FAQ: Glycerin

  • Hatte letztens auch nen häftiges Schwindelgefühl, hatte nue MolaMix drin. Gestern habe ich nochmal einen Kopf alleine geraucht und hatte nur ein leichtes Schwindelgefühl. Lasse jetzt grade noch ein bisschen Tabak in dem Glycerin einweichen und dann teste ich das morgen mal wie sich das alles auf den Rauch und Geschmak auswirkt.


    Ist schon ne Komplexesache :D

  • Also: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das (3TL/50g) Glycerin ca. (kommt auf Tabak an) 1 Woche einziehen lassen muss, damit sich das Glycerin mit den Inhaltsstoffen des Tabaks verbindet. Damit hatte ich immer beste Raucherlebnisse und NIE Kopfschmerzen.

    Gehandelt: Tom (++); Jojopilla (+); Krause90 (+); arks (+); Compro (++); snape (++) ; ErsGuterPlaya (+); past-stone (++); Tropyshisha (++); No22 (++); Smokebuster (++); mel-t-rex (++)

  • Zitat

    Original von Frischi
    Also: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das (3TL/50g) Glycerin ca. (kommt auf Tabak an) 1 Woche einziehen lassen muss, damit sich das Glycerin mit den Inhaltsstoffen des Tabaks verbindet. Damit hatte ich immer beste Raucherlebnisse und NIE Kopfschmerzen.


    Hab mir ja ne Menge Tabak bestellt die werde ich dann auch alle komplett mit Glycerin bearbeiten! :rolleyes: Oder vielleicht erstmal eine Sorte bevor ich gleich alle versaue :D


    Freue mich schon voll auf meine Lieferung. Hat einer erfahrung mit dem Shisha-laden.de??

  • Zitat

    Original von Rauchsäule
    Ich mache 3 bis 4 Esslöfel auf 50g deutschen Tabak.


    Das ist normal oder=?????


    ja ist bei Nakhla ok... bei Serbetli kannste du auch weniger nehmen ca. 2 Teelöffel!


    greetz


    coffeinhaltig

    "Denken und sein werden vom Widerspruch bestimmt."


    Aristoteles - griechischer Philosoph

  • hatte bisher noch nich viel erfahrung mit glycerin weil alle apotheken in der umgebung sagen es wär ab 18 was ich nich glaube


    hab ma meinen chemie lehrer gefragt (netter kolesch) ob wir glycerin in der schule haben und er hat ja gesagt und auf meine frage (hab ich nur aus spaß gefragt) ob ich was haben könne hat er mit doch glatt 50 ml mitgegeben :D :D :D :D :D :D



    :blubber::blubber::blubber::blubber::blubber::blubber::blubber::blubber::blubber::blubber:

    ich rauche mit meiner shisha den ganzen tag ganz egal wer auch immer was dagegen sagt rauche solange bis ich selbst nich mehr mag (also praktisch nie) :blubber::blubber:


    Die anderen mögen besser und schneller sein aber wir haben die besseren shishas:blubber::blubber::blubber:



    suche al-waha und nakhla zu günstigen preisen bitte PN an mich

  • also muss zugeben hab ab seite 6 aufgehört des durchzulesen weils mir so vorkam als würde nur noch über die zersetzung gesprochen werden und andere nieder gemacht weil se i-was reingeschrieben haben, das evtl. nicht stimmt....


    ich würde ma sagen glycerin ist nich ohne also auf jeden fall vorsichtig damit umgehn...


    andererseits zigaretten sind auch schädlich und so viel wie ich mitbekommen hab (bis s.6) is es weniger gefährlich den tabak mit glycerin anzufeuchten als normale kippen zu rauchen...


    aber trotzdem mal die frage: was ist denn krebserregender glycerin oder normale kippen??


    ich brauch jetz aber wirklich keine antworten wie


    "glycerin is nich schädlich nur wenn es sich zersetzt und zu alcyblabla wird...."


    sagt mir einfach des endergebnis weil mich die zwischenstadien usw nich intressiern :D


    wie lang eig einziehen lassen?? also 3 esslöffel (WTF?! hab jetz eher gedacht 3 teelöffel^^) eine woche oder einen tag??? sind ja auch unterschiedliche meinungen hier...



    Zitat

    hatte bisher noch nich viel erfahrung mit glycerin weil alle apotheken in der umgebung sagen es wär ab 18 was ich nich glaube


    würde sagen keine vorschrift ab welchem alter man des bekommt ;)


    thx für antworten ;)


    :blubber:

    Veni, Vidi, Fumavi!


    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber:

  • mmh preise sind glaub echt unterschiedlich,hab mir 10ml geholt und hat 80cent gekostet :rolleyes:

    Böhse Menschen Böhse Lieder Böhse Onkelz immer wieder!


    Zitat

    Original von Hamst0r
    Danke Vanni^^


    Ich werd Egeglas mal anschreiben und mich beschweren, dass meine Schlitze viel zu tief sind, danköö



    Postitiv gehandelt mit:
    pat0608,Shishanoob12345,jigsaw44,Jango2003,pascal09,M2xU

  • bei uns inner apo kostet nen halber liter 3,95€^^


    tja und dann wird halt einmal im halbjahr 1-2 flschen gekauft, bhm gekocht und der rest aufbewahrt



    tipp: lagert das glycerin im dunklen und kühlen räumen (ca. 16-18C) so zieht es wenig wasser und hält länger.

  • Danke Leute habt mir echt sehr geholfen!!!
    Werde mir das Zeug morgen direkt mal kaufen ;)
    Ausprobiert wirrd am WE;)
    mfg. Fabian

    mfg. Fabi!i

  • ich ich glaub der beriicht ist en biisle falsch ....als ich damals bei wiki etwas überglycerin wissen wollte stand dort etwas anderes drin...

    Zitat

    Original von Siken
    Zum Glück macht Shisha ja nicht süchtig :rolleyes:

  • also bei mir kosten 100ml glycerin 2.00€
    find aber glycerin reinen shit :(
    das zeug is sooo eklig , verfälscht den geschmack und macht bei falscher dosierung derbe kopfschmerzen :(
    nicht zu empfehlen! Lieber ausländischen feuchten tabak nehmen

  • Ich und mein Kumpel hatten früher auch immer Koppschmerzen durch Glycerin.


    Das hat sich mittlerweile geändert, da ich das Glycerin erst auf ca. 60° - 70° erhitze und dann auf den Tabak träufle.
    Ich stell das Fläschchen aus der Apo immer mitten in einen kleineren Topf und fülle ihn allmählich mit Schnellkocher-Wasser.
    (Hab das mal bei Al Arabica oder so gelesen, dass man das bei der mittgelieferten Melasse tun sollte.)


    Man kann fast mitverfolgen, wie das Glycerin in de n Tabak zieht.... Danach stell ich den Tabak zurück in den Kühlschrank für 24h und am nächsten Tag kann ich das dann genießen... OHNE Koppschmerzen... :)


    mfg shape

    Einmal editiert, zuletzt von shape6sic6 ()

  • ich hatte beim ersten mal anfeuchten etwas kopfschmerzen aber nun fast ne woche später scheint es besser zu sein..gestern zwei köpfe geraucht und nichts gemerkt.
    sehr guter thread hier!

  • ich find am besten funktionierts mit einem Melasse-Glycerinmix, ich stell den selbst her.


    z.B. für Erdbeere: ich geb in eine Schüssel ca. 50 ml Glycerin und 2-3 Esslöffel Melasse, dazu dann drei Kaffeelöffel Honig. das ganze rühre ich dann ein paar Minuten ordentlich durch und lass es anschließend für ne halbe Stunde ziehen, dann nochmal rühren und ein Schuss Darbo Erdbeersirup dazu (1 Kaffeelöffel ca.), das rühr ich dann nochmal durch und anschließend, gieß ich das in einen kleinen Topf den ich vorher am Herd ordentlich erhitzt hab und hau den Tabak rein, so lass ichs dann 2-3 Stunden auskühlen und anschließend Tabak absieben und in eine Luftdichtebox und dann ab in den Kühlschrank.



    Ich muss sagen es steigert die Rauchentwicklung zwar nur um 30-40% aber der Geschmack wird doppel so intensiv wie vorher, einfach super :)


    Also wers mal ausprobieren will kann das gerne tun.

    Ich rauche überall auch auf Bergipfeln in extremen Höhen ^^ (Schneeberg 08-Let's smoke!)


  • die kopfschmerzen sind doch nicht weg nur weil du es erhitzt hast??


    das liegt an der Menge denk ich mal


    hatte früher auch Kopfschmerzen weil ich einfach zu viel Glycerin benutzt hab.

    Positiv gehandelt mit: 23
    Negativ gehandelt mit: 0

  • ich hab noch nie glycerin so genommen! Immer BHM! Da ist eh Glycerin drin! Das wird wohl langen! Mal ne frage wie kann ich BHM erhitzen, wenn ich keine mikrowelle hab???

    Zitat

    Original von spongebobfan98
    Ich habe ein Problem


    Meine Shisha will einfach nicht rauchen. egal was ich benutze.


    Tabak
    Stroh
    Smakes (ihr wisst schon diese Frühstücksteile)


    OMG WILL DER MICH VERARSCHEN? :D


    http://www.actclan.net We are looking for reliable,dedicated and active members in Cod5