Chin. Riesenhead o. King Kopf groß

  • Hey Leutz,


    ich will mir heute einen chin. riesenhead und noch anderes bei http://www.shisha-world.com
    nun ist mir aber der King-Kopf groß aufgefallen. Gibts da einen untershied zwischen den beiden?


    MFG CAsanova

    Gekauft:
    Joker_dlx (+++)
    Carsi (+++)


    Verkauft:
    Tobi5000 (+++)

  • der king kopf is noch ein stück größer und die wandstärke is ein wenig größer
    und du brauchtst eine passende dichtung für den ,da die untere öfnung recht groß ist ich würd mir einfach den normalen china head holen

  • aber da wird eine Dichtung mitgeliefert und ist sogar biliger wie der chin kopf ohne dichtung.

    Gekauft:
    Joker_dlx (+++)
    Carsi (+++)


    Verkauft:
    Tobi5000 (+++)

  • Der grosse King - Kopf ist auch nicht grösser als ein Standard China - Head - der zweiteilige ist grösser - würde ich aber nicht empfehlen - ist sehr umständlich zu bauen -
    ist gut für sehr empfindliche Tabake , aber da er 2 - teilig ist , ist es kompliziert ihn einigermassen dicht zu bekommen .


    Empfehlen würde ich den chinesischen Riesenkopf - da passt ein Menge Tabak rein
    und lässt sich einfach wie ein Standard - China - Head bauen .


    LG zatoichi

  • ICh habe beide hier. Für mich steht der Kingkopf im Vordergrund da der eine sau gute Dichtung hat und voll lasiert ist. Außerdem finde ich ihn besser verarbeitet. Ich hab hier im Forum zwar mal gelesen das er nicht so gut von der Verarbeitung sein soll aber ich habe 3 stück bestelllt und bin mit allen beiden voll zufrieden.


    Zitat

    Original von kamar.ru
    Entweder den Chin. oder nen gr0ßen MYA kopf! n1


    Die kann man aber nicht mit einander vergleichen. Der MYA kopf ist tiefer aber dafür schmaler und hat kleinere Löcher die meiner Meinung nach ruhig größer sein können.


    Es gibt zu den Köpfen auch testbreichte. Da stehen dann nochmal die Problematiken drin etc.
    Ich werde in nächster Zeit wohl mal eine Auflistung aller Topftestberichte machen.

    ich sucher immer türkischen Serbetli

    Einmal editiert, zuletzt von RocKSta ()

  • Ist bei den Löchern etwas anders? und falls ja macht das einen Unterschied?

    Gekauft:
    Joker_dlx (+++)
    Carsi (+++)


    Verkauft:
    Tobi5000 (+++)

  • Zitat

    Original von Casanova
    Ist bei den Löchern etwas anders? und falls ja macht das einen Unterschied?


    Je größer die Löcher desto besser der durchzug und desto schwerer sind sie zu verstopfen

    ich sucher immer türkischen Serbetli

  • je größer die löcher um so mehr tabak kann durchfallen!!!


    ist z.b. bei soex so..... bei allen anderen Tabakmarken würde ich dir aufjedenfall zu größeren löchern raten!


    ich benutze meistens den chinahead aber wenn ich z.b. smileys rauche kommt nur der 2teilige Kinghead in frage... ich dichte den immer mit alu ab. einafch ne ganz ganz lockere wurst drehen-> zum ring biegen->auf dem unteren teil platzieren und dann den oberen drafdrücken. ist bombendicht. ich lasse den dann meistens für 3-4 köpfe so dann wechsel ich den Dichtungsaluring aus

    Mit Köpfchen... :wand:

  • haha lol^^ ich hab jetzt en Chin. riesenhead in Grasgrün^^ is zwar net meine lieblingsfarbe aber die hatten nur noch andere blöde farben da.

    Gekauft:
    Joker_dlx (+++)
    Carsi (+++)


    Verkauft:
    Tobi5000 (+++)

  • Zitat

    Original von flipshishastyler
    je größer die löcher um so mehr tabak kann durchfallen!!!


    ist z.b. bei soex so..... bei allen anderen Tabakmarken würde ich dir aufjedenfall zu größeren löchern raten!


    ich benutze meistens den chinahead aber wenn ich z.b. smileys rauche kommt nur der 2teilige Kinghead in frage... ich dichte den immer mit alu ab. einafch ne ganz ganz lockere wurst drehen-> zum ring biegen->auf dem unteren teil platzieren und dann den oberen drafdrücken. ist bombendicht. ich lasse den dann meistens für 3-4 köpfe so dann wechsel ich den Dichtungsaluring aus


    Man sollte einfach nen bischen aufpassen wenn man den Kopf macht dann fellt auch nichts rein.

    ich sucher immer türkischen Serbetli

  • Jetzt ist es eh zu spät aber des is mir jetzt auch egal^^ Hauptsache ich hab einen.

    Gekauft:
    Joker_dlx (+++)
    Carsi (+++)


    Verkauft:
    Tobi5000 (+++)