Magic Shisha Coal - Olivenholz

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)so lange stangen recht leicht zu teilen


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)gehn meiner meinung nach schneller an als cocochas, aschen aber enorm viel


    Brenndauer und Hitze:sehr wenig hitze, brenndauer kann ic nix zu sagen, weil ich immer nach 15 min auf cocbricos umgestiegen bin


    Geschmack und Geruch:stinken stark beim anzünden, beim rauchen leichter beigeschmack feststellbar



    Empfehlenswertes Setup:-



    Fazit(Preis / Leistung): -

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)Stabform


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)Anzündne ist ja ganz easy geht auch realtiv schnell an aber die asche ist soooooooooooo viel


    Brenndauer und Hitze:brenndauer so 40-60 min hitze ist eigentlich ganz gut weil da kann man nichts falsch machen


    Geschmack und Geruch:beim anzünden riechen die schon schlimm aber danach nicht mehr schmecken tun se auchnach nichts



    Fazit(Preis / Leistung):
    Preis ist ziemlich hoch aber wer net so oft raucht ist sie noch akzeptabel
    Aber wegen der vielen asche werde ich noch weiter testen


    ;)

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    in Stangen, leicht mit der Hand zerbrechbar.


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    sehr gutes anzündverhalten auf gaskocher. Innerhalb kürzester Zeit durchgeglühz


    Brenndauer und Hitze:
    Brennen ne halbe stunde anständig, bauen aber dann zügig ab.
    Aufgrund des einfachen anfeuerns der Kohle aber kein problem innerhalb 5 min neue durchgeglühte kohle nachzulegen


    Hitze kommt mir geringer als bei cococha vor. allerdings kann so der tabak auch nicht verbrennen. sehr angenehm, zu rauchen


    Geschmack und Geruch:
    kein beigeschmack feststellbar


    Empfehlenswertes Setup:
    aufgrund der geringeren hitze rauche ich die immer mit 4 lagen alu und dann druff.


    Fazit(Preis / Leistung):

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    so stangen mit rillen drinn


    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    auf dem ceranfeld gut anzündbar, leichter als ich gedacht hab. Sehr viel asche, aber wen störts? Hab ja nen großen Teller


    Brenndauer und Hitze:
    Brennt lang und ist nicht sehr heiss, find ich gut, da brennt nix an und ein einfaches setup reicht


    Geschmack und Geruch:
    Beim anzünden am Herd richt es kurz nach olive, ich steh drauf.
    Glüht sie erstmal zur Hälfte, völlig geruchsneutral.
    Geschmacklich merk ich nix, total neutral, aber irgendwie hab ich das Gefühl die Kohle beeinflusst den Tabak positiv.



    Empfehlenswertes Setup:


    2Lagen und überall dicke Löcher(stocher von kohlezange). Ein langes stück(solang wie kopfdurchmesser) drauflegen



    Fazit(Preis / Leistung):


    Sehr gute Kohle, ich liebe sie!
    ein kilo für 4eu irgendwas--- ich finds gut

    Zitat

    Original von visum
    Und zwar suche ich nach Tabak mit Döner-Geschmack.


    Wer den Nakhla nicht ehrt, ist den Sindbad nicht Wert!

  • Form
    (zerkleinern? Tablette / Block)
    Block
    Handhabbarkeit:
    (Anzündverhalten, Asche)
    Gehen sehr Schnell an, sehr viel Asche
    Brenndauer und Hitze:
    Küzere Brenndauer als Cocochas, weniger Hitze
    Geschmack und Geruch:
    Grausamer Geschmack gegenüber Cocochas und 3K, Riechen den gesamten Rauch gang


    Empfehlenswertes Setup:
    2 Lagen Alu und ein Opfer der es Raucht.
    Fazit(Preis / Leistung):
    viel zu teuer!!

  • Form
    Liegt in "Riegeln" vor, schwer zu teilen, da viel Gebrösel


    Handhabbarkeit:
    Lässt sich wie Naturkohle eben mit Bunsenbrenner ganz gut Anzünden - Problem dabei: Durch das Gebrösel ist die Kohle unregelmäßig beschaffen und lässt sich dementsprechend anzünden; Ascht relativ viel, Asche ist allerdings nicht so fein wie bei 3K


    Brenndauer und Hitze:
    Brennen relativ lang, haben aber mMn zu wenig Hitze


    Geschmack und Geruch:
    Schmecken zu Beginn nach Oliven und riechen auch so - allerdings besser als Selbstzündies; Der Geschmack verschwindet je mehr man die Shisha anraucht


    Empfehlenswertes Setup:
    Chinahead


    Fazit(Preis / Leistung):
    Also für 4 Euro pro 500 Gramm hab ich mir eindeutig mehr erwartet. P/L ist mMn mangelhaft.

    Zitat

    Original von Cpt. Chaos
    Stimmt... Wer würde denn auch etwas anbieten, was gesundheitsschädlich ist. Die gute Industrie verkauft uns nur gesunde Sachen die uns glücklich machen. Beispielsweise Alkohol, Tabak oder Fastfood :huh:

    :thumbsup:

  • Da es sich um Naturkohle handelt brauch man etwas mehr Zeit zum Anzünden, mim Gasbrenner gehts aber ganz gut. Die Kohle wird auch richtig gut heiß, leider ascht se wie sau und das wirkt sich dann meiner Meinung nach negativ auf die Hitzeentwicklung aus. Muss man also ständig abklopfen. Aber ansonsten gute Kohle, ich hab keinen Eigengeschmack bemerkt.

  • Form: Rund länglich


    Handhabbarkeit: okay


    Brenndauer und Hitze: 40-50min


    Geschmack und Geruch:nach olive


    Fazit (Preis / Leistung): Schlecht zu teuer und brennen schnell ab ausserdem aschen sie wie sau. Bin entäuscht und hab 7 € für 500g ausgegeben weil ich es unbedingt gebraucht habe gestern -,-

  • Hiho zusammen, ich kann gleich das wichtigste schreiben was ich euch hier vermitteln möchte:
    Meiner Meinung nach um Meilen besser als Cococha/Cocobrico

    Form:
    Stangenform, etwa so dick wie cococha


    Handhabbarkeit: Absolut einfach. Zündet sehr sehr schnell über dem Bunsenbrenner und glüht auch ohne Kamin super schnell durch. Ist leichter als Cococha, also eine geringere "Dichte" an Kohle


    Brenndauer und Hitze: Lang genug für ein Köpchen. Nicht zu heiss, dass der Tabak schnell anbrennen könnte. Absolut pflegeleicht. Brennt schön weiss ab.


    Geschmack und Geruch: Riecht beim angehen nach Kohle, sofern durchgeglüht aber kein weiterer Gericht, meiner Meinung nach auch nicht zu schmecken


    Empfehlenswertes Setup: Ich rauche seid meinem Türkeibesuch mit viel Kohle und 4 Lagen Alu


    Fazit (Preis / Leistung): Absoluter Hammer. 1kg kostet 1,50 Euro bei Blubberhaus. Das ist durchaus günstiger als Cococha (ca 2,60 Euro das kg). Hab sie wegen des günstigen Preises einfach mal mitbestellt.
    Ist jetzt sofort zu meiner Lieblingskohle aufgestiegen da Tabak kaum eine Chance hat anzubrennen, sie aber immer noch heiss genug ist, dass es super raucht. Natürlich ist sie heisser als 3Kings und Konsorten.


    Viele Grüße
    gremlin

    "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ... " Ich glaub Silber steht mir einfach besser."