Edelpfeife vs. Alles Könner

  • Zitat

    Original von blub


    Was behaupte ich denn, was denn so dreist ist? Dass deine hochgeschätze, genau so gute MYA nicht so toll ist wie du gern hättest?


    Na, wenn du das nicht weißt, dann empfehle ich dir nochmal den Thread von Anfang an durchzulesen und deine "fundierten" Aussagen nochmal zu überdenken.


    btw meine Mya ? Gibt es da was, was ich nicht weiß ?!



    € @Coolprod
    Ja, die Nargilems haben bessere Materialien. Aber ich kann auch aus Raumfahrtaluminium ne Kack Selfmade bauen und ein anderer aus ner Bosendohne eine super Selfmade.
    Das Material ist hochwertiger, aber was bringt es ? Selbst das Material einer Aladin zeigt keinen Verschleiß bei einer gescheiten Reinigung. Oder hat neuerdings das Material eine Auswirkung auf den Geschmack ? Ich denke ob das Glas jetzt handgeblasen (eher mund) oder gepresst/spritzt ist, spielt chemisch gesehen keinerlei Rolle....
    Vlt versteht das mal jmd ...

  • Jungs ... ich bitte euch. Übertreibt nicht, Beleidigungen müssen nicht sein.



    Ich könnte jetzt auf soo viel hier eingehen, hab aber nicht die Lust dazu ... Die Diskussion wird nie enden, es wird immer Befürworter vom einen oder vom anderen geben, allerdings möchte ich noch kurz sagen, dass ich es scheiße finde, dass ihr so viel interpretiert ... blub sagt "X ist besser als Y", dann kommt wieder irgendjemand und sagt "blub du findest Y voll scheisse!!!". Dabei hat blub das nie behauptet. Bleibt sachlich.



    Noch kurz was sachliches zum metalfranke : Es ist nunmal so, dass Mya Gläser (die meisten, das der Saturn zB nicht wie ich meine, aber zB das von Deluxe u.Ä.) nur bemalt sind, und diese Bemalung bekommt Flecken, Kratzer und so weiter, das ist bei einem NP Glas nicht so.



    Ach und Ketchup ... Jo sicher es kommt nur auf das Zubehör und die Dichte an ... auch ne Theorie. Eine schöne Zange bringt dir leider nichts, wenn du zugehörige (aber immerhin dichte!) Shisha nach 3 Wochen auseinanderfällt. Material = egal, hm ...


  • ... n bisschen Inkonsequent ? Oder zuviel Interpretiert ?
    Ich weiß nicht genau auf welchen Post du dich meinst beziehen zu können aber ich bin eigentlich der Meinung obig genannte These nie so formuliert zu haben.
    Ich sprach davon, dass bei Pfeifen bei denen die Funktion ( Dichtigkeit [und extra für euch] Durchzug, Höhe - ich gebe zu, ich hätte dort schon Funtkion schreiben sollen) gleich ist, es sehr wohl auf das Zubehör im Vergleich zum Preis ankommt.
    Egal. Wie du schon behauptet hast, diese Diskussion wird nie Enden weil einfach nach zu vielen, subjektiven Punkten gewertet wird.


    Aber lasst mich vlt noch eins sagen :
    Jede Pfeife hält bei einer guten "Haltung" (Putzen, sorgfältiger Umgang) lange und ich könnte wetten, dass so ziemlich niemand in der Lage wäre nur anhand des Ziehens an einer diesen beiden Pfeifen sagen könnte, welche welche ist.

  • Find deinen Test echt super geschrieben, um mal wieder back zum Topic zu kommen ;)


    Wäre stark dafür, dass die ganzen Spam "Nargilem vs. Mya" Beiträge gelöscht werden, das tut garnichts zum eigentlichen Thema.

    Gekauft bei: shisha-michel (1+) ; Nightwish (1) ; Boelk (1) ; Zatoichi (1) ; Wurzelwombat (1)
    Getauscht mit: Krause90 (1) ; shneida (1)
    Verkauft an: moinmoin (1)


    Zitat

    Original von ~DiA~
    die wollen grad mit der shisha scheiße rauchen und pisse in die bowl tun ist kein scherz verdammt der eine ist shcon mit der Bowl aufs klo gerannt



  • Alleine schon am Blubbern kann ich dir sagen welche welche ist.

  • Schöner Bericht erstmal.


    So ich bin selbst Besitzer eine Mya Orbiter und finde die Shisha spitze. Gibts nicht zu bemängeln bei mir. Die Diskussion um den Kopf is eher irrelevat, da ich selbst einen besitze und gut damit klar komm und ein Freund ein Nargilembesitzer mit seinem Nargilem Head gut klarkommt.


    Ich muss ausserdem ehrlich sagen, dass ich obwohl ich 100% zufrieden mit meiner Pfeife bin, mir wahrscheinlich früher oder später auch noch eine Nargilen NP zulegen werde. Da sie mir vom gesamten Bild besser gefällt. Mir gefällt sie vom Aussehen sehr gut, der Durchzug ist nunmal besser, da kann man meiner Meinung nach nicht streiten und ich finde die Bowls sind auch einwenig besser.


    Natürlich muss jeder selber entscheiden ob er zb in meinem Fall (Mya Orbiter 2 ca 75 Euro gekostet) mehr als die Hälfte noch drauflegen will für eine NP 560.
    Denn mit einer Mya kann man super rauchen, aber wie gesagt, das Gesamtbild der Nargilem gefällt mir doch ein wenig mehr.



    Zitat

    Original von KetchupBrötchen
    Ziehens an einer diesen beiden Pfeifen sagen könnte, welche welche ist.


    Das kann ich leider nicht bestätigen, denn man merk sofort obs ne Mya oder eine Nargilem ist (alleine durch den Schlauch^^).


    Versteht mich bitte nicht falsch ich find meine Mya extrem toll, ein echter griff ins schwarze, aber eine Nargilem ist auch nicht zu verarchten!

  • Nik
    Natürlich mit gleichem Setup und Schlauch, Topf usw...


    @Aerodynamik
    Ich meinte, nur am ziehen, sprich nur das "Raucherlebnis" sowie der Geschmack. Zur Verdeutlichung : 2 Kisten aus denen jeweils der Schlauch kommt. Ihr seht und hört die Pfeife nicht. Könnt ihr es dann sagen ?!


    Am Blubbern erkenn ich es auch (also bei einer tn und aladin sicher) , aber ist das Blubbergeräusch für dich kaufauschlaggebend ?! ...

  • woooooooow hammer bericht.. der hat mir echt weitergeholfen.. hatte die saturn sowieso im hintergedanken. :D weil sie mir optisch mehr gefiel und jez hab ich die bestätigung, dass es von der qualität und durchzug fast keinen unterschied gibt.
    DANKEEEEEEEEEEE

  • Stimmt, du kannst es mir nicht beweisen. Leider. Aber ist doch egal. . Allein eine Veränderung des Wasserstandes und 2 Löcher in der Alufolie ändern den Durchzug. Wie will man da die beiden Pfeifen unterscheiden können. Nun gut. Du kannst es. Hast es bestimmt auch schonmal gemacht. Will nur wissen, woher du dein Wissen nimmst ?!


    Ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück (und tue dies wirklich wie so manch anderer nicht). Schade, dass manche nicht sachlich bleiben können und nicht konsequent sind.



  • Wie du eventuell gesehen hast, hab ich mich danach noch verbessert und den Post gleich editiert ...

  • ich finde den bericht auch super geschreiben !


    meiner meinnug nach macht es bei der hochwertigen Qualität dieser 2 pfeifen nur der tabak & der disigngeschmack etwas aus. is schon möglcih das die np´s besser sind als MYAs oder umgekehrt aber mMn wäre eine entscheidung zwischen diesen 2 pfeifn nur noch geschmakssache.


    ich finde diese diskussionen hier voll unnötig und sinnlos !



    ich meine das man die 20 € mehr bezahlen kann wen man will aber ich glaube die vllt besere qualität der np ist nicht unbedingt so wichtig fürs rauchn un dafür ist die pfeife ja schließlich da oder ???(weis ja nich was ihr mit euren so machd aber ich rauche damit)
    ich werde nicht mit diskutieren und wolte nur mal meine meinung loswerden um den sinnlosen streit hier vllt beenden zu können

    don´t drink and drive
    but
    smoke and fly ;)

  • super bericht,man sieht,dass du dir viel mühe gemacht hast.

    gehandelt mit:0sultan0,illuminatus

    Zitat

    Original von Posco
    Ich find eigentlich die ganzen Nakhlas ziemlich intensiv:) nicht unbedingt gut aber intensiv!


    Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Nein, ich missbrauche meine NP nicht als Schwanzverlängerung, aber sie gefällt mir einfach verdammt gut.


  • Zitat

    Original von jordan style ffm
    super bericht,man sieht,dass du dir viel mühe gemacht hast.


    vielen dank für das ganze lob und so :) freu mich auch das so eine diskosion zwischen den np und mya leuten ausgebrochen ist. is ja nu nen alt bewertes thema.


    Mfg Uno

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

  • Tag zusammen, echt witzig hier die Diskusion zu verfolgen!


    Möchte vorweg sagen das ich weder ein MYA noch Nargilem Fanatiker bin, also ziemlich neutral ;)


    @ KetchupBrötchen:


    Ich kann nicht bestätigen, dass es relativ egal ist aus welchem Material eine Shisha besteht! Meine erste war eine Aladin dann kuafte ich mir eine MYA QT und später eine Syrische. Meine Aladin ist bei selber Pflege schwerer geruchs- und geschmacksneutralzu bekommen als die anderen beiden! Außerdem blättert stellenweise ihr Chrom ab, das tauchrohr hat seine Farbe verändert und auch die gesammt Farbe des Chroms ist matter geworden. Desweiteren setzt sie schnell Rost an den Ventilkugel und dem Ventilgewinde an!


    Das alles hatte ich bei menen anderen Pfeifen kein Stück! Trotzdem rauche ich noch mit der alten Aladin, doch nur auf Partys, da es mir egal ist wenn si kaputt geht. Zuhause macht das rauchen mit den anderen Shishas mehr freude!


    Ob es jetzt auch einen Unterschied zwischen den MYAs und den Nargilems gibt wage ich bei den gereizten Gemütern hier nicht zu erahnen, wundern würde es mich aber nicht!


    Und jetzt zum eigentlichen Testberricht:


    Ich finde ihn sehr gelungen doch einige Dinge empfinde ich anders! Zum einen Benötigt so ein Schraubgewinde natürlich etwas mehr Pflege doch ich finde es besser durch seine Stabilität! So kann man die Shisha an der Rauchsäule packen und durch die Gegend tragen, ohne Angst zu haben das die Bowl sich löst.


    Beim ersten Eindruck bekommt die MYA auf Grund ihres Koffers bei dir schon einen Pluspunkt was ich als ungerrecht empfinde da er unter das Zubehör fällt und auch nur da gewertet werden sollte.


    Auf Köpfe wurde ich bei enem Testberricht ehr weniger eingehen, vllt kurz sagen welcher einem persönlich besser gefällt aber so lange sie gut verarbeitet sind ist es einfach nur Geschmackssache welcher besser ist! Und die Endlosdikussionen über Markenköpfe kennt man schon zu Genüge!


    Trotzdem ein sehr schöner Berricht und sicherlich hilfreich, danke für die Mühe die du dir gemacht hast!


    mfg drunken_smurf

    Zitat: 50g Shisha-Tabak kosten 3,60€, also nicht die Welt. Wir strecken das ganze immer mit einer halben Zigarette, brennt besser ab


    :D :D :D *blubber*

    Einmal editiert, zuletzt von drunken_smurf ()

  • Sehr schöner, ausführlicher Bericht, nur wär bei mir die Nargilem Testsieger geworden^^ Den Vergleich mit dem Zubehör kann die Nargilem einfach nicht gewinnen.


    Und zum Thema Kopf: Ich find den Nargilem Kopf echt gail. Sehr Tabakschonend und der Tabak brennt eigentlich nie an, obwohl ich lediglich 4 Lagen Alufolie benutze. Rauche teils mit Selbstzündis aber auch mit Cocobricos. Der Mya Kopf ist jetzt auch nicht der größte Müll. Mit dem kann man auch sehr schöne Köpfe bauen, leider hat der nur sehr kleine Löcher und das er innen unglasiert ist, stört mich überhaupt nicht.
    Finde sowieso, dass man hier im Forum nicht alles Ernst nehmen sollte, viele Leute plappern auch einfach nur alles nach, auch bezüglich des angeblich so schlechten Nargilem Kopfes, am besten selber die Erfahrungen sammeln. Dieser Kopf erspart mir sämtliche Teelicht oder Abstandsring Methoden ;)

    Erfolgreich gehandelt mit:
    gekauft bei 0sultan0, Saishi, Newbie, Compro, AnRo96, joerkel, Plisken
    verkauft an Hans Huckebein, AndySpaR, Xileon, GearsOfWarJul, MaRii0uz, darknees, cy-lord, D0n Mc B0ng, Shisha_Ali

  • Zitat

    Original von drunken_smurf


    @ KetchupBrötchen:


    Ich kann nicht bestätigen, dass es relativ egal ist aus welchem Material eine Shisha besteht! Meine erste war eine Aladin dann kuafte ich mir eine MYA QT und später eine Syrische. Meine Aladin ist bei selber Pflege schwerer geruchs- und geschmacksneutralzu bekommen als die anderen beiden! Außerdem blättert stellenweise ihr Chrom ab, das tauchrohr hat seine Farbe verändert und auch die gesammt Farbe des Chroms ist matter geworden. Desweiteren setzt sie schnell Rost an den Ventilkugel und dem Ventilgewinde an!


    Das hatte doch nichts mit KetchupBrötchens' Aussage zu tun.
    Er bezog sich lediglich auf das Rauchverhalten bzw. den Geschmack bei einer neutral
    schmeckenden Shisha.
    Und da kann sich biochemisch gesehen kein wirklicher Unterschied feststellen lassen.



    Dass minderwertige Materialien schnell unter Verschleiß leiden ist doch absolut klar.




    blub den Meister:
    Halte dich doch einfach zurück.
    Dass du bei eienr sachlich geführten Diskussion gleich anfangen musst zu beleidigen
    zeugt einfach nur von geistiger Unreife.

  • Zitat

    Original von blub
    Direkter Vergleich ziwschen MYA Star und NP 620. Gut, dass beide nicht gleiche Voraussetzungen haben ( Kopf etc. ) ist schon klar, trotzdem ist die NP besser.




    so wie ich sehe hast du ja nicht einmal eine mya?....

    Zitat

    Du hast doch ne Freundin...wieso steht ne Rolle Zewas oder Kleenex o.ä. auf deim Schreibtisch?...