Haltbarkeit

  • Also ich lager meinen Tabak einfach in so Edelstahldosen aus Ikea.
    Schön Luftdicht und so halt ;)
    Und wenn ich keine mehr habe, einfach in nen Zipper vllt. auch doppelt-Verzippt und ab ins Regal... und dann kauf ich mir irgendwann wieder neue Dosen ;)
    Da kommt keine Sonne hin, und der Lagert sehr gut.


    Ist schon seit einigen Monaten sehr gut :)

  • Hab Tabak bisher noch nie lang aufgehoben... entweder er schmeckt genialst, dann behalte ich ihn oder stoß den nach dem probieren wieder ab...
    Bewahre meinen i.d.R. doppelverzippt in Tubberdosen und dann halt in einer Schublade auf. Keller ist mir zu weit (jetzt kommt eh der Winter und ich überhitze nie meine Butze) und Kühlschrank soll nicht so der Hammer sein.
    Einfrieren kommt für mich auch nicht in Frage. Brauch immer was zum ertauschen neuer Sorten und wenn ich auf was in nem Jahr Bock hab, dann kann ichs mir neu kaufen...

  • Entweder in der Orginal Folie (GAF), verzippt, dann in die Box,dann in Karton
    Anderen Tabak doppelt verzippt in Ikea Dosen!
    Das alles in nen Schuhkarton 8)

    Erfolgreich gehandelt mit :


    Snape :kiss:; ...-> usw.


    Zitat

    chillhead
    darf man jetzt sachen wie Hurensöhne und so schreiben? Ich frage lieber vorher :D

  • Hab mir vor einiger Zeit mal Tupperdosen gekauft die ca. 250 Gramm Tabak fassen. Lagere jede Sorte in einer Dose und diese im Keller bei ca 20 ° C allerdings auch ab und an je nach Tabak im Kühlschrank!


    Da ich relativ viele Sorten habe kann ich sagen das sich das Rauchverhalten seit ca einem Jahr noch nicht verändert hat!




    Greetz