FAQ: Glycerin

  • Angeblich soll sich jedoch Propenal (Acrolein) bilden, welches sehr giftig,leichtentzündlich, umweltgefährdend ist!
    Quelle: Wikipedia


    "Zudem ist Propenal unerwünschtes Produkt vieler Oxidationsreaktionen diverser organischer Verbindungen. Beim Verbrennen organischer Nutzchemikalien (Druckertinte, Pflanzenöle, Biodiesel uvm.) entstehen Propenaldämpfe."


    Ich bin recht sicher dassGlycerin eine organische Nutzchemikalie ist...


    Ich hoffe irgendwann werden alle Unklarheiten in Sachen Glycerin beseitigt werden :?

  • was ich nich verstehe ist folgendes..
    wenn ich neuen tabak mit glyc pansch und rauche krieg ich ends die kopfschmerzen,schweissausbrüche etc..haut mich total um..
    aber wenn ich jetz alten AF z.b. rauche hab ich null probleme ?! wie kann das sein?
    glaub auch das alter tabak vom glyc her weniger krebserregend ist als neuer gepaschnter da die sicher nich nur glyc rein haun

    Zitat

    Original von garnele1234
    puste den Rauch in Luftballons,knote die zu und leere sie vor der Haustür..... :D

  • Naja, die Frage ist doch, warum jetzt im neuen Tabak nur 5% drin sein dürfen. Bestimmt nicht nur, um uns zu ärgern. Da muss sich ja jemand Gedanken gemacht haben.

  • also, mal als newbee :


    hab' grade meinen nakhla erdbeer (neu), 250g pack (minus 3-4 köppis) mit 4 ESSlöffeln glycerin gestreckt und nach dem durchmischen sofort probegeraucht...


    ASTREIN... geschmacklich VIEL besser, rauch : SUPII !!!


    nur zu empfehlen, bei "neuem" tabak....ich werde aber weiterhin nicht viel höher dosieren...bin so schon ganz zufrieden...



    greetz W

  • hab grad auf 50gramm neuen nakhla orange so 3,5 teelöffel glycerin gehaun!


    jetz nach so 2 stunden ziehn rauch ich den kopf grad.
    rauchen tuts ja ganz schön, aber bekomm bissl kopfweh. bekomm ich normal (beim alten tabak) nie!


    hab ich zuviel genommen?

  • ohhh fuck ich nehm nie wieder gly. ich hab kopfschmerzen wie sau!!!

    gute erfahrungen gemacht mit: Hakus
    schlechte erfahrungen gemacht: shisha-mug


    Batsch Benzor Rulez

  • Moin! Bin noch totaler noob in Sachen Shisha!


    Deshalb mal ne dumme Frage:


    Hab mir heut Glycerin aus der Apotheke geholt. Nun wollt ich fragen obs das richtige is falls es unterschiedliches gibt!


    Also auf dem etikett steht folgendes:


    GLYCERIN
    Arzneibuch
    Äußerlich zum Einreiben der Haut
    Datum und dann 50ml Ch.-B.


    mag zwar ne dumme frage sein, möcht aber sicher gehen :wink:


    mfg el_nappa

  • Zitat

    Original von Mnemic


    Glycerin ist Glycerin.... wirst kaum welches finden wo drauf steht "innerlich zum einweichen von trockenem Tabak" ;D



    KK vielen Dank!!


    wollt nur nochmal sicher gehen!



    mfg el_nappa

  • also ich hab sehr komische Erfahrungen mit Glyz.
    Also,
    ich habe mir mal ziemlich frischen Dappfel gekauft(teuer,aber nicht lange gelagert)also neunen Dapfel.und habe aus unwissen heit so 2Esslöffel oder warens 1,5?ich weis ncicht genau auf 50g Tabak gegeben,
    war sehr schön feucht ,hab ihn auch einziehen lassen,hab ihn geraucht.Hat super gequalmt,aber geschmacklich nur noch eine sehr kleine Spur(leicht säuerlich Lakritz im hintersten hintergund)
    Dann eine Packung neue Banane von nakhla,(bei einem entlegegen Trafikanten,naja es war eigentlich eine Tabak-"box" sie hatten noch die letzte packung banane nakhla sonst nur sindbad....
    ok,angefeuchtet mit 3Teelöffeln auf 50g,hat nicht so stark geduftet wie der Dapfel.Beim Rauchen:auch super Qualm aber 0 (N U L L) Geschmack.Nur ein süßlicher Grundgeschmack.Nachher heftigste Kopfschmerzen begleitet von Übelkeit.....(komisch da ich ja weniger Glyz als bei Dapfel genommen hatte...
    und jetzt habe ich bei einem besseren Trafikanten(der seh viel besucht wird,(liegt af einer Einkaufsstraße und hat viele Sorten nkhla im Vorrat gehabt))neue Erdbeere gekauft und zur Sicherheit nur mit einem Teelöffel Glyz gepanscht.und werde ihn in zukunft probieren.War das zu wenig Glyz oder soll ich ihn vorsichtshalber lassen?

  • Naja, wie drücken wir das mal gescheit aus...


    Nakhla = Bah


    Nakhla + Glycerin = Bah²


    Glycerin nimmt jedem Tabak Geschmack und ich würde dir wärmstens empfehlen, von Nakhla wegzukommen. Versuch mal hier im Forum, oder bei George an Edeltabak zu kommen.


    Grüsse,

    "Mein Zorn lacht bitter.
    Zu Eis erstarrte Tränen
    weinen im Vergehen."

  • ja ,ich habe noch nie bei jemandem bestellt.
    und bei mir (Wien)gibt es leider fast(?) nur Nakhla(natürlich neu,aber sehr viele Sorten) und Sindbad(auch ziemlich viele Sorten)
    LEIDER(*heul*)habe ich noch immer keinene neuen Serbetlich gefunden. :(
    Der ja so gelobt wird.....naja ich wohne halt in WIen und hab mir immer Sorgen gemacht wegen Versand und "Ausland"

  • Naja, versuch doch mal an Soex zu kommen. Das ist kein Tabak, sondern Zuckerrohr. Der hat zwar auch, angeblich, nur 5% Feuchtigkeit, ist aber sehr nass. Habe gerade von allen erhältlichen Sorten 40-50g hier und muss sagen - Rauchentwicklung mit lediglich ein paar Tropfen Glycerin auf Al Fakher Niveau und geschmacklich auch top!


    Grüsse,

    "Mein Zorn lacht bitter.
    Zu Eis erstarrte Tränen
    weinen im Vergehen."