Rauchentwicklung schlecht, geschmack verbrannt.

  • Shisha: MYA Mini Orb
    http://www.shisha-world.com/ls….wasserpfeife,2030,,,.htm


    Kopf:MYA, der dabei war


    Tabak: Nakhla


    Angefeuchtet? nein


    Kohle:ThreeKings 40mm


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: hab ein Sieb, ALU 1 schicht


    Abstand von Alu/Tabak: 5-7mm


    Wasserstand: Säule taucht 30mm ein


    Problem:



    hawidere mitanonder :D
    (hallo :P )


    Also folgendes, ich hab jetzt schon verschiedenes versucht, aber die rauchentwicklung ist nicht sehr stark und der geschmack is auch kaum vorhanden.
    ich zerteile den tabak gut und mach den kopf halb voll und ganz locker. dann gib ich das sieb drüber und leg eine kohle drauf. wenn ich 1ne kohle drauf hab, dann dauert es ewig bis sich rauch entwickelt, bei 2kohlen wird die sache schon anders. dann gibt es zwar rauch, aber der tabak dürfte da zu stark und zu schnell verbrennen und es schmeckt dann soforf verbrannt.
    ich werde heute abend mal versuchn, den tabak wieda sehr locker und fein in den kopf zu geben und 3schichten folie drüber und mit ner nadel einstechen.
    hoffe mal, dass es dann funktioniert.


    ich weiss jetzt nicht, ob ich was grundlegend falsch mache, oda es einfach an irgendwas liegt, was ich übersehe. die shihsa is dicht.
    soll ich den tabak noch anfeuchten mit molasse damit der geschmack und die rauchentwicklung bessa sind?


    noch dazu bekomm ich auch dann meistens kopfweh und es wird mir schwindelig. kann aber auch daran liegn, dass ich nicht-raucher bin.


    ich glaube auch, dass ich einfach am der "zubereitung" des kopfes was falsch mache. ich zerteile den tabak zwar so gut es geht, aber hab mal gehört/gelesn, dass man es mit der schere kleinschnipseln soll?? kann vll sein, dass es zu wenig tabak im kopf is, sodass einfach nicht mehr rauch/geschmack sich entwickeln kann?


    auf jedn fall muss ich eh am we nochmal paar sachn bestelln und da werd ich mir ne molasse bestelln und welchen tabak soll ich mir laut eurer erfahrung nach bestelln?? serbetli??


    ja und ich hab schon im forum und so gelesn. ;) aber irgendwie hab ich net eien passende antwort auf mein problem gefunden. forumregln und so :D


    danke für bemühungen im vorraus


    mfg schwacho

  • Also der Abstand zum Tabak ist definitiv nicht zu groß! So dürftest du auch nicht zu wenig Tabak haben. Wenn die Shisha angebrannt schmeckt, dann ist sogar noch zu viel Hitze da.
    Mein Lösungsvorschlag:


    Tabak unbedingt anfeuchten!!! Sonst geht mit dem Nakhla gar nichts. Glycerin ist ja nicht schwierig zu bekommen.


    Danach sollte es ja schonmal gut rauchen. Weiterhin solltest du Probieren, den Abstand noch etwas zu vergrößern oder auch mehr Schichten Alu verwenden. Aber angefeuchteteter Nakhla ist Pflicht.


    Viel Spaß


    Mr Moon

  • Der Kopfbau scheint ganz in Ordnung zu sein.
    Wenn du deutschen Nakhla hast, musst du ihn aber anfeuchten. Sonst gibt das nichts.
    Abgesehen davon, komme ich auch mit Alufolie besser klar als mit dem Sieb. Mit dem Sieb krieg ich die Pfeife auch nicht ans laufen. Versuch also mal Alufolie. 2 Lagen sollten da reichen.
    Wenn du bestellen willst, hohl dir den Serbetli + Molasse (BHM oder Serbetli). Da kann man nicht viel falsch machen.



  • MFG TOSMOKE :D