Shisha Glossar

  • du könntest ja noch den einloch bimssteinkopf einfügen ;)


    mfg BOObo

    Quote

    Original von OldBoy


    Tja, nen Tabak bei dem man ne monströse Latte bekommt, sucht sicher jeder....wird aber schwer.... :D ;)


    :naughty: :naughty:

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Hey gute arbeit

    Quote

    Original von shangri-la
    Aber frag deinen Trödel Türken doch mal, ob er, wo er schon Tabak aus Polen hat, nicht auch ein bisschen was edleres schmuggeln kann als Nakhla, in Polen gibts auch Havana und Fakhur usw.

  • Hey echt super Arbeit ;)


    Aber da das mp3 setup eingefügt hast, würde ich desweiteren noch das CSC reinschreiben, da dieses mMn viel öfter gebraucht, geraten und geschrieben wird.
    Ist ja nurn tipp, musst nich annehmen, würds aber dann besser finden :)


    MfG Marvin

    dut3 raucht gerne naklah

  • Super gemacht und mit hübschen Bildchen dazu echt ne ordentlich Liste und für jeden Einsteiger empfehlenswert

  • wirklich gute arbeit :tu:


    eventuell könnte noch "mod" hinzugefügt werden ist mir jetzt so beim überfliegen aufgefallen.

    Ich suche Fantasia Purple Haze


    falls jemand was hat --->PN an mich




    "Lieber Schüttelfrost, als gar nicht tanzen können"

  • Also, mir ist aufgefallen, dass der Link zum Bild vom Al Amir Tabak nicht funktioniert. Es kommt immer bloß eine Seite mit dem Titel "Missing Ressource".

    Wisset, dass das Geheimnis des Glücks die Freiheit ist, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.


    Perikles, 490 v.Chr - 429 v.Chr

  • Da könnte man einiges ändern. Hookah Company ist nicht mehr so angesagt, lieber T für thehookah ^^ Außerdem fehl das H für Hype. Zeiten ändern sich, wenn man mal genauer hinschaut erkennt man genau was sich verändert hat, welche begriffe neu dazu gekommen sind und welche kaum mehr benutzt werden :)

  • Hey echt super Zusammenstellung.


    Hätte noch als Vorschlag


    Atomlochung und Rundlochung


    mit aufzunehmen. Das wird hier im Forum zwar immerwieder verwendet, aber so ganz rausgefunden, was es nun wirklich ist, hab ich leider net.


    (Habs jetzt raus, besten Dank an ShishaMitja und System Lieks für eure PN nochmal )

    SUCHE Guave-Shots von verschiedenen Herstellern ZUM PROBIEREN
    Gerne auch Eskanderany Apfel und Cola-Shots
    Falls jemand was abgeben würde, gern auch gegen Bezahlung, bitte PN
    :D

    Edited once, last by sheridan999 ().


  • erstmal danke für den hilfreichen threat.


    zu vorposter: das gehört ja schon zum thema "Setup" und das findest du mit der SUFU in der Setup-Abteilung.Selber machen ;)


    greetz phil

    Wo früher meine Lunge war, steht heute eine Shishabar
    :blubber:

    9x erfolgreicher Handel
    BlubberSchlauch,DEWO,Lukas89,Shisha Chris,hoax,-rmzn,purge,Carnett, Blubber-Zugger :thumbup:
    28x Tabaksorten bewertet

  • Ja, allerdings gehören die beiden Bgriffe mMn trotzdem hier ins Glossar, mit dem Link von auf die von dir angesprochenen Sektionen in der Setup-Abteilung


    Somit erhälst du hier die kurzbeschreibung und wenn es dich interessiert musst du halt dem Link folgen und dich näher informieren.


    So far T²

  • Also ich hatte das Problem, dass zwar in den Setup-Threads sehr oft Atomlochung und Rundlochung angesprochen wurde, aber gerade die Atomlochung leider nie wirklich erklärt wurde. Da es aber eben so oft angesprochen wurde, hat sich das natürlich gleich auch auf die SUFU Ergebnisse ausgewirkt.


    Dank ein paar sehr netten PN's wurds mir mittlerweile erklärt (danke nochmal :) ). Fänds aber trotzdem schön, wenn die Beiden als "Fachbegriffe" gerade für Einsteiger (oder solche, die sich das erste mal näher mit Setups beschäftigen wollen) erklärt würden.
    Zudem könnt man ja auch ChinaHead ganz leicht mit der SUFU klären, aber ist ja auch erklärt. Denke, dass die Lochvarianten schon Grundlagen bilden, um einige Setups auch verstehen zu können.


    Kann mich nur T² anschließen. Soll ja nur ne Kurzbeschreibung sein und kein Setup.
    Bsp.:
    Rundlochung
    Ist eine Variante die Alufolie zu lochen. Dafür wird in der Mitte eine ca. 2 cm große Stelle (z.B. ein 1 oder 2 EUR Stück) ausgelassen und gar nicht gelocht. Drumherum werden dann überall gleichmäßig Löcher verteilt.
    Atomlochung
    Andere Variante die Alufolie auf dem Tabakkopf zu lochen. Hierbei werden unter den Kohlen sehr viele Löcher gemacht und daneben nur ein paar (ca. 5 für den Durchzug neben jedem Kohlestück). Der Name kommt von dem Zeichen für Atom, da bei 3 Cocobricos die Löcher auf der Alufolie die Form eines Atomzeichens bilden. (Physiker bitte verzeiht mir, dass ich nicht weiß, wie man das Zeichen richtig nennt )
    Überalllochung
    Bei dieser Lochvariante werden über die gesamte Alufolie gleichmäßig Löcher verteilt.

    SUCHE Guave-Shots von verschiedenen Herstellern ZUM PROBIEREN
    Gerne auch Eskanderany Apfel und Cola-Shots
    Falls jemand was abgeben würde, gern auch gegen Bezahlung, bitte PN
    :D

  • Denke sowas ist immer hilfreich wenn man mal was nicht weiß kann man hier nach gucken.
    Ich selber kenne auch net alle abkürzungen daher finde ich das du es super gemacht hast.