bin ich zu dumm???

  • Hey Leute


    Also erstaml fakten


    MYA Jupiter II
    MYA Standard großer Kopf
    Layalina ausländisch(is eigentlich egal welche sorte oder...hier is es Guave)
    Cococha


    Also nun zu meinem problem:


    ich hab schon unterschiedliche setups probiert...kopf dabei immer halb voll...leicht reinfallen lassen den tabak und vorher auseinander picken


    mit 6 lagen alu...kaum rauch und kaum geschmack
    mit 4 lagen alu, abstansdsring und 2 lagen alu...kaum rauch und kaum geschmack
    mit 2 lagen alu, abstandsring und 2 lagen alu...genau das selbe


    so nun meine frage was mach ich falsch???
    welches etup sollte ich hierfür nehen...???


    noch ein problem...wenn ich die kohle mit nem heißluftfön anmache (da ich mir noch kein kamin gebaut habe) schmeckt es immer sehr kolig und komisch...Lösung???


    so danke schonmal für die tipps


    achja noch was...bin kein anfänger...bei anderem tabak (AF GAF AO AAJ AA usw.) keine probleme


    greetz
    f4nt4

  • lass so sachen wie abstandsring ect weg...


    kopf 1/2 voll machen
    3 lagen alu drüer , viele kleine löcher mit ner nadel machen
    kohlen am anfang in die mitte, wenns gut raucht an die seite


    bei mir klappts damit immer gut =)



    mfg
    Dead

    Gehandelt mit:
    blubber kommandant, DarkScreamer, Nimrod17, shawn, Guildo Horny, Snake2708, CrankeeYankee, Rusticus, Overfl0w, Shisha-Rocker, compro, Axl, Oetto, G Babe, Henis, Abulator, _cmks_, s.d., ottomann, Jaqueline87, Hamst0r, Nukey, Shadow_rob

  • hä rede mal keine schei...


    nimm 2 alus abstandsring und noch ne alu fertig is das bier dann noch ein paar löcherein .und 3/4 am amfang und wenn er an is 2/4 cocochas drauf !
    wenn er dir anbrennt einfach noch oben drauf ne alu!

  • Ihr nehmt immer soviel Alu...


    Ich rauche mit meiner Mya mit 2 Lagen Alu und 2/4 Cococha - perfekte Ergebnisse. Rauche an einem kleinen Kopf min. 1,5 Stunden mit gleichbleibendem Rauch und Geschmack. Das hab ich sogar schon mit angefeuchtetem Nakhla aus Deutschland geschafft...

  • hi,
    also ich verstehe ja nich was hier abgeht aber bei cococha is es doch sehr wichtig ein setup anzuwenden sonst brennt die scheiße den ganzen schönen tabak weg :D


    ich mache immer schön das teelichtsetup. das problem kann sein das du zu viel gylcerin oder molasses dran gemacht hast, dann kann das passieren das der tabak sein geschmack verliert oder es is zu wenig dran das kann auch sein.


    mfg. stevieo

    Erfolgreich gekauft bei:


    keinplanmehr (Note 1-2)

  • Stevieo

    Zitat

    Layalina ausländisch(is eigentlich egal welche sorte oder...hier is es Guave)


    ich denke mal nicht das er da glycerin oder bhm oder so zugemacht hat, er schriebt doch, dass es ausländischwer ist.


    f4nt4 teilst du die kohle ? als ich die nicht zerteilt hab, hatte ich das gleiche, dann zerteilt und 3/4 raufgelegt => rauch und geschmack war bombe

    Zitat

    Original von jally
    also ich meinte mit meiner vorherigem eintrag das ich 1shisha habe und mein freund auch eine hat. und die die nicht funktioniert ist duie meines freundis. aber wir probieren die jetzt nochmal aus mit rauchsäule im wasser.. schonma thx im vorraus.

  • Also Abstandsring und son Zeuch ist alles Schwachsinn brauch kein Mensch um nen ordentlichen Kopp zu bauen.
    Mach den Head einfach halb bis 3/4 voll, dann 2-3 Lagen Alu und deine Kohlen drauf, am besten in Stücken dann kannst die Hitze gut regulieren obwohl das bei Layalina eh nich soo das Problem is.

  • Ich geb dir zwar Recht was das ganze Abstandring gerede angeht aber pauschal kannst du "Mach den Head einfach halb bis 3/4 voll, dann 2-3 Lagen Alu und deine Kohlen drauf" nicht sagen. Kommt schon auf den Head an. Naja wahrscheinlich hast du schon den von ihm beschr. My-Head gemeint ;)
    Aber stimmt! Hab gestern mit 2(!!) lagen Alu und nem Sieb drauf SB geracuth...wunderbar...naja manchen macht eben das Gebastle Spass :rolleyes:

    • Gekauft von:.exe;compro;eggi;Hakus;Jack Bauer;fibu;zeili;[-SheeshA-];Nightwish;Rote Ampel Missachter;Toxo;Oehmi;
    • Verkauft an:backhaus;ToBiMeNoBi;HouseMaster;Gonz;Ferun;
    • Getauscht mit:MisterT;KoGa; shishaschulte;-Tomorrow-;†Papst†;blubber kommandant;chuckjonson;
      Betrüger:Miami Night

    Einmal editiert, zuletzt von DaRula ()

  • Hi ja von der Teelichtmethode hab ich neulich auch mal gelesen und gleuch ausprobiert klappt anfangs auch ganz gut aber...


    Wenn die kohle durchbrennt wird sie kleiner und fällt durchs loch auserdem liegt dann da die ganze asche drin... nicht gut.


    Hast du Tipp oder mach ich was falsch?

  • und du bist dir auch sicher das sie keineluft zieht deine shisha ?


    also das setup mit dem ich immer rauche ist fast so wie schon oben genannt


    3/4 voll 1ne Lage alu Ring max 0.5-1 cm hoch und 2 lagen alu


    damit gehts eigentlich immer bombe


    in die untere lage alu natürlich ganz viele kleine löcher überall oben nur in der bitte ganz viele kleine ;)aber auch nicht zuviele achte darauf das die löcher nur da sind wo auch kohle liegt


    wenn ich zuviele mache zieht er oben zu viel luft irgentwie und der rauch wir weniger


    deswegen bin ich momentan so weit das ich nur ein rechteck steche und das stück genau dadrauf lege klappt super ;)

    --> Ich rauch nicht zuviel IHR raucht zuwenig <---

  • Mein Setup bei Layalina (und bei vielen anderen wie z.B. AF auch!):
    * MYA-Kopf (breit)
    * Kopf 1/2-3/4 locker mit dem Tabak füllen
    * 3-4 Lagen Alu
    * 2/4 Cococha
    => guter Geschmack und viel Rauch! Kann mir nicht erklären wieso das bei dir nicht geht.. 8o


    Manchmal drittel ich die Cocochas auch, dann nehm ich 2/3. Die Kohle hält dann halt länger!


    mfg

    Verkauft an iluminatus, 123Breit, SnooR4bb1t, Simpi, Niceguy, Epin57, Gonzo, HyPp3r, lil_O, Marcel--, Benzatho
    Gekauft bei MisterT, nimuh, ottomann, resoucer
    Getauscht mit botbiker, Toxo


    History of Hip Hop mit Rap Battle :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Ediminator ()