darf sie noch stinken?

  • hallo leute! ich habe schon vor langer zeit im internet nach ner guten shisha seite gesucht! dabei bin ich auf dieses tolle forum gestoßen! ich heba mich erstmal eingelesen und nun registriert! ich bin sehr begaisterter shisha-neuling und habe seit 3 tagen auch ne eigene shisha --> :blubber:
    leider habe ich ein problem! da ich nicht spammen will habe ich von der suchfunktion gebrauch gemacht! leider habe ich nicht gefunden! deshalb sterlle ich meine frage eben hier: darf meine shisha nach dem putzen noch stinken?? ich habe schon mehrere putzanleitungen gelesen und mir auch bilder angeschaut! es wäre sehr nett von euch wenn ihr mich freundlich in euer forum aufnehmen könntet und mir meine fragen beantworten könntet!
    gut blubber :blubber:
    hawk :sultan:

    ein wahrer krieger liebt den frieden, doch sollte der ernstfall eintreten, zieht er pflichtbewust in die schlacht!

  • hi hawk. also erstmal hallo im forum. bist hiermit freundlich aufgenommen :wink:


    @thread: nö darf sie nich. was riecht denn und nach was? also ich kann mir höhstens vorstellen, dass dein schlauch riecht, was aber auf keinen fall ein gutes zeichen ist.. die shisha selbst müßte nach dem putzen metallisch-geruchsneutral sein. höhstens n bißchen gummi-geruch von der großen dichtung :wink:

    getting on your nerves since '04

  • bowl topf/kopf und schlauch stinken! schlauch soll man ja net putzen! die bowl hab ich mit nem päckchen backpulver, wasser und 10min zeit gereinigt! den topf: wasser durchlaufen lassen und mit nem lappen und den schlauch soll man ja net reinigen! ich hab den fehler gemacht, dass ich ihn einmal mit wasser gereinigt habe!

    ein wahrer krieger liebt den frieden, doch sollte der ernstfall eintreten, zieht er pflichtbewust in die schlacht!

  • yo, also der schlauch is wahrscheinlich schon so langsam an rosten, leg dir am besten schon mal nen neuen zu oder bau dir selber einen.
    Die Bowl mit Backpulver zu reinigen war schon mal sehr gut, allerdings sind 10min viiiiel zu kurz, lass das ganze am besten über nacht stehen und schrubb vorher und nachher nochmal mit ner speziellen Bürste durch.
    Meinen Kopf leg ich immer ne Zeit lang in heißes Wasser ein und mach ihn dann mit so ner Handbürste sauber.
    Wenn du es so machst solltest du eigentlich keine Probleme mehr mit Gestank haben (wenn doch liegt es wahrscheinlich an den Dichtungen)


    Irie Greetz :mrgreen:

  • man könnte versuchen, bowl und säule mit essig durchzuspülen... essig neutralisiert gerüche.

    mmmh...seitenbacher...legger, legger, legger!

  • Zitat

    Original von erlkönig


    man könnte versuchen, bowl und säule mit essig durchzuspülen... essig neutralisiert gerüche.


    Kupfer bzw. Messing + Essig (Essigsäure) :arrow: Grünspan


    Lieber Zitronensäure verwenden!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell (1903-1950), engl. Schriftsteller

  • Zitat

    Original von erlkönig


    ja gut, mein rohr is verchromt.


    was meinste was unter dem Chrom ist ?
    Richtig, Messing. Verchromung hält auch nicht ewig...

  • aber wenn die shisha neu ist, dann dürfte das schon gehn. man muss den geruch ja nur einmal neutralisiern. sie müffelt ja schließlich nach "neu"...

    mmmh...seitenbacher...legger, legger, legger!

  • Also ich schließe meine Säule nach dem putzen an die Dusche an - Duschkopf ab und ordentlich Wasser durchrauschen lassen. Danach is der "Gestank" eigentlich weg.

    --=meine is die geilste=--

  • Naja also ich habs eigentlich ganz gern, dass die Shisha nach dem Säubern noch etwas riecht. Find dann ist sie schon etwas "eingeraucht". Ich wasch sie meistens auch nur mit Wasser durch, den Kopf säuber ich manchmal mit einer alten Zahnbürste! Schlauch blas ich nur mitm Kompressor durch...


    Rage128