# Kann geclosed werden

  • Also naja bin auch noch net lang im Forum, aba hier erstmal meine Fragen:


    Also ich möchte mir diese Shisha kaufen :<---


    oder diese aba nur wenn ihr sagt das die die jez kommt besser is... Nummer 2 nur wenn 1 schlechter is


    Bitte geht immer von der ersten aus... Die 2. nehm ich nur wenn mir wer sagt das die erste nix taugt im gegensatz zur 2. preislich sind sie ja gleich...


    So nun hab ich ein paar Fragen:


    1. Ich war über Weihnachten in Ägypten und da war an der Shisha immer son schlauch und der Griff (nennt mans so) war immer mit so ner Art Fell überzogen und recht lang. Ebenfalls konnte man den Ganzen Griff einfach vom Schlauch abziehen und dann ausm schlauch selbst rauchen^^ ...


    Nun gibts solche Schläuche (mit Fell auch zu kaufen online [am liebsten Shisha-Laden] ) und wenn net kann mir ma einer n guten Schlauch-Link schicken?



    2.Ich hab gelesen das der Kopf recht lein und schlecht sei. Stimmt das? Wenn ja pls Link zu nem guten für die Shisha schicken...


    3.Also ich hab kein Plan wie die Variante heißt, aba is die für die Shisha da oben geignet?


    Unten halt Bowl, dann Rauchsäule, dann Kopf ( da der Tabak locker drinn ohne das die Löcher verstopft sind) dann min. 5mm platz nach oben alu (4-6lagig) dann n selbstanzünder rauf...


    Is die geeignet und wenn nein welche dann???
    Welcher Tabak ist für die Shisha gut hätte gerne iwie Apfel und Pfirsich und Soeux oder wie das heiß also nikotinfrei ( größere Menge) und auch n bisschen richtigen (kleine Menge)...



    Pls wenn ihr den Tabak habt immer gleich mit Preis per Pn schreiben sons ersma Thx für die Hilfe und bitte nix mit "Mann du dummer noob benutz die suchfunktion" hab mir ca. 30 seiten angeguckt aba das hier is ja ziemlich speziell


    Danke


    Gruß,


    VaRiOn

    2 Mal editiert, zuletzt von Cthulu ()

  • 1) Die Mya ist sicher in Ordnung, da wirst du schon deine Freude mit haben denke ich.


    2) Schlauch würde ich den TN-Schlauch nehmen, die gibts im Shisha-Laden. Der ist zwar nicht so aufgebaut, wie die, die du in Ägypten gesehen hast, dennoch sind es meiner Meinung nach die besten Schläuche, die man so kaufen kann. (Du kannst aber vorerst auch den Schlauch benutzen, der dabei ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, es könnte aber sogar sein, dass da der besagte TN-Schlauch dabei ist. Du kannst auch Chris/hardcore (der Besitzer des Shops) nochmal danach fragen!) Das Problem ist halt, dass viele Schläuche mit der Zeit anfangen zu rosten und schlecht zu schmecken...


    3) Der normale Mya-Kopf ist von den Maßen her zwar in Ordnung, allerdings von innen nicht glasiert --> da brennt sich der Tabak schnell fest und dann schmeckts irgendwann reudig. Tip: Kauf dir im Shisha-Laden den China-Kopf mit passendem Sieb!


    4) Dein Setup ist in Ordnung, allerdings würde ich dann statt der Alufolie das Sieb benutzen. Ich den Kopf allerdings innen immer mit Alufolie aus.


    5) Wegen Tabak schaust du am besten im Biete/Suche Bereich hier im Forum vorbei! Soex Apfel soll aber nicht so gut sein!



    Edit: Hier nochmal Links:


    Kopf: klick
    Sieb: klick
    Schlauch: klick


    Alternative für den Kopf (Sieb schon mit drin): klick


    Noch ein Tip: Wenn du vorhast, das Shisa-Hobby gleich etwas "proffessioneller" anzugehen, dann bestell dir gleich Kokoskohle (Cocochas, kleine Briquettes --> klick) mit. Zum anmachen brauchst du dann allerdings einen Gaskocher! Es lohnt sich aber wirklich, geschmacklich macht das einen riesen Unterschied!

    4 Mal editiert, zuletzt von sozz ()

  • Zitat

    Original von sozz


    2) Schlauch würde ich den TN-Schlauch nehmen, die gibts im Shisha-Laden. Der ist zwar nicht so aufgebaut, wie die, die du in Ägypten gesehen hast, dennoch sind es meiner Meinung nach die besten Schläuche, die man so kaufen kann. (Du kannst aber vorerst auch den Schlauch benutzen, der dabei ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, es könnte aber sogar sein, dass da der besagte TN-Schlauch dabei ist. Du kannst auch Chris/hardcore (der Besitzer des Shops) nochmal danach fragen!) Das Problem ist halt, dass viele Schläuche mit der Zeit anfangen zu rosten und schlecht zu schmecken...


    Und sowas wie ich gesagt hab gibts gar net??? Und wenn net kannst mir nochma Link zu einem Schlauch geben der auch gut is aba auch gut zu reinigen z.B. einfach ausspülen mit klarem Wasser oda gibts sowas net?



    Also das mit dem Kopf Thx aba da steht aufer Seite:


    Vergessen Sie nicht die passenden Gummis dazu zu bestellen



    wasn das muss ich da noch was kaufen ?? DAchte der wird nur so raufgesteckt...???


    Und brauch ich son sieb oda geht auch einfach wieda alu?


    Zitat


    Noch ein Tip: Wenn du vorhast, das Shisa-Hobby gleich etwas "proffessioneller" anzugehen, dann bestell dir gleich Kokoskohle (Cocochas, kleine Briquettes --> klick) mit. Zum anmachen brauchst du dann allerdings einen Gaskocher! Es lohnt sich aber wirklich, geschmacklich macht das einen riesen Unterschied!


    Pls erklär ma für die dummen wie ich das dann ankrieg??? Einfahc mitm Fön gegen halten? is doch net heiß genug oda???


    Und kann ich genau so nehmen wie bei meim setup nur halt die cocochas obenrauf?



    Achja und was brauch ich noch an Zubehör??
    Windschutz, Bürstenset, molasse???
    pls mir alle nochma auflisten



    Pls nochma beantworten und Thx


    Gruß,


    VaRiOn

    3 Mal editiert, zuletzt von VaRiOn ()

  • Es gibt hier sicher solche Schläuche (wo genau müsste man jetzt suchen, es gibt ja genug Shops), allerdings denke ich, dass die allesamt nicht so die beste Qualität haben. Den von mir geposteten Schlauch kannst du problemlos mit Wasse reinigen, mache ich auch. Danach nur gut durchpusten und schleudern. So ein Schlauch hält ca ein Jahr.


    Mit Gummis ist die Kopfdichtung gemeint. Diese Dichtung wird oben auf die Rauchsäule gestülpt, darüber kommt dann der Kopf. Dichtung wäre dann diese: klick


    Zum Cocochas anmachen gibts mehrere Möglichkeiten. Es geht mit einem Heißluftfön (kein normaler Fön), das ist aber sehr umständlich und unhandlich. Ich benutze einen ganz normalen Campinggaskocher, den gibts auch beim Shisha-Laden (klick) oder im Baumarkt. Ich würde den auch im Baumarkt kaufen, und zwar einen normalen Kocher der Marke Campingaz. Du brauchst dann noch irgendein Sieb zum Kohle drauflegen, dafür eignet sich ein Lüftergitter vom PC oder ein bisschen Draht oder was auch immer --> Kreativ sein :)


    Das ganze funktioniert dann so, dass du die Kohlestückchen einfach auf den Kocher legst und sie so zum glühen bringst. Darauf achten, dass die Kohle ganz (auch oben) glüht, bevor du sie auf den Kopf legst!


    Wenn du die kleinen Briquetts nimmst von Cococha, dann würde ich 2 Stück auf den Kopf mit Sieb legen. Musst halt ein wenig rumexperimentieren, bis dus raushast. Auf Abstand zwischen Tabak und Sieb achten!


    Edit: Du kannst auch nachwievor Alufolie benutzen. Mit dem Sieb gehts halt einfacher, und ich erziele damit bessere Ergebnisse. Das Sieb hält übrigens ewig, das brauchst du eigentlich nie wechseln. Von daher ists ne gute Investiton :)

    Einmal editiert, zuletzt von sozz ()

  • Zitat

    Original von sozz
    Es gibt hier sicher solche Schläuche (wo genau müsste man jetzt suchen, es gibt ja genug Shops), allerdings denke ich, dass die allesamt nicht so die beste Qualität haben. Den von mir geposteten Schlauch kannst du problemlos mit Wasse reinigen, mache ich auch. Danach nur gut durchpusten und schleudern. So ein Schlauch hält ca ein Jahr.


    Mit Gummis ist die Kopfdichtung gemeint. Diese Dichtung wird oben auf die Rauchsäule gestülpt, darüber kommt dann der Kopf. Dichtung wäre dann diese: klick



    Dann dazu ersma Thx


    [qoute]
    Zum Cocochas anmachen gibts mehrere Möglichkeiten. Es geht mit einem Heißluftfön (kein normaler Fön), das ist aber sehr umständlich und unhandlich. Ich benutze einen ganz normalen Campinggaskocher, den gibts auch beim Shisha-Laden (klick) oder im Baumarkt. Ich würde den auch im Baumarkt kaufen, und zwar einen normalen Kocher der Marke Campingaz.
    [/quote]



    Da kommt eifach feuer raus oda wie oder wird der nur heiß???
    dann hab ichs gecheckt sons net^^


    Achja die normalen im Forum oda die kleinen?


    Zitat


    Du brauchst dann noch irgendein Sieb zum Kohle drauflegen, dafür eignet sich ein Lüftergitter vom PC oder ein bisschen Draht oder was auch immer --> Kreativ sein :)


    Was brauch ich wofür? xD



    Zitat

    as ganze funktioniert dann so, dass du die Kohlestückchen einfach auf den Kocher legst und sie so zum glühen bringst. Darauf achten, dass die Kohle ganz (auch oben) glüht, bevor du sie auf den Kopf legst!


    Wenn du die kleinen Briquetts nimmst von Cococha, dann würde ich 2 Stück auf den Kopf mit Sieb legen. Musst halt ein wenig rumexperimentieren, bis dus raushast. Auf Abstand zwischen Tabak und Sieb achten!


    Edit: Du kannst auch nachwievor Alufolie benutzen. Mit dem Sieb gehts halt einfacher, und ich erziele damit bessere Ergebnisse. Das Sieb hält übrigens ewig, das brauchst du eigentlich nie wechseln. Von daher ists ne gute Investiton :)




    Also einfach Bowl,rauchsäule, Kopf (innen alu floie) und tabak , Sieb Kohle?
    Un zwischen Sieb un tabak viel abstand so 5mm ?





    auch noch ma pls beantworten(mit Links)


    Thx


    Gruß,


    VaRiOn

    3 Mal editiert, zuletzt von VaRiOn ()

  • Also, ein Campinggaskocher sieht so aus:
    klick


    Der arbeitet mit Feuer :) Da du die Cocochas nicht auf diese vier "arme" legen kannst, brauchst du noch irgendeine Unterlage, das meine ich mit Sieb.


    Der Aufbau den du beschrieben hast stimmt so!



    Edit: Zubehör würde ich kaufen:


    Windschutz: klick (nimm irgendeinen, am besten mit Griff)
    Bürste: klick


    Wegen Tabak: Das mit dem selbst anfeuchten würde ich sein lassen, kauf dir lieber hier im Forum im Biete-Bereich originalen, feuchten Tabak, da hast du sicher mehr von!

    Einmal editiert, zuletzt von sozz ()

  • Hab oben nochmal editiert.



    Mit Zange is nicht so gut, die Kohle braucht ca. 10 Minuten, das wird dann ein bisschen heiß an der Zange :)

  • Ok also irgenwein sieb das net wegbrennt schmilzt etc.


    Das wars auch ersma wenn noch was is ich schreib dir n PN Thx und at Admin close

  • Zitat

    Original von VaRiOn
    Ok also irgenwein sieb das net wegbrennt schmilzt etc.


    Das wars auch ersma wenn noch was is ich schreib dir n PN Thx und at Admin close


    Richtig ;)