Shisha Glossar

  • Quote

    Original von Connor MacManus
    AW seht immer noch nicht drinn :(



    Al Waha ;)


    aso. lol! Hatte mich gestern schon gefragt, was Du mit "AW" meintest. Diese Abkürzung kannte ich selbst noch nicht. Danke für den Tipp :)

  • Quote

    Original von Argileh
    Diese Abkürzung kannte ich selbst noch nicht.


    Noob :)


    Macht nichts, ich sitzt manchmal auch da und denke mir, was die wohl meinen ...



    David Ross Mundstücke
    Vaseline
    Goldschaftersaft

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-


  • Selber Noob! :P


    Wobei ich mich jetzt echt so fühle... Was verstehst Du denn genau unter "David Ross Mundstücke"? Sind das diese stinknormalen Plastik-Teile oder ist das was Besonderes?

  • Quote

    Original von Argileh


    Selber Noob! :P


    Wobei ich mich jetzt echt so fühle... Was verstehst Du denn genau unter "David Ross Mundstücke"? Sind das diese stinknormalen Plastik-Teile oder ist das was Besonderes?

    #


    Das sind diese Plastikmundstücke, die es aber eben auch mit Filter gibt:


    http://www.shisha-basar.de/pro…t-Filter---10er-Pack.html

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Quote

    AF / GAF: steht für "Al Fakher" / "Golden Al Fakher" - ein Tabak, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten gefertigt wird. Er ist in verschiedenen Mengen erhältlich.
    Der gewerbliche Verkauf in Deutschland ist verboten, da dieser Tabak einen größeren Feuchtigkeitsgehalt von mehr als 5% aufweist. Sogenannten "Deutschen"-Tabak gibt es von "Al Fakher" / "Golden Al Fakher" nicht.


    Ist doch schon drin. :)

  • Sehr nice, hast dir ja viel mühe damit gegeben :) Sicherlich hilfreich für einige Anfänger und bestimmt auch für einige "Fortgeschrittene" :)


    Grüße, Der S

    Mitleid gibt's Unsonst, mein Freund, Neid muss man sich verdienen!


    Erfolgreich gehandelt mit: SHiSHa-Grrrl, PrinzValium33, Gonz, partyshooter, Max, shishaguy, hahn, Krause90 :tu:

  • 8o so ne liste hät ich am anfang gebraucht, bitte lasst das hier nicht einschlafen !


    wäre es möglich so eine art eigener shisha-wiki zu eröffnen ? kennt sich da jemand aus mit? könnte man sowas mit auf den shisha-forum server packen?


    wenn sowas hier im forum nur gut verlinkt ist ist es doch schon fast ein selbstläufer. informiert unerfahrene und bewahrt erfahrene vor den immer gleichen fragen :D


    cu
    ottomann

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge

  • Schön - toll das es hier immer wieder fleisige User gibt , die sowas nettes auf die Beine stellen - sehr praktisch für anfänger . Hut ab ! :D


    Auch klasse Idee von Ottoman mit der Shisha - Wikipedia ;)


    LG

  • Fänd son Shisha-Wiki auch net schlecht, wär wahrscheinlich auch für viele User sehr nützlich.
    Und die liste is echt gut.
    Nice work!

    Wie ein guter Freund von mir einmal sagte: Was isn a Shisha? Ich kenn bloß a Wasserpfeife. :dum:

  • müssten die forumstechniker halt mal ne aussage zu machen ob sowas technisch möglich bzw. stemmbar ist.


    cu
    ottomann

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge

  • Schön, dass das Glossar noch nicht ganz untergegangen ist. :)


    Ich weiß zwar nicht, ob ihr das meint, aber es gibt tatsächlich ein "Shisha-Wiki".
    HIER zu finden. Da gibt's leider nur noch nicht so viele Artikel.


    Ich meine, es hätte mal eins gegeben, wo mehr los war, finde das nur leider nicht.

  • Echt gute Idee könnte man wirklich gut in nem Shishalexikon weiter verwenden ... gute Arbeit

  • sehr gut für einsteiger geeignet :)


    aber ich hab n kleinen fehler entdeckt ;)



    Quote


    Nibo: ist der Name einer bekannten Marken-Shisha. Wenn nur der Begriff "Nargilem" verwendet wird, handelt es sich zumeist um eben eine Shisha dieser Marke.
    Des Weiteren existieren "Nibo"-Köpfe und "Nibo"-Schläuche, wobei hier die jeweiligen Attribute häufig mitbenannt werden.