Unterschied Nargilem TN & Nargilem NP

  • Hallo liebe Shisha Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Shisha.
    Sie sollte qualitativ erste Sahne sein, da regelmäßig geraucht wird.


    Auf der Suche bin ich auf Nargilem gestoßen, jetzt gibt es da ja die TN und die NP Variante.


    Jetzt frage ich mich natürlich wo darin der Unterschied besteht?




    Wichtige Kriterien sind Qualität, Welche Materialien (Edelstahl bevorzugt *gg*), wie ist die Reinigung und wie der Durchzug....

  • Dieselbe Frage habe ich auch mal gestellt, zumal es auch noch Modelle mit dem Kürzel "PN" gibt: Nargilem TN/NP/PN - wtf?

    "Fuck Osama bin Laden, al-Qaeda, and backward-ass, cave-dwelling, fundamentalist assholes everywhere. On the names of innocent thousands murdered, I pray you spend the rest of eternity with your seventy-two whores roasting in a jet-fueled fire in hell. You towel headed camel jockeys can kiss my royal, Irish ass!" - The 25th Hour

  • Der Qualitätsunterschied ist bei allen Pfeifen verschieden. Hier eine kleine Erläuterung.


    NP = Original Nargilem aus besten Materialien (dafür aber auch relativ teuer)
    PN = Abklatsch aus weniger guten Materialien (immernoch aktzeptabel)
    TN = Abklatsch aus niederen Materialien (nicht empfehlenswert)


    Die PN und TN Serien waren einmalige Produktionen die nicht mehr hergestellt werden.


    Mit einer Nargilem NP macht ihr nichts falsch und werdet lange daran Spaß haben!

  • Das ist schlicht und einfach Falsch.


    Die Original Nargielem ist die TN! Dann wurde von Blubberhaus die NP gebaut, da sich Nargilem blöderweise den Namen nicht hat schützen lassen.


    Die TN´s und NP´s sind auf einer Stufe. Bei der NP ist die Rauchsäule etwas besser, bei der TN das Glaß (Bowl)


    MfG

  • Vollmetall....sehr genau....



    Nargilem hat Säulen aus Messing, welche chrombeschichtet sind.


    Bei den Nargilem (NP) sind die Gewinde sauberer gearbeitet als bei den türkischen Nargile (TN).


    Außerdem haben die TN-Pfeifen winzige Ascheteller, welche nur aufgelegt werden. Bei den NP allerdings sind die Teller größer und werden festgeschraubt.