn gut

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Snape,Thomsen,
    []D.[] .[]V[]. []D,Nachttrac

  • Danke, naja hab mir nicht zu viel mühe mit dem bericht gegeben, könnte noch etwas übersichtlicher gestaltet werden ;-) aber so gar keine Zeit als gestresste Studentin....
    Ja, bitte gerne in entsprechenden Bereich VERSCHIEBEN!
    Dachte erst im Kaufberatungsbereich wären nur Testberichte von Shishas und nicht Zubehör, aber dem ist ja nicht so.


    Und ich habs immer noch nicht geschafft, die geplanten Verschönerungen am Schlauch vorzunehmen... wenns mal gemacht ist stell ich ein Bild dazu rein.

    bin immer immer auf der Suche nach Habibi Banane!!!


    gekauft bei:
    + keinplanmehr
    + SanguisDraconis
    + MaHertig
    + nevermind