setup für Al Fakher

  • Shisha:noname


    Kopf:jordan style (oda so ähnlich9) hätte auch einen Chinahead falls er dafür besser is


    Tabak:ich krigg bald zum ersten mal Al fakher :D:D:D Sorte weis ich noch net..


    Angefeuchtet?-


    Kohle: Dafür hol ich mir dann ma Natur-Kohle


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:-


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:-


    Wasserstand:eigtl. immer so 3cm


    Problem:Ich hab bis jetz nur waha, nakhla und nochn paar tabake aus spanien geraucht. Jetzt wollt ich fragen wenn ich dann ma guten Tabak krieg, wie ich am besten das Setup mache. Also normal nimm ich Safa lite kohle 40mm, mach viele löcher unter die kohle und ein paar neben dran. Dem Kopf eigtl. immer so 0,5cm bis unter die Alu.. Ich nimm meistens 3 lagen Alu.
    Geht das Setup auch für Al Fakher? Muss ich dann für die Naturkohle mehr Alu nehmen?

    :devil:

  • Bei AF würd ich auf jeden Fall Naturkohle und 4 Lagen Alu nehmen. Ich rauch immer mit 3/2 Cocobricos und schieb sie langsam von außen nach innen, bis es gut qualmt. Wenns verbrannt schmeckt schieb ich sie wieder an den Rand. Wenn Du unbedingt Schnellzünder willst, nimm wenigstens 3k. Kopf mach ich 3/4 voll.


    Edit: Ach ja und mit den Löchern, das mach ich auch so wie Du, das passt schon...

    Zitat

    Original von Dawny
    Du musst die Rollläden runterlassen, 13 Kerzen im Kreis anzünden und den Kopf in die Mitte legen. Anschließend klatscht du 6 mal die Hände, stampfst 6 mal mit den Füßen und schreist 6 mal gaaaaaaanz laut HALLELUJA! Danach sollte dein Kopf geläutert sein, wieder normal auf die Pipe passen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tr1gg3r ()

  • ne.. ich nimm normal selbstzünder. Weil die naturkohlen ja besser sein sollen und ich grad eben gelesen hab das man die auch aufm herd anzünden kann hol ich mir jetz auch natur-kohel...

    :devil:

  • Moin!


    Finde eigendlich nicht, dass man für bestimmten Tabak ein bestimmtes Setup braucht. Nur für bestimmte Kohle. Guten Tabak würde ich nur mit Naturkohle rauchen (nur zur Not mit Selbstzündern zb unterwegs) und für Naturkohle (Cococha) nehm ich nur das Teelichtsetup.


    Also jede bewehrte Teelicht/Abstandsring Methode is vollkommen ok. Brauchste auch nur 2 Lagen Alu, weil das Teelicht ja den Abstand bildet. Also eine Lage unten, dann Teelicht und eine Lage drüber.


    Mit Selbstzündern schmeckt der Tabak nicht so gut finde ich. Aber wenn du (noch) keine andere da hast, nimm einfach 2 Lagen Alu. Ich nehm eigendlich immer eine, aber 2 können nicht schaden. Wenns nicht heiß genug wird, Windschutz drauf. Abstand Alu-Tabak so 0,5 bis maximal 1cm.

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Naturkohle ist auf jeden fall die gescheitere Wahl.


    AF ist etwas hitzeempfindlich, also musst Du hauptsächlich darauf achten, dass er nicht zu viel Hitze bekommt und verbrennt. Wie gesagt, 3/2 Cocobricos machen sich gut, kannst auch 2 ganze nehmen bzw. 2/2 oder 3/4 Cocochas.

    Zitat

    Original von Dawny
    Du musst die Rollläden runterlassen, 13 Kerzen im Kreis anzünden und den Kopf in die Mitte legen. Anschließend klatscht du 6 mal die Hände, stampfst 6 mal mit den Füßen und schreist 6 mal gaaaaaaanz laut HALLELUJA! Danach sollte dein Kopf geläutert sein, wieder normal auf die Pipe passen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tr1gg3r ()

  • Dein Setup ist eigendlich ganz gut, pass aber auf das der Af nicht zu viel Hitze abbekommt, lieber ne Lage mehr nehmen.
    Ansonsten ist es auf jeden fall zu empfehlen Edeltabak mit Naturkohle zu rauchen, ist eine ganz andere welt. Cocochas eigenen sich am besten dazu.


    MFG

    Greetz :blubber:

  • chinahead halbvoll, 3 Lagen Alu, 2/4 Cocochas
    klappt bei mir immer sehr gut

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • China Head
    3/4 voll schichten alu
    1/2 Cococha
    funktioniert bei mir super


    mach die löcher verstärkt unter die Kohle und verschiebe die Kohle immer mal wieder beim rauchen um den tabak gleichmäßig zu verbrennen.


    MFG


    Yannik

    <3 Starbuzz :blubber:


    mfg yannik

  • mya head fast ganz voll sehr locker
    2lagen alu gut durchlöchert mit der nadel
    dann abstandsring und wieder 2lagen alu gut löcher anschließend 2-3 viertel cocochas

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Zitat

    Original von Smokebuster
    mya head fast ganz voll sehr locker
    2lagen alu gut durchlöchert mit der nadel
    dann abstandsring und wieder 2lagen alu gut löcher anschließend 2-3 viertel cocochas


    habs genauso
    Abstandsring 1 cm = guter geschmack - Normal/wenig rauch


    Abstandsring 0.5 cm = weniger geschmack - Vieeeel rauch

  • Zitat

    Original von r1K


    habs genauso
    Abstandsring 1 cm = guter geschmack - Normal/wenig rauch


    Abstandsring 0.5 cm = weniger geschmack - Vieeeel rauch


    Wie wäre es dann mit einem Abstandsring der Höhe 0,75cm?



    Dann hast du das Mittelmaß?



    Also grundlegend würde ich bei einem chinesischen Riesenkopf folgendes vorschlagen:


    - Wenn man alleine raucht, nicht mehr als halb voll, lohnt sich nicht
    - 3/4 Cocochas (um eine geößere Fläche zu beheizen, vorallem auch die Ränder)


    Das ist wohl das wichtigste, den Rest muss man dann anpassen, an eigenes Rauchverhalten und Tabak.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-