Problem: NP 620 - Ursache <-- Safa-Schlauch?

  • Shisha: NP 620


    Kopf: Chinahead


    Tabak: Al Faker Doppelapfel


    Angefeuchtet? nein, es ist af ;)


    Kohle: Cocochas, Menge: 3/4 - 1, jedoch in mind. 2-3 stücken


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2 Schichten


    Abstand von Alu/Tabak: ca. 1 cm


    Wasserstand: 2 cm im Wasser


    Problem: Es schmeckt nicht intensiv


    Hi, bin zwar neu hier, aber kein shisha-neuling.
    nachdem ich mir hier eingelesen habe, wollte ich den Hype um die NP 620 natürlich nicht verpassen und habe mir auch eine zugelegt.


    Problem: Schlauch! Safa-Schlauch. Ich schmecke so gut wie nichts. Benutze ich jedoch einen kurzen Schlauch meiner Nibo-Shisha falle ich fast vom Stuhl, da das Setup und der Tabak der Knaller sind.


    Muss der Schlauch eingeraucht werden? Alle preisen den Safa-Schlauch an, ich habe extremste Probleme damit.


    Den Rest kann man ausschließen - Chinahead zu 3/4 mit AF befüllt, Abstand zur Folie müsste 1 cm sein. Cocochas durchgeglüht. Es schmeckt weder verbrannt noch kratzig. Wasser richtig eingefüllt, natürlich dicht (np halt ;)), alles ist perfekt (hab's von krause90 absegnen lassen (video) und er kennt sich ja gut genug aus)


    Es schmeckt noch nicht einmal ansatzweise so, wie ich es gewohnt bin - Anis und Geschmack kommen so gut wie nichts durch. Wie gesagt - Schlauch gewechselt, alles top. aber - er ist halt total kurz! Und warum sollt ich nicht den farblich auf die NP abgestimmten Schlauch benutzen!?


    Habt ihr auch solche Probleme mit dem Safa-Schlauch? Was würdet ihr mir empfehlen?


    Suchfunktion habe ich bereits genutzt, alle lösen ihre Probleme mit Safa, ich habe es durch Safa :(

    gehandelt mit: sehr viele, wirklich alle hier sind top!
    schlechte Erfahrungen mit: Piadro <-- WARNUNG!
    shishaboy68 <-- Lügt und betrügt!

    14 Mal editiert, zuletzt von shymalan ()

  • ich habe schon 20 x eingeraucht... ca. 30 min jedes mal

    gehandelt mit: sehr viele, wirklich alle hier sind top!
    schlechte Erfahrungen mit: Piadro <-- WARNUNG!
    shishaboy68 <-- Lügt und betrügt!

    Einmal editiert, zuletzt von shymalan ()

  • Naja Safa schläuche sind nicht gerade die besten. Vom Durchzug her schonmal nicht so gut.
    Dann kann es ja nur noch am Schlauch liegen , mit nem kurzen Schlauch haste auch mehr Geschmack, aber dennnoch macht das kaum was aus.
    Meine Empfelhlung: Mya Premium bzw. T-Nargielm Schlauch oder Jordanischer Schlauch mit leichtem Zug kaufen.
    Da weis man wenigstens was man dran hat.
    Bestell mir bald auch ne Nargilem Np 560, aber direkt mit dem T-Nargilem Schlauch als Upgrade.
    MFG S.S

    Greetz :blubber:

  • ich weis gar nicht, was immer alle an den safa schläuchen auszusetzen haben ..


    der durchzug ist mind. genauso gut wie beim MYA schlauch ...


    ich sehe da zumindest keinen unterschied ...


    und auf dem treffen haben sich auch einige gewundert, was für einen guten


    durchzug mein safa schlauch hatte ...

  • glück?
    Mein safa schlauch hatte den schlechteren durchzug als der t-nargilem schlauch meiens freundes.
    Der mya head reduziert dazu noch den durchzug im gegensatz zu dem chin. head.


    Ich spühr da schon nen sehr deftigen unterschied. Aber dass der geschmack nicht perfekt durchkommet habe ich auch schon beobachtet bei dem SAFA schlauch.

  • ich würde mir an deiner stelle einfach mal nen mya schlauch holen, kosten nicht die welt und wenn es besser wird is gut und wenn nicht haste immer noch nen ersatzschlauch ;)

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • stimmt wenn du bei minze nix schmeckts würde ihc mal zum arzt gehen ;)

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • also ich bin da ziemlich eigen, was anderes als apfel rauch ich nicht :) und das meine ich wirklich ernst ;) habe vor einigen jahren mal so ziemlich alles durchprobiert und apfel ist einfach das, was immer gut ist und shisha muss einfach apfel sein, sonst rauche ich es nicht :)


    also safa-schlauch durch mya-schlauch ersetzen?
    welchen könnt ihr empfehlen?

    gehandelt mit: sehr viele, wirklich alle hier sind top!
    schlechte Erfahrungen mit: Piadro <-- WARNUNG!
    shishaboy68 <-- Lügt und betrügt!

  • ich empfehle den türkischen kaffeehausschlauch,der is super verarbeit und sieht geil aus.zieht auch super durch.http://shisha-shop.de/artikeldet.php?proid=131&bez=Lederschlauch%20´Istanbul´%20XXL%20(Metall)

    gehandelt mit:0sultan0,illuminatus

    Zitat

    Original von Posco
    Ich find eigentlich die ganzen Nakhlas ziemlich intensiv:) nicht unbedingt gut aber intensiv!


    Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Nein, ich missbrauche meine NP nicht als Schwanzverlängerung, aber sie gefällt mir einfach verdammt gut.

  • Zitat

    Original von jordan style ffm
    ich empfehle den türkischen kaffeehausschlauch,der is super verarbeit und sieht geil aus.zieht auch super durch.http://shisha-shop.de/artikeldet.php?proid=131&bez=Lederschlauch%20´Istanbul´%20XXL%20(Metall)


    hast du den?


    wenn ja:


    is der echt aus leder, da steht ja iwas von kautschuk, wie siehts aus mit eigengeschmack?