• Sooo, hier ein kleiner, kurzer Beitrag zur "ach so schlechten" Zange von Mya.
    Als ich mich eben durch das Shisha-Brevier gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die meisten die Zange für schlecht befinden, weil man mit ihr z.b. keine Kohle packen kann.


    Nunja, wenn man ganz leichte Veränderungen vornimmt, ist sie die beste Zange für Kohle + Tabak, wie ich finde.


    Erstmal ein Bild, dann die Erklärung:
    [Blockierte Grafik: http://shisha.epegz.de/thumbs/arx1191334246q.JPG]
    Wenn man zufällig nen Dremel zuhause hat, wirds ganz leicht. Einfach nen Schleifstein reinklemmen, und das Muster, wie es im unteren Teil des Bildes zu sehen ist, einfräsen (also einfach kleine Rillen - für den nötigen Grip :D ).
    Als nächstes dann die Zange an ihrem Scheitel ein wenig zusammenbiegen, je nachdem was man am häufigsten für Kohlen hochhebt, damit sie von alleine zusammenhält.
    Zum Schluss dann kurz vor dem Ende der Zange sie so biegen, dass sie die Kohlen vom Winkel her genau umschliesst (für 3k kann man sie z.b. etwas runder biegen, für Cococha-Klumpen nur an einem Punkt knicken, Rest gerade lassen^^ (siehe oberer Teil des Bildes)).


    Nun hat man schon einen sehr guten Halt an den gewünschten Kohlen. Nach einiger Zeit sammelt sich in den Rillen dann sowieso noch Kohle, die aber den Halt nur noch zusätzlich unterstützt. :)


    Also echt simpel das ganze.
    Nen richtiges Foto hab ich nicht angehängt, weil man an der Zange eh nurnoch Kohle erkennt :D
    Ich hoffe das kann irgendwer brauchen ^^


    mfg, Guesswho

  • gute tipps obwohl man da auch leicht selbst drauf kommt :D


    ich find die mya zange auch ohne "tuning" ganz ok :) sie ist nur n bissl dünn wenn man ne kohle länger hält kriegt man schnell heiße finger xD

    Gehandelt mit:
    blubber kommandant, DarkScreamer, Nimrod17, shawn, Guildo Horny, Snake2708, CrankeeYankee, Rusticus, Overfl0w, Shisha-Rocker, compro, Axl, Oetto, G Babe, Henis, Abulator, _cmks_, s.d., ottomann, Jaqueline87, Hamst0r, Nukey, Shadow_rob

    Einmal editiert, zuletzt von Deadwalker ()

  • ich benutz eine aladin zange... nunja so besonders gut ist die auch nicht...


    meine richtige ist mir kaputt gegangen... leider! -.- einfach so zerbrochen nach soo vielen jahren...daran lag es wohl auch^^


    naja die war sehr einfach... nur ein stück gewelltes blech in der mitte geknickt und die enden waren abgeschrägt! Ganz einfaches teil jedoch ein super gefühl für kohle ^^

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • lso ich benutze die Zange garnet für die Kohle weil die einfach immer rausfliegt.
    Wenn des mit den Rillen viel bringt ises gut.

    Gekauft:
    Joker_dlx (+++)
    Carsi (+++)


    Verkauft:
    Tobi5000 (+++)