berlin hotel oder hostel

  • hi,
    ich hatte jetz vor, in den nächsten 2 wochen oder so mit n paar kollegen nach berlin zu fahren.


    und meine grage ist, ob jemand ein billiges hotel oder hostel kennt?!


    muss keine großem standart haben!



    ich wäre für jeden tip seh dankbar!


    danke, grüße

  • guck mal im Internet nach der Jugendherberge " Vier Jahreszeiten" , war dortmit meiner Klasse und das gute ist dass die Regeln haben , man die aber nicht einhalten muss ( Alkohol ^^ ) ....Kommste zu jeder Tages/ Nachtzeit mitm Code inna Tür rein , is direkt an einer U-Bahn Haltestelle in Berlin - Wilmersdorf , is billig , ein bisschen ruhiger , man is in 5 Minuten in der Innenstadt - was will man mehr? ^^

    „Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.“


    (BVB-Manndecker Neven Subotic nach einem Foul an Hoffenheims Stürmer Demba Ba am 22. Spieltag)

  • wir fahren anfang september hin
    in ein jugendhotel - aletto
    recht günstig mit hohen standards
    gibts in kreuzberg und schöneberg


    KLICK

  • Kann dir defnitiv 'Generator Hostel Berlin' empfehlen. Vor allem da ihr eure Standards nicht allzu hoch gesetzt habt.


    Zimmer sind relativ schlicht und auch relativ klein, aber ich denke, dass kann man verkraften.
    Die Lage ist 1a, nur 3 km vom Bahnhof entfernt.
    In der Bar geht jeden Abend Party, da das Hostel einfach auf junge Leute konzipiert ist und die Preise während der Happy Hour sind der wahnsinn (1euro fürn Bier und 1,50 für gut gemixte Cocktails)!
    Naja ansonsten halt 2 Billardtische, Kicker, Inet usw. und so fort. Preis pro Nacht hab ich nicht mehr genau im Kopf, aber es war auf jedenfall günstig.


    Hostel


    Die off. Seite hat sich grad nicht aufgebaut, aber kannst ja mal googlen ...

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGuRu ()

  • Danke für eure vieleung GUTEN tips! habe schon buchungsanfragen gesendet, hoffe die haben noch was frei!


    danke, grüße

  • Zitat

    Original von mone06
    wir fahren anfang september hin
    in ein jugendhotel - aletto
    recht günstig mit hohen standards
    gibts in kreuzberg und schöneberg


    KLICK


    das kann ich mal keinen empfehlen!!


    ich war auch schon dort,.. in kreuzberg,.. total der siff da,.. aufzug geht netmal :( :(

  • Hallo,


    Sorry Denyo das ich mal kurz was in deinen Thread schreib was wenig mit deiner Frage zu tun hat.


    Also ich fahr ende August auf Klassenfahrt nach Berlin-Kreuzberg. Die Jugendherberge heiß irgendwas mit Hostel. Den genauen Namen weiß ich nicht. Jetzt wollte ich fragen ob da jemand schonmal war un mit eventuell nen Link von dem Hostel geben kann.


    Danke und Sorry ;)

    Gekauft: 21x
    Getauscht:20x [Suche] Herbst/Winter-Tabak
    Verkauft: 8x
    Negativ:0x



    - Erschiess zuerst den Hund.
    - Nein!
    - Wieso nicht?
    - Ich mag Hunde


    :rofl:

  • Ja sorry^^ Also wi haben in der Schule noch nicht sonderlich viel darüber gesprochen. Ich weiß nur das es in Kreuzberg ist. Eigentlich ziemlich bekannt ist und im Namen der Herberge Hostel ist. Ich überleg nochmal und guck auch mal selber nach.

    Gekauft: 21x
    Getauscht:20x [Suche] Herbst/Winter-Tabak
    Verkauft: 8x
    Negativ:0x



    - Erschiess zuerst den Hund.
    - Nein!
    - Wieso nicht?
    - Ich mag Hunde


    :rofl:

  • Zitat

    Original von KingKanye
    guck mal im Internet nach der Jugendherberge " Vier Jahreszeiten" , war dortmit meiner Klasse und das gute ist dass die Regeln haben , man die aber nicht einhalten muss ( Alkohol ^^ ) ....Kommste zu jeder Tages/ Nachtzeit mitm Code inna Tür rein , is direkt an einer U-Bahn Haltestelle in Berlin - Wilmersdorf , is billig , ein bisschen ruhiger , man is in 5 Minuten in der Innenstadt - was will man mehr? ^^



    Da war ich auch xD Hat Spaß gemacht, damals, vor vier Jahren... Ob unsere Schnapsflaschen immernoch unter dem Bett liegen ;)?

  • Zitat

    Original von sozz



    Da war ich auch xD Hat Spaß gemacht, damals, vor vier Jahren... Ob unsere Schnapsflaschen immernoch unter dem Bett liegen ;)?



    Ja is voll gammelig ansich schockt aber nur da.
    Wir hatten immer unseren Kleiderschrank als Alkohol-Depot und die Putzfrauen haben da ja auch sauber gemacht und unsre Putze hat sogar den Müll von den Sixpacks ausm Schrank genommen obwohl da so übelst viel Bier drinstand ^^

    „Er muss ja nicht unbedingt dahin laufen, wo ich hingrätsche.“


    (BVB-Manndecker Neven Subotic nach einem Foul an Hoffenheims Stürmer Demba Ba am 22. Spieltag)


  • könnte das a&o hostel sein?! war da auch shcon mit der schule.. war gsnz zufrieden!
    aber ich würde da auch gern rein, nur kein platz mehr^^