Defekter elektrischer Kohle-Anzünder

  • Hi,
    mein Kohleanzünder verhält sich in letzter Zeit etwas komisch, ich hab einen gefließten Tisch auf dem er steht, manchmal wenn ich ihn am Plastikgriff anfass oder Kohle rausnehme oder Kohle auf dem Tisch ableg und wieder hochnehm bekomm ich ordentlich einen Gewischt. Und mit ordentlich mein ich: Meine Hand ist hinterher Taub.


    Nunja ich denke nicht das das Gesund ist, ich hab ein bisschen Ahnung von Elektrik und denke dran ihn auseinander zunehmen, nur muss ich was beachten, sind dort Bauteile verbaut wie bei PC oder Fernseher Netzteilen von denen man Wochen später noch eine Gewischt bekommen kann?


    Villeicht hat ja jemand aus dem Forum das Ding schonmal auseinander genommen und hat ein paar Tipps.


    Leider gibts ja aktuell keine neuen zum kaufen.


    Achja ich habe nicht den den es bei Shisha Vididdio mal gab sondern den von öhm ich glaube der müsste von Nibo sein. (Tobacco Heater)


    Bin über jede Hilfe dankbar! :)


    MfG
    Fighter125

    Code
    1. Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
    2. Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  • Zitat

    Original von Fighter125
    Leider gibts ja aktuell keine neuen zum kaufen.


    Also wenn du doch n neuen kaufen willst, bei www.challouf.de gibts noch welche;)
    Hab meinen da auch her^^
    Und wegen dem auseinandernehmen...
    Dürfte eig. kein Problem sein, hab meinen auch schon auseinander genommen, is ne ganz simple Elektronik.


    mfg

  • Hi,
    Shisha-Palast: THX, dann werd ich mir nen neuen bestellen nach meinem Urlaub :)
    Mowlwurf: Gaskartuschen kosten mich Geld, Strom kostet meine Eltern Geld und die ham da nix gegen :D


    MfG
    Fighter125

    Code
    1. Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
    2. Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  • Ganz einfach^^


    Du steckst das gerät aus


    so der grund ist ein isolationsfehler oder eine ader hat sich gelockert!


    Prüfe nach ob in allen klemmen alles fest ist und ncihts rausguckt!
    Wenn das alles in ordnung ist wird es irgendwo ein Isolationsfehler sein! Manschmal findet man ihn manschmal (ohne teschniche ausstatung) nicht!


    es wäre ein versuch wert!


    Auf wieviel der das ding den 230V oder wird der strom noch transformiert auf ne kleinere spannung?

    Erfolgreich gekauft von: Starbuzz ( ***) KE!N S!NN (*****)

  • SoulYa: Ok werd ich mal machen, auf was für ne Spannung der Transformiert weis ich leider nicht, das einzige was auf dem Netzteilkasten mit dem Poti zur Hitzeregulation draufsteht ist Made in China :D

    Code
    1. Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
    2. Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  • als allerletzte lösung: griff neu isolieren, dh mit so gewegeband umwickeln

    Zitat

    Bald gibt es Chucks wo Wasserpfeifen drauf sind und umgekehrt. Ich hasse Mainstream -.- ^^

  • Hey ho!


    <<Hier>> geht's um den kohleanzünder von Challouf.de


    mfG ich ;)

    Zitat

    Original von azriel
    Ich teile mein Cocochabrikett immer in 8 gleichgroße Teile. Davon leg ich dann immer 3 Stück auf meinen Topf (Ich wollt jetzt nicht Kopf schreiben, sonst mach das vielleicht wirklich jemand).

    :D :D :D

  • Zitat

    Original von pa-blow
    wie funktioniert son teil überhaupt?


    einfach die cococha reinstecken und 5min. warten?


    Jupp, ist ein Wasserkocher von der Heizspirale her.


    Also hast du deinen Metallbecher und am Boden sind die Heizspiralen, die die Kohlen dann anglühen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-