FAQ: Glycerin

  • kp was die 15% sind aber bei mi sinds auch 85% ... das ist ganz Normal.. keine angst!!

    Mit meinen Atzen zu rauchen ist, das schönste auf der Welt^^
    Wer brauch ne Freundin, wenn man Atzen hat^^


  • Stimmt die 15% sind Wasser, da Glycerin Wasser zieht.
    Wirklich 100% Glycerin wirst du nie bekommen, oder es wird nicht lange 100%ig bleiben.


    Das 85% ist genau das richtige.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ich habe shcon länger tabak für shisha,und es kann gut sien dass dort nun feuchtigkeit weg ist.
    soll ich nun glycerin (molamix)d rauftun?
    oder jedoch den tabak nicht mehr nutzen?

    Dare to be different!!

  • also einen tabak der mal feucht war, jetzt aber ist ers nichmehr?? ... dann würde ich glycerin oda molamix rübermachen.. aba net soviel wie sonst da es ja schon ein wenig feucht ist... probiers halt aus.... wenn es nicht klappt... wegschmeißen!!!

    Mit meinen Atzen zu rauchen ist, das schönste auf der Welt^^
    Wer brauch ne Freundin, wenn man Atzen hat^^

  • Zitat

    Original von punnzall
    ich habe shcon länger tabak für shisha,und es kann gut sien dass dort nun feuchtigkeit weg ist.
    soll ich nun glycerin (molamix)d rauftun?
    oder jedoch den tabak nicht mehr nutzen?


    Welcher Tabak und wie lang hast du den Tabak liegen lassen?

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • so hatte keine lust alle beiträge duchrzulesen. Hab bei Seite 5 aufgehört.


    Frage:
    Mein Vater hat gesagt, man sollte apfelstücke zum Tabak legen. Der Tabak würde dann die Feuchtigkeit annehmen.


    Funktioniert das? Wie ist die Rauchentwicklung? Ist es schädlich?

  • Zitat

    Original von spidertimo
    so hatte keine lust alle beiträge duchrzulesen. Hab bei Seite 5 aufgehört.


    Frage:
    Mein Vater hat gesagt, man sollte apfelstücke zum Tabak legen. Der Tabak würde dann die Feuchtigkeit annehmen.


    Funktioniert das? Wie ist die Rauchentwicklung? Ist es schädlich?


    Das stimmt schon, aber du bist damit bei der falschen Art von Tabak.


    Das macht man bei Feinschnitttabak, sprich Drehtabak.


    Bei der Wasserpfeife kannst du nur mit Gycerin oder einem Glycerinmix anfeuchten.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Hi,
    ich hab mal die ersten paar Seiten gelesen und bin auf folgende Aussagen gestoßen "Glycerin zieht Wasser an" und " Man soll den mit glyzeringemishcten Tabak in ein Glas luftsicht verschließen" (sind keine Zitate sondern nur so hingechrieben). Widerspricht sich das nicht ein wenig, denn wenn es luftdicht verschlossen ist kann es nicht ja nicht gleichzeitig Wasser aus der Luft ziehen.?!

  • Zitat

    Original von KKT.Kenshi
    Hi,
    ich hab mal die ersten paar Seiten gelesen und bin auf folgende Aussagen gestoßen "Glycerin zieht Wasser an" und " Man soll den mit glyzeringemishcten Tabak in ein Glas luftsicht verschließen" (sind keine Zitate sondern nur so hingechrieben). Widerspricht sich das nicht ein wenig, denn wenn es luftdicht verschlossen ist kann es nicht ja nicht gleichzeitig Wasser aus der Luft ziehen.?!

    #


    Also, Gycerin zieht Feuchtigkeit aus der Luft, was dich aber nicht im Geringsten stören muss.


    Den Tabak soll man Luftdichtlagern, weil er sonst schlecht werden kann oder austrocknen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • meinen Messreihen, bei denen ich die Temperatur im Head gemessen hab, war die höchste von mir erreichte Temperatur 270°C (aber das auch nur bei exzessivem zug an zwei schläuchen)


    Da Glycerin bei 290°C erst unter Zersetzung siedet, kann man denke ich sagen dass ein großteil des Glycerins sich nicht Zersetzt!Keine Zersetzung-->Glycerin bleibt erhalten-->Einnahme (oral)größtenteils unschädlich

  • Guten Tag zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und Rauche noch nicht so lange Shisha und bin noch etwas unerfahren! So und nun zu meiner Frage


    Ich habe mir letztens 250g Multivitamin Tabak geholt (schmeckt super) und davon hab ich die hälfte genommen und in Glycerin eingelegt und ich glaube auch etwas zu viel Glycerin aber das is net das Problem! Das Problem ist das ich ja nicht alles weggeraucht habe mit meinen Kollegen, daher bleibt ja was übrig und was Passiert wenn ich den Tabak zulange in Glycerin liegen habe? Ist das egal wie lange?


    wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könnten wäre das Super nett von euch


    GreeTz Oli

    Sisha macht das Leben leicht!


  • Wie gesagt, dass macht nichts aus, das größere Problem ist die Menge des benutzten Glycerins ;)

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von caipi_rinha


    glycerin kammer nie genug haben!


    Das stimmt nicht:


    Bei zu viel Glcerin raucht es weniger, schmeckt weniger und kann zu starken Kopfschmerzen führen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • shit... :( oh hab mir etz meine 1. shisha bestellt. und glycerin dazu. und jetzt les ich sowas. kopfschmerzen,etwas komischer geschmack. vll krebserregend.


    soll ich mir jetzt lieber gleich. bahrain kaufen??
    ?(




    kapier gard nix mehr. war so sicher . ;(


    greez BOObo :P

    Zitat

    Original von OldBoy


    Tja, nen Tabak bei dem man ne monströse Latte bekommt, sucht sicher jeder....wird aber schwer.... :D ;)


    :naughty: :naughty:

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • BOAH is nicht wahr 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o:D

    Zitat

    Original von OldBoy


    Tja, nen Tabak bei dem man ne monströse Latte bekommt, sucht sicher jeder....wird aber schwer.... :D ;)


    :naughty: :naughty:

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Zitat

    Original von BOObo
    BOAH is nicht wahr 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o:D


    ;)



    Nunja, bei empfindlichen Mensch kann es auch bei der von uns empfohlenen Dosierung (2-3 Teelöffel auf 50g Tabak) zu Kopfschmerzen kommen, aber normaler Weise ist das nur bei Überdosierung der Fall.


    Kannst es ja mal versuchen, wenn nicht, dann eben Honey Mix und wenn auch das nicht funktioniert, musst du eben feuchten Tabak kaufen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • super. :) auf so ne antwort hab ich gewartet . ;)



    danke..


    grezz . BOObo

    Zitat

    Original von OldBoy


    Tja, nen Tabak bei dem man ne monströse Latte bekommt, sucht sicher jeder....wird aber schwer.... :D ;)


    :naughty: :naughty:

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?