AF Lemone kratzt schon beim anrauchen!

  • Shisha: MYA Apollo


    Kopf: Chin. Riesenkopf


    Tabak: AF Lemone


    Angefeuchtet? Nope


    Kohle: 3K 40mm


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2 Schichten Alu + Teelicht


    Abstand von Alu/Tabak: tabak war ca 3/4 voll


    Wasserstand:Taucher 3-4 cm unter Wasser


    Problem: Der Tabak kratzte schon beim anrauchen, woran liegt das?
    Das Teelicht hat schon bei GAF Apple Eskandarani super geklappt!


    3K ist schön durchgeglüht, weiß.


    edit.: das komische ist, der kratzt erst beim rauch "rauspusten".

    Erfolgreich gehandelt mit:


    - pizzzza (+++) -> Reibungslos geklappt, immerwieder gerne
    - snape (+++) -> netter Kontakt, schneller Versand, einfach nett =) Top-Seller!

    Einmal editiert, zuletzt von OwNy ()

  • Also das ziehen ist schön angenehm, kein kratzen o.Ä.
    Erst wenn ich den rauch ausblase merk ich ein kratzen im Rachen, ist in etwa so wie wenn der Tabak anbrennt, nur nicht so heftig.


    Shisha rauche ich schon lange, denke es liegt nicht daran dass ich den Tabak nicht vertrage, den GAF hab ich ja ohne Probs geraucht

    Erfolgreich gehandelt mit:


    - pizzzza (+++) -> Reibungslos geklappt, immerwieder gerne
    - snape (+++) -> netter Kontakt, schneller Versand, einfach nett =) Top-Seller!

  • lol hab ich noch nie gehört
    vllt haste ne allergie gegen die tabaksorte..... xD
    ne spass bei seite kP woran sowas liegen kann

  • Ne, bin nur gegen Nüsse alergisch ;D

    Erfolgreich gehandelt mit:


    - pizzzza (+++) -> Reibungslos geklappt, immerwieder gerne
    - snape (+++) -> netter Kontakt, schneller Versand, einfach nett =) Top-Seller!

  • Ne, husten muss ich nich.


    Naja, hab jetz nach ner halben Stunde rauchen abgebrochen, Tabak sah noch gut aus, oben leicht angeschwärzt sonst noch Rot.


    Naja, werd ich ihn wohl verkaufen.

    Erfolgreich gehandelt mit:


    - pizzzza (+++) -> Reibungslos geklappt, immerwieder gerne
    - snape (+++) -> netter Kontakt, schneller Versand, einfach nett =) Top-Seller!

  • Ichw eiß zwar auch nciht was das genau sein kann, versuch mal 4-5 lagen alu ohne teelicht, oder überall vieleviele kleine löcher und dann kohle rumschieben, aber mir ist sowas noch nie passiert..:P

  • Ich bin mit ziemlich sicher das, dass an den neuen AF liegt.
    Das hab ich ebenfalls bei meinem neune AF.
    Wenn der zu wenig Hitze bekommt krazt der beim ausatmen und wenn er zu viel hat dann so wie immer.
    Bei mir ist das so das, wenn ich den Kopf richtig angeracuht hab das, dass Kratzen beim auspusten weggeht.


    Probier das mal.



    MfG Ayhan

  • Genau das gleiche ist bei mir bei den Sorten AF Orange, DP-Apfel und Kirsche passiert. Beim Ziehen ist alles in Ordnung, aber beim auspusten hat es sehr stark gekratzt. Man konnte es nicht rauchen. Der Tabak schaut nach 20min rauchen besser gesagt nach versuchten rauchen noch super aus.


    Ich glaube es liegt daran das du zu wenig hitze hast.


    Versuche mal 2 Lagen Alu ohne Teelicht.


    Ich habe es gemerkt als ich mit dem 2-Teiligen KingKopf rauchen wollte dazu 3K 40mm. Hat super gekratzt und alles. Danach mit einem Kleineren Kopf versucht zu rauchen und es hat super geklappt kein kratzen und garnichts.


    Das komische ist auch das man nach dem ausatmen einen leichten nachgeschmack vom tabak hat, habe das bei DP-Apfel gemerkt. Wäre der tabak verbrannt würde es nicht schmecken.


    Gruß ErginK.

    2x Sammelbestellung bei Hookahcompany.com erfolgreich geleitet. (1+++)

  • jop müsst am neuen af liegen hab ich auch mal gehabt des braucht glaub ich weng zeit dann gehts weg... is scheiße

    gehandelt mit: zuviele für die sig :D


    alles top

  • Also ich hab das auch manchmal.....


    das liegt aber an den künstlichen/agressiven Geschmacksstoff die den Rachen reizen.

    StarBuzz-Sorten

    84 von 95++ Vorhanden


    --- Verkaufe keinen Tabek, außer ich habe einen Thread im BST !!! ---
    --- PROJEKT: Alle Starbuzz Sorten wieder gestartet ---

  • trink mal nen schluck wasser dabei, wenn sich dein rachen ein bissel entzündet hat bzw gereizt ist, weshalb auch immer, schlückchen wasser und dann nochmal versuchen!

    gedealt mit:
    -DennisD
    -Der PaffOr
    -geilerzido
    -partyshooter

    Einmal editiert, zuletzt von RedDragon88 ()

  • So, wieder da. War Fußball kucken ;)


    Naja, was meint ihr unter "neuen AF" ? Ich finde nirgends ein Produktionsdatum!
    Besorgt hab ich mir den ca vor nem Monat als wir ne A (Klasse) 200 Turbo bekommen haben und nen Ausflug inne Schweiz gemacht haben (die gelegenheit muss man nutzen :P).


    Wasser hatte ich nebenbei getrunken, später wurde es besser, wie ihr beschrieben habt, jedoch wurde mir nach 30 Minuten etwa schlecht, was aber eher auf meinen Magen / Lymphknoten zu tun hat (wurde vor nem Monat ca. Operiert, is noch bissl entzündet). Da is mir seit der Zeit öfters mal Schlecht bzw unwohl im Bauch.


    Da der Tabak mir eig zu künstlich schmeckt (wäre er net so künstlich wärs n leckerer Tabak) werd ich ihn demnächst verkaufen, oder nem Kumpel schenken.


    Danke für eure Hilfe / Tipps.
    Kann geclosed werden, außer andere haben das selbe Problem und suchen noch weitere Ratschläge.

    Erfolgreich gehandelt mit:


    - pizzzza (+++) -> Reibungslos geklappt, immerwieder gerne
    - snape (+++) -> netter Kontakt, schneller Versand, einfach nett =) Top-Seller!

  • naja ich hab des prob bisher nich gehabt versuch einfach mal nen kleineres köpfchen mit etws mehr hitze also bei meinem nargilem head und 2 lagen alu gings gut
    und da hatte nic_am_strand bei mir auch keine prob auch wenn ichs kurz angefackelt hab war aber anch 2zügen wieder normal....

    Suche immer Türk Serbetli Red Apple also meldet euch wenn ihr was für mich habt hrhrhr xD
    komm auch immer gut an Fumari und Al Fakher(und anderen in der Schweiz erhältlichen Tabak)


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Tausch: 123Breit (++) Tonic (++) Gregpipe(++) Chrisso( ++)


    Total: 28

  • endlich spricht mal jemand das Thema an!
    Ich hab mich nicht getraut, weil ich dachte, ich sei der einzige mit dem husten.... =) =) =)
    Hab das nur beim AF Zitrone u dem Orange...liegt wohl, denke ich, einfach nur an der Säure oder nicht? Der Geschmack ist ja super aber beim Ausatmen...würde das aber nicht als ´Kratzen´ bezeichnen. SIt zumindest nicht so ein Kratzen, wei wenn der tabak zu viel Hitze bekommt oder verbennt. 8o

    • Gekauft von:.exe;compro;eggi;Hakus;Jack Bauer;fibu;zeili;[-SheeshA-];Nightwish;Rote Ampel Missachter;Toxo;Oehmi;
    • Verkauft an:backhaus;ToBiMeNoBi;HouseMaster;Gonz;Ferun;
    • Getauscht mit:MisterT;KoGa; shishaschulte;-Tomorrow-;†Papst†;blubber kommandant;chuckjonson;
      Betrüger:Miami Night
  • also ich würde auch sagen entweder es is zuwenig hitza da, oder ne schlöechte produktion wies ab und zu bei AF ja vorkommt


    Mein alter cola von Af hat auch gedrückt, von 4 auf 2 Lagen Alu runter + 3K (China Head 1/2 voll) und rauch wieder sehr smooth und lecker :)

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • Zitat

    Original von DaRula
    endlich spricht mal jemand das Thema an!
    Ich hab mich nicht getraut, weil ich dachte, ich sei der einzige mit dem husten.... =) =) =)
    Hab das nur beim AF Zitrone u dem Orange...liegt wohl, denke ich, einfach nur an der Säure oder nicht? Der Geschmack ist ja super aber beim Ausatmen...würde das aber nicht als ´Kratzen´ bezeichnen. SIt zumindest nicht so ein Kratzen, wei wenn der tabak zu viel Hitze bekommt oder verbennt. 8o


    Nee, also daran liegt es sicher nicht, da du ja keinen natürlichen Geschmack hast, der eben durch säure und natürliche Aromen bestimmt ist, wie bei der Frucht, sondern nur chemische Nachbauten der Aromen. Daran liegt es also nicht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Connor MacManus
    Teelicht weg und nicht nur 2 Lagen sondern 4- es liegt an zu wenig Hitze.


    Das Problem ist, dass meine Shisha (aus unerklärlichen Gründen, habe auch schonmal nen Thread drüber aufgemacht) ab 3-4 Aluschichten nicht mehr "zieht".
    Als ob kein Durchzug wäre, die Kohle glüht dann einfach unten nicht.


    Mit nem Abstandsring / Teelicht zieht sie aber komischer weiße.


    Naja, aber was ich noch gerne wissen möchte ist, wo bei AF das Produktionsdatum steht!


    Und was versteht ihr eig. alle immer unter "triefender Tabak" ?
    Mein AF ist zwar schön feucht, dass die hände immer schön Nass sind, aber triefen tut der never ever.


    Mfg OwNy

    Erfolgreich gehandelt mit:


    - pizzzza (+++) -> Reibungslos geklappt, immerwieder gerne
    - snape (+++) -> netter Kontakt, schneller Versand, einfach nett =) Top-Seller!