Verschmodderte Kugel

  • Hi ich hab ne Schisha mit 2 Schläuchen und Ventil ca 80cm groß.
    Die Gefällt mir auch super mit nur dem einem Problem das nach fast jedem Rauchen die Kugel im Ventil und die Kugeln bei den Schlauchadaptern
    so verdrecken das sie Festkleben und man kaum noch ziehen kann bevor man die nicht sauber macht.
    Naja jezt wollt ich einmal wissen ob das Wirklich nur an dem Rauch liegt oder ob es auch sein kann das die Kugeln Rosten.
    Wenn ja gibt es Edelstahlkugeln?





    CyA :blubber:

    :blubber:

  • .. wenn man vor dem Putzen das Ventil nicht abdreht und die Kugel so natürlich auch drin bleibt - JA, dann rostet sie!! Und zwar so derbe, daß sie dann irgendwann völlig festsitzt und das Ventil eigentlich für'n Eimer ist. (Ich spreche da aus Erfahrung! :( )


    Also - immer schön Ventilchen abschrauben, und DANN erst mit Wasser an die Rauchsäule! Bei dem Ding selbst reicht's auch, ab und zu mal durchzupusten.


    Grüßle
    ~a~

  • ..das problem is halt dass man die kugel auch nicht mit schmirgelpapier oder so bearbeiten kann, is viel zu klein ^^

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Wie der DNA schon sagt! Plastik Kugeln sind da besser! Die rosten nicht! Es hilft auch oft einfach auf das Ventil ein bisschen mit der Zange zu klopfen! Dann lockert sich die Kugel meistens wieder!
    Ich mach meine Ventile jedesmal wenn ich meine Shishas reinige auch sauber! Dafür eignen sich Wattestäbe recht gut, ich mein die, die eigentlich für Ohren gedacht sind!
    Gruß Philipp!